Neues PC-System

dikus23

Commander
Hallo!

Möchte mir ein neues System zusammenbauen, nachdem ich einiges hier und dort gelesen habe, habe ich mich für folgendes entschieden:
AMD 64 3000+ boxed
Asus K8V
MDT 512MB (später auf 1Gb)
ATI 9600SE
Seagate 200GB SATA

Hatte vorher eigentlich an P4 3.0 interesse aber finde den AMD Prozessor gut, da er das neue (C'n'Q) hat, was mir persönlich gut gefällt und er minimal weniger an Performance hat, als der P4 3.0 aber ist etwas billiger und mit 64 Bit zukunftssicherer.
Aber wenn ich es richtig gesehen habe,dann kann dieses Board kein Dual Channel. Wie wichtig ist es oder in wie weit ist dann der Verlust der Leistung, wenn ich auf 1GB aufrüste später?
Gibt es sonst welche Vor- oder Nachteile oder habt ihr andere vorschläge?!

Gruss
Andy

Sascha-89 schrieb:
Was willst du hauptsächlich mit dem Pc machen?

Hm, eigentlich alles: Internet, etwas Spielen, mp3, dvd....

Bezüglich Festplatte würd ich lieber eine WesternDigital oder Hitachi nehmen, da Seagate kein Akustik-Management anbietet, was die Platte besonders beim Zugriff relativ laut macht.

Bezüglich Grafikkarte: Die 9600SE ist zum Spielen aktueller Games zu langsam, und für reine Büroarbeiten eigentlich zu schade. Ich würde vorschlagen, du nimmst entweder eine ordentlich schnelle Karte, zumindest auf 9600XT-Niveau, oder irgend was ganz billiges. Aber die 9600SE ist irgendwie weder fisch noch fleisch.

stimme da user 1024 vollkommen zu! Mit einer 9800pro wärst du natürlich auf der sicheren Seite, ist auch zur zeit die Karte mit dem besten Preis/Leistungs-verhältnis.. würde dich aber auch so ca. 185€ kosten!

OK, Danke, und der Preis ist etwas gleich bei der WW Platte.
Also, meinst du ein 9200SE oder 5200?!

nein! :( die 9200se und die 5200 sind noch um einiges schlechter, als die 9600se! also die auf gar keinen fall, damit wirst du kein spass haben! Kauf wenigstens eine 9600xt, am besten wäre aber noch die 9800 pro für ca. 185€ wenn es irgendwie möglich wäre ;)

Sascha-89 schrieb:
stimme da user 1024 vollkommen zu! Mit einer 9800pro wärst du natürlich auf der sicheren Seite, ist auch zur zeit die Karte mit dem besten Preis/Leistungs-verhältnis.. würde dich aber auch so ca. 185€ kosten!

Die ist natürlich zur Zeit am Besten, aber was soll ich damit, die Spiele die ich spiele laufen auch mit 32MB :D

:D sags doch gleich, dann benötigst du diese natürlich nicht, und die 9600se würde auch reichen. Aber wenn man erstmal in den Genuss eines "richtigen" Spieles gekommen ist, will man gar nicht mehr aufhören und du wirst dich vll. ärgern nicht doch die 9800 pro gekauft zu haben :D

Hm, werde mir das durch den Kopf gehen lassen.... :smokin:

Und was sagst du sonst zu dem System? Was verbessern? Wie ist es mit dem Dual-Ch.?

Eigentlich soweit i.o.
mainboard wär noch als alternative das MSI K8T Neo-FSR zu nennen Klick!

und die restlichen komponenten hast du schon?
Auch ein ausreichend starkes netzteil?( obwohl du für dieses system auch nicht gerade so ein starkes benötigen wirst)

ja, ein NT 350W wird es sein, ansonsten reicht es ja oder habe ich was vergessen!?

wenn dann würde ich aber ein 350 watt "marken-netzteil" nehmen, z.b von Bequiet, Enermax oder ähnlichen herstellern
Geheimtip: LcPower 550watt netzteil für nur 30€ bei ebay.. ist das netzteil mit dem zur zeit besten P/L-Verhältnis!

Also dir fehlen in deiner zusammenstellung dann nur noch die Laufwerke, sprich dvd-laufwerk usw und ein Gehäuse, dass du ja wahrscheinlich eh schon hast

Welcher Arbeitsspeicher?!

Hallo.

Möchte mir das System kaufen:
AMD 64 3000+ boxed
Asus K8V

2x512MB(CL2,5/PC 400) Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
MDT, Twinmos oder A-Data und warum?!

Gruss
Andy

Zurück
Oben