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Neues RPG auf Kickstarter: Torment

Du kannst bei Kickstarter nur mit einer Kreditkarte spenden, und die haben deinen echten Namen.
Egal welchen namen du also bei deinem Kickstarteraccount nimmst, wissen wer du bist tun sie immer.
Selbes gilt für die Paypalspende über die eigene Seite der Torment-macher.
Auch da ist der echte Name hinterlegt.
Wobei, wenn man nur ne Digitale Tier nimmt, dann brauchen die keine Adresse, sondern nur ne gültige Emailadresse, damit sie da die Codes hinschicken können.
Wenn man aber physische Sachen bekommen will, muss man spätestens nach dem Kickstarter den Leuten von Inxile seine Adresse geben.
Ansonsten kriegt man es ja nicht.
Aber spenden kann man eben nur per Kreidtkarte oder paypal, und beides enthält den "echten" Namen.
 
Aja gut, das mit dem "zu viele Schreiber" wurde auch auf der Seite noch mal erklärt:

Too Many Writers?

A few of you have asked whether we're bringing too many writers on the project. Will it be difficult to manage? How will they all agree? Rest assured that more writers only helps us. Colin is in charge of the overall story, and will define the constraints required for each area to connect with the larger story. Each writer will then have one or more specific areas (and/or companions in some cases) to flesh out. There will be considerable creative freedom, especially for areas that are less central to the core storyline, but the result will be a cohesive whole.

We’re also developing conventions that all writers will follow, ensuring consistency in design and also how the Ninth World setting is conveyed. These will include writing style conventions, though not any so rigid as to constrain each writer’s talents.

The result is a very modular design, with a single creative lead to make sure everything ties together (and having Chris Avellone review the creative elements will only strengthen the vision). Managing a team of writers is how many story-driven RPGs are made, including Planescape™: Torment. Chris Avellone was the lead on PS:T, but there were seven designers working with him to make the game as deep and rich as it was. We’ll be following the same approach on Torment, as well as having Ray Vallese as a dedicated editor to further bolster consistency.
 
Auch wenn ich Kickstarter sehr skeptisch gegenüber stehe und normalerweise nur 1$ spende, so habe ich hier mal 35$ investiert. Hoffentlich wird das Projekt auch bis zum Ende geführt und scheitert nicht an den großen Ambitionen.
 
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Hab jetzt auch mal gespendet. Die Engine steht ja auch schon, die gleiche wie bei Wasteland 2 und die sieht ja schon ganz atmosphärisch aus.
 
Abgschlossen: $4,188,927 - schon recht viel Geld. Die ganzen neuen Features die die jetzt durch die hohe Geldeinnahme einfügen wollen könnte nicht einfach werden. Ist schon alles fast zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gegen Ende auch den Eindruck, dass sie hier nur noch wild und planlos irgendwelche neuen Features als Etappenziele angekündigt haben nur um das Spendenvolumen gegen Ende nochmal ordentlich in die Höhe zu treiben.
 
Acrylium schrieb:
Ich hatte gegen Ende auch den Eindruck, dass sie hier nur noch wild und planlos irgendwelche neuen Features als Etappenziele angekündigt haben nur um das Spendenvolumen gegen Ende nochmal ordentlich in die Höhe zu treiben.
Dem ist definitiv nicht so da alle Stretchgoals schon vorher einer langen Planungsphase entsprungen sind.
Brian Fargo sagte selbst das der Kickstarter nicht der erste Schritt in so einer Entwicklung ist , sondern Schritt 40.
Vorher müssen viele viele viele Dinge geplant, besprochen, entwickelt und auch durchgeführt und durchgerechnet werden.
Und dann kommen erst sachen wie Stretchgoals und weitere Späße.

Am ende geht es aber hier, wie bei allen Kickstarterprojekten einzig und alleine um Vertrauen.
Wenn man den Entwicklern unterstellt nicht zu planen oder zu lügen, dann ist das eine Misstrauensaussage.
Ob das stimmt oder nicht weiss man bei soetwas nie.

Ich persönlich weiss nur das ich Mister Fargo und den Leuten von InXile vertraue und ihnen glaube wenn sie sagen wie sie ihre Kickstartekampagnen entwickeln und bearbeiten.
 
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