Neues Netzteil - Sicherung fliegt raus

@Enzos: Frag hier im Forum den BeQuiet Service, den link habe ich ja gepostet, du bekommst von denen dann auch die RMA.

Bekomme morgen nen techniker rein der soll sich mal den sicherungskasten anschauen.

Be quiet habe ich bereits telefonisch kontaktiert und werde, wovon ich ausgehe, das netzteil austauschen lassen.

Schön dass es den vor-ort-service gibt der das neue netzteil per postbote herkommen lässt :)

PS: Es macht sinn den strom am mehrfachstecker nicht auszuschalten oder? Ich mein man muss solche kurzschlüsse ja nicht herausfordern und ich GLAUBE dass diese nicht auftreten wenn der stromschalter eingeschaltet bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, dass das bei deine 250 watt-netzteil nicht passiert ist.

und dass es die hauptsicherung raushaut, aber nicht die sicherung deines zimmers, macht keinen sinn. warum soll 'ne sicherung ansprechen, die nicht dafür zuständig ist, aber die direkt betroffene nicht?!
vielleicht hängt deine steckdose einfach an nem anderen stromkreis als deine lampe oder so... :D

meine links zu wikipedia haste dir nicht angeguckt oder? :hammer_alt:
ich meine... da steht im ersten absatz schon drin, wodurch das problem verursacht wird. und da wird dir dein "neues" austauschnetzteil auch nix bringen. die "neuen" netzteile sind nämlich meistens nicht mal neu, sondern einfach nur reparierte ware, die irgendjemand vorher mal hat austauschen lassen. du lässt dir also dein absolut einwandfreies netzteil abnehmen und gegen ein repariertes austauschen. toller plan... :D

Ich habe mir den link angeschaut. Ist ja auch nicht grad schwer zu verstehen :)

Ich würde mich doch SEHR wundern wenn ich repariertes netzteil bekommen würde, dann würde das be quiet sofort zurückgehen und ich würde mir eine andere marke holen. Sowas kann ja wohl nicht sein...
Außerdem kanns ja auch sein dass mein "neues" was ich aktuell habe ebenfalls ein repariertes ist oder?! ;)

Findest dus auch normal dass wenn allein das netzteil am mehrfachstecker angeschlossen ist die sicherung rausfliegt wenn ich den stromschalter einschalte??

Enzos schrieb:
3. Habe vergessen zu erwähnen dass die hauptsicherung unserer wohnung rausfliegt, also nicht nur die meines zimmers.

Dann würde ich mal einen Elektriker kommen lassen, denn das darf eigentlich nicht sein. Die Schutz von Leitungen muss immer selektiv erfolgen, es fliegt also immer nur der Leitungsschutzschalter, der unmittelbar vor der überlasteten Leitung sitzt.

Enzos schrieb:
Bekomme morgen nen techniker rein der soll sich mal den sicherungskasten anschauen.

Ah, ok, ich war noch nicht auf Seite 2 in dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmal anmerken dass die sicherung ausgetauscht wurde gegen eine B16er und (bisher) diese sicherung kein einziges mal rausgeflogen ist. Das netzteil hatte keinerlei schuld an diesem problem!

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter :)

Zurück
Oben