News Neues Silent-Gehäuse „Monobox“ von Scythe gesichtet

sasdensas schrieb:
Sieht mir nach einer billigen R3 / R4 Kopie aus.
Oje jetz gibts auch schon Fanboys bei Gehäusen. Es gibt viele schwarze Gehäuse mit einer Tür und sogar schon vor dem Fractal Design R4. Es gibt bei Gehäusen nunmal nicht gerade viele Variationsmöglichkeiten.

Wo bleiben die ganzen Plastikbomber Argumente?.
Ach das Ding hat mal eine Tür aus Metall und kostet mal bissel mehr na super ... finde allgemein Gehäuse mit Türen als Fehlinvestierung.
Wie sollen die Lüfter da ordentlich Luft ziehen. Für 80€ auch viel zu überteuert da bekommt man im 50€Sortiment Gehäuse mit besseren Lüfters lots und somit mit einer besseren Kühlung ins Haus. Wann muss sich zwar dann wieder Argumente wie Plastikbomber von einigen Leuten anhören aber würde nun Scythe ein Gehäuse mit Plastikfront für 80€ anbieten wärs bestimmt nen Schickes Gehäuse was sich jeder kaufen würde aber ein 50€ Xigmatek Gehäuse ist nen Plastikbomber ...

Ich Frag mich manchmal ob die ganzen "Plastikbomber" User nicht vielleicht Mitarbeiter bei einer Konkurrenz Firma sind, "Fractal Design" wäre da jetzt nur ein Beispiel die sind ja im Forum Offiziell vertreten :P

Eine Kopie, ist eine Kopie, ist eine Kopie.. :D

Wenigstens etwas* besser als diese Kinderbunten Spielzeug Kisten! :evillol:

mfg

AbstaubBaer schrieb:
@Molex4pin

Ob 0,2 mm einen riesigen Qualitätsunterschied machen? Ich bin da skeptisch. Zumal ein Vergleich diesbezüglich mit dem DS1/R4 eher schwer würde, da die Beiden in einer anderen Preisklasse spielen. Wenn das Gehäuse auch hierzulande 80 Euro kostet, konkurriert es wohl eher mit dem kleinen Silencio von Cooler Master.

Insgesamt wird man sich aber etwas verrarscht fühlen, da 0,5mm SECC sich niemals so Stabil anfühlen wie 0,7mm SECC.

Hier mal ein Beispiel von 0,5mm SECC Stahl:
http://german.alibaba.com/product-gs/micro-atx-pc-case-370-170-370mm-0-5mm-secc--498963782.html

Bei solchen Gehäusen sind die Gehäuseseiten immer so labbrig.
Aber ich glaube die Dämmung gleicht das aus.
Das DS1 wird sich aber trotzdem Stabiler anfühlen!

Bei 80€ sollten eigentlich auf 0,7mm verwendet werden, macht ja keinen wirklichen Preisunterschied.

Die früheren Sythe Kühler waren immer durch schlechte Qualität gekenzeichnet.
Ich hoffe das sie nicht erst diesen Weg gehen bei den Kühlern und sofort gute Qualität liefern, wie sie es heute tun.

Grüße Molex

Der Klassiker aller PC Gehäuse hat in der goldenen Zeit als Midi mit NT oder als Big ohne NT 16 kg gewogen. Kein Wunder das die Plastikbomber dröhnen. Es wird an Material gespart und hinterher Matten zum Beschweren verkauft. Hier sind ja sogar schon bei knapp 8 kg Matten inklusive. Der Drache ist von Chieftec inzwischen leider "überarbeitet" worden. In meinen Augen ist der alte aber immer noch besser als viele "moderne" Designs.

€: frühere Scythe Kühler waren von schlechter Qualität??? Der NCU war für Jahre (!!) der mit Abstand beste Kühler auf dem Markt

Ein Apklatsch muss nicht zwingend schlecht sein, ich bin mit meinen Nanoxia Deep Silence 1 sehr zufrieden. Es ist sehr robust gebaut und es hat durch seine schlichtheit schon wieder etwas edles ansich. Zugleich wurde bei dem Gehäuse super mitgedacht und es lässt nichts offen und es passen alle High End Hardware Teile hinein, wie Grafikkarte, CPU Kühler etc.. und man hat ein richtig geniales Kabelmanagement System :D

Das Gehäuse was hier vorgestellt wird sieht dagegen wie ein billige Abklatsch aus. :rolleyes:

@Mr Buggy

Genau das ist es!
Das DS1 ist viel besser.
In meinen Augen ist das DS1 die weiter entwicklung des R4.

"Kopie" drängt sich einem doch schon durch die Lüfter im Gehäuse auf! Habe bis heute noch keinen Scythe-Lüfter mit weißen Rotorblättern gesehen...

Schade, finde Scythe-Produkte echt super und verwende mehrere, die haben so etwas doch eigentlich nicht nötig.

Also das Nanoxia ist ja mal was anderes gewesen aber die Monobox ist ja wirklich nen R4 Clone mit ON Knopf auf der Front statt im Deckel. Aber ok, da entscheidet dann halt der Preis.

An sich nicht schlecht das Gehäuse, was ähnliches (Tür, 3 Lüfter, keine Öffnungen oben oder seitlich) gibt es schon mit dem Cooler Master Silencio 550 für 65 EUR. Auch mit den gleichen Schienen für die Festplatten, die eher wenig entkoppeln. Was solche Teile in einem "Silent"-Gehäuse zu suchen haben, frage ich mich auch.

Das Antec P280 ist deutlich größer und hat mehr Lüftereinbauplätze, es hat aber auch eine Tür ;) Die Festplattenentkopplung bei Antec ist ziemlich sicher auch besser und die Qualität war zumindest bei der P18x-Serie noch sehr gut.

lauter schrieb:
Dämmung war nach ausführlichen Tests und vielen Erfahrungsberichten von allen relevanten Fachforen als nutzlos erkannt worden.
Dämmung kann etwas bringen. Allerdings keine Luftschalldämmung, sondern schwere Matten, die ein Dröhnen z.B. der Seitenteile verhindern. Gerade Lian-Li habe ich da in eher schlechter Erinnerung.

balmungd schrieb:
Ach das Ding hat mal eine Tür aus Metall und kostet mal bissel mehr na super ... finde allgemein Gehäuse mit Türen als Fehlinvestierung.
Wie sollen die Lüfter da ordentlich Luft ziehen.
Wie wäre es von der Seite? Dann können auch störende Geräusche nicht direkt vorn raus.

Warum sind die Designs nicht durch Patente gesichert? Das ist doch das Maß aller Dinge und dann kann man hier auch wieder besser streiten :stacheln: . Wenn sich die Natur vor Abkupfern guter Konzepte geschützt hätte, würden wir jetzt noch als Aminosäuren in irgendwelchen Rinnsalen schwimmen.

balmungd schrieb:

/sign und auch der restliche Post.

Also ich kann verstehen das man sowas schlichtes mag, ich finde es auch schön, aber was bitte schön ist Verwerflich an Mesh, Kunstsoff, Lüftungslöcher? Dieser "Kasten" verbringt die meiste Zeit sowieso unbeachtet in der Ecke oder sogar ganz versteckt. Die wenigsten packen sich außerdem einen Midi-Tower auf den Tisch...

Wieso sollten verschiedene Hersteller immer das gleiche Produkt verkaufen??
Wieso will man immer das identische? Ihr habt bereits euer ideal. Also wieso noch eins wo einfach ein anderer Hersteller dahinter steht???

Schwarz. 4 Ecken. Sonst nichts.

Was anderes wollt ihr nicht und das gibt es schon.

rille schrieb:
Wie wäre es von der Seite? Dann können auch störende Geräusche nicht direkt vorn raus.

Wir haben ja nicht gelernt das Sich Schall überall hin aus breitet ;)

finde ich sehr interessant! genau wie ein tower sein sollte, unauffällig und leise :)

falls möglich bitte testen, solange es keine großen kritikpunkte aufweist werde ich es kaufen :)

Thunfischsalat schrieb:
Wir haben ja nicht gelernt das Sich Schall überall hin aus breitet ;)

Aber wenn Schall von irgendwo reflektiert wird, dann wird ein Teil davon absorbiert. Vor allem wenn es von Dämmmatten reflektiert wird. Somit ist die Lautstärke wesentlich reduziert, auch mit Öffnungen an der Seite.

Über den Rest deines Post muss man glaub ich keine Worte verlieren...

Fipsi16 schrieb:
Aber wenn Schall von irgendwo reflektiert wird, dann wird ein Teil davon absorbiert. Vor allem wenn es von Dämmmatten reflektiert wird. Somit ist die Lautstärke wesentlich reduziert, auch mit Öffnungen an der Seite.

Trotzdem herrscht ein weg für Schall und es wurde vorhin doch erwähnt das Dämmmatten den Effekt enes Blattpapiers haben..

Fipsi16 schrieb:
Über den Rest deines Post muss man glaub ich keine Worte verlieren...

Doch ich bitte darum!

ich persönlich finde diese vom hersteller gedämmten gehäuse überflüssig, wenn man dämmen will muss man es auch selber machen, links, rechts und vorne ein wenig (2-4mm) dämmstoff hinzupacken ist relativ sinnfrei. aber es kann ja nicht jeder ein batler sein.. von daher geht das schon in ordnung (angebot/nachfrage eben)

Thunfischsalat schrieb:
Trotzdem herrscht ein weg für Schall und es wurde vorhin doch erwähnt das Dämmmatten den Effekt enes Blattpapiers haben..

Dämmmatten haben ganz sicher nicht den Effekt eines Blatt Papieres!
Wer sowas sagt, hat noch nie Dämmmatten im Gehäuse gehabt.

Natürlich können sie keinen PC mit 6 80mm bei 2500RPM lautlos machen.
Aber wenn man langsame Lüfter verwendet und nur noch ein leichtes Geräusch hört, dann eliminieren Dämmmatten diese Geräusch komplett.

Über Mesh, Lüftungslöcher etc. brauchen wir hier nicht diskutieren. Das wurde an anderer Stelle schon oft genug diskutiert und verfehlt das Thema auch komplett.
Aber soviel sei gesagt: 90% der Gehäuse die Mesh und Lüftungslöcher verwenden als gäbe es keine Ende sind für die Tonne. Da es keinen Mehrwert bringt.

Ausnahmsweise mal wieder ein halbwegs optisch ansprechendes Gehäuse! Innenraum sieht soweit auch ganz OK aus. Für den Preis jedenfalls in Ordnung.

Lediglich die Frontanschlüsse hätten sie besser noch hinter einer Klappe versteckt... So sieht das doch etwas unschön aus und trübt den ansonsten sehr guten Eindruck.

Mehr Kunststoff als alles andere... Schön siehts auch nicht aus.

Zurück
Oben