Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Geirrödr schrieb:
Mein SGS2 mit der damaligen Firmware KE2 war nicht in der Lage, mit eingeschaltetem WLAN, UMTS und diversen Email- und Sozialen Netzwerk-Widgets und moderater Nutzung - also eine Stunde Browser , zwei drei Fotos mit Geotracking, 20 SMS und ein paar kurze Telefonate - acht Stunden durchzuhalten.

Und meines hält 2,5 Tage durch bei moderater Benutzung, 1,5 Tage wenn ich sinnloserweise WLAN und GPS ungenutzt laufen lasse - wessen anektotenhafte Erfahrung ist jetzt mehr wert?

mahlzeit,

ich bin wie viele andere in der gleichen Situation. Mein Vertrag läuft am 4.11 diesen Jahres aus und ich habe ein Iphone 3GS, nie Probleme gehabt alles super.

Jetzt stellt sich aber die Frage, sind es mir ca. 1100 € auf 2 Jahre gerechnet Wert ein Apfel-Handy zu haben oder nicht? Finde das S2 auf den ersten Blick nicht uninteressant und bei Telefon-treff.de ist es mit dem O2 Blue für 739 € zu haben. Also reden wir schon von 350-400€ unterschied, für ähnliche Hardware.

Zu Daniken habe ich eine Frage, du sprachst davon 7 Handy´s in 2 Wochen zurückgeschickt zu haben. Lief das alles direkt über die Mobilfunkanbieter mit bestehendem Vertrag an den sowieso gebunden bist?

funky1 schrieb:
Zu Daniken habe ich eine Frage, du sprachst davon 7 Handy´s in 2 Wochen zurückgeschickt zu haben. Lief das alles direkt über die Mobilfunkanbieter mit bestehendem Vertrag an den sowieso gebunden bist?

Nein , verschiedene Anbieter , darunter o2, Amazon und MEdia Markt.

Grüße

Ps.: Wenn du O2 Kunde bist bekommst du das iphone 4s für 680 (680 wegen ratenzahlung)

Zuletzt bearbeitet:
Bin TMobile Kunde, liebäugle eher mit dem O2 Blue 100. 680 € kostet es glaube ich auch bei Tmobile.

War es in deinem Fall mit dem S2 nicht einfach pech oder warst du so gar nicht davon überzeugt, abgesehen vom defekt.

funky1 schrieb:
Bin TMobile Kunde, liebäugle eher mit dem O2 Blue 100. 680 € kostet es glaube ich auch bei Tmobile.

War es in deinem Fall mit dem S2 nicht einfach pech oder warst du so gar nicht davon überzeugt, abgesehen vom defekt.

Mir hat das S2 durchaus gefallen, ich hatte mir auch das Extended Battery Pack mit dem 2k mAh Akku dazu gekauft und war von der Akkuleistung mehr als enttäuscht .
Genau 15 Stunden hielt der große Akku.
(Bei Push Mail und Wlan aktiv) wieso zum Teufel ist Android noch nicht soweit das Wlan automatisch in einen Standby geschaltet wird.
Bei selber Nutzung hielt mein iPhone 4 , drei Tage , da scheint doch etwas mit dem Energiemanagement nicht zu stimmen ? Ich mein ich bin ein Android noob wenn es um tiefgründige Einstellungen geht aber wirklich viel falsch machen kann man da ja nicht , oder irre ich mich ? (GPS aus , Push nur eine Email , die anderen 8 Email Adressen hab ich manuell abgerufen)

Daher würde wohl Android auch nicht zu mir passen , ich mein bei welcher Akkukapazität wären wir damit ein Android Gerät 3 Tage hält 4000mAh ?

(Mir ist durchaus bewusst das Leistung auch Energie frisst , aber dann sollen die sich mal was ausdenken was im Geschäftsalltag stand hält )

Grüße

Ich hab das mal gegoogelt, es gibt wohl eine "WLAN-Standby-Richtlinie" bei der sich dies Einstellen lässt. Ob es damit ganz behoben ist, steht natürlich auf dem anderen Blatt.

War gerade im Elektrofachmarkt, hab es mal ausprobieren können und find es ganz angenehm. Größe des Bildschirms, wie Funktion des Touchdisplays etc.
Ein Fragezeichen schwebt noch über mir bzgl. des Markets und wenn der Akku so schlecht ist wäre das natürlich ein Ausschlusskriterium.

Daniken schrieb:
Samsung Galaxy S2 gekauft, grauenvoll leicht - Billig Plastik - Nein Danke für die damals 580€ war es mir das Gerät einfach nicht Wert.
Ich werd wohl nie verstehen warum ein geringes Gewicht, bei einem Gerät das öfters über einen längeren Zeitraum in der Hand gehalten wird, einen Nachteil darstellt.

Ich finde das mein S1 gerade durch das geringe Gewicht (kombiniert mit der geringen Tiefer) extreme modern wirkt. Dass das S2 bei gleichem Gewicht auch noch ein größeres Display hat ist einfach mal beeindruckend.

Samsung Handys, für einige Plastikbomber die nach veralteten Maßstäben nicht edel genug aussehen, für andere auf praktische Nutzung ausgelegte Zukunftscomputer...oder so ähnlich ;)

BTW, wann hat das S2 den mal 580 Euro gekostet, das höchste was ich bei Release gesehen habe waren ~530?

Ich werd wohl nie verstehen warum ein geringes Gewicht, bei einem Gerät das öfters über einen längeren Zeitraum in der Hand gehalten wird, einen Nachteil darstellt.

weil ein schwereres gerät einfach mehr wertigkeit vermittelt. so geht es zumindest mir und die paar gramm mehr verschaffen einem auch kein muskelkater ;)

theGoD schrieb:
BTW, wann hat das S2 den mal 580 Euro gekostet, das höchste was ich bei Release gesehen habe waren ~530?

Bei O2 hat es 580 gekostet damals und da ich meine Geräte ausschließlich bei O2 oder bei Amazon hole (Die sind einfach kulanter und bin bei beiden Premium Kunde) war das da damals so.
Und BTW, wenn es so wäre , 50 Euro unterschied macht den Braten nicht fett, 530 Euro für Plastik Schrott ist der selbe Fauxpas (Wobei "Müll" etwas übertrieben ist/bin nur langsam sauer - ob Pech oder nicht darf nicht passieren sowas)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
weil ein schwereres gerät einfach mehr wertigkeit vermittelt. so geht es zumindest mir und die paar gramm mehr verschaffen einem auch kein muskelkater ;)

Korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Omnia 7 welches aus Metall ist und eben das Galaxy S2 aus Plastik....Das Galaxy S2 fasst sich deutlich besser an und es wird auch kein Schweiß auf dem Gerät hinterlassen wie mir das öfter beim Omnia passiert....

Ich glaube das einzig richtige Gerät für dich Daniken ist das Iphone! Support the exploiter!

SuckOr schrieb:
Ich glaube das einzig richtige Gerät für dich Daniken ist das Iphone! Support the exploiter!

Samsung is not a exploiter? Greetings from Foxconn but u support the exploiter too with ur Macbook ?
Hm, der Unterton in dem Satz gefällt mir nicht ;) - Aber was solls ,die einen geben sich mit wenig zufrieden für viel Geld , die anderen eher nicht ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein perfektes Gerät! Das solltest du langsam wissen!.....

SuckOr schrieb:
Es gibt kein perfektes Gerät! Das solltest du langsam wissen!.....

Wer redet denn hier von perfekt ? Ich sicher nicht , ich will ein Gerät was das Wert ist , was es kostet !
Anscheinend bin ich ja nicht die einzige Person der es so geht?!

So ich hab mich für ein Iphone 4 in weiß mit 16 GB entschieden. Falls das Gerät nichts ist habe ich ein Widerrufsrecht und probier es dann mal mit Samsung ;) Aber an sich waren alle Bekannten und Arbeitskollegen mit dem Gerät sehr zufrieden und konnten sich nicht beklagen.

Habe vom Iphone 4 auch noch nicht viel negatives gehört. Allerdings zahlst du den gleichen Preis wie für ein SG2 bei schlechterer Hardware. Daher wäre es für mich ausgeschlossen, zumal der Sprung vom 4S nur noch ca. 100 € beträgt.

Spielt eigentlich keine Rolle was damit gemacht wird. Es stellt sich eher die Frage wieso soll ich für eine schlechtere Hardware mehr bezahlen? Dahinter steckt natürlich dann auch die Software aber macht das so einen riesen Unterschied aus?

Momentan beträgt der Unterschied vom SG2 zum Iphone 4 einen Mehrpreis von 150 €, dafür das das SG2 auf dem Stand des 4S ist.

Die Hardware ist an sich nicht schlechter, wenn du mal von den Flaggschiffen der jeweiligen Hersteller absiehst. Viele aktuelle Modelle arbeiten noch mit Singlecoreprozessoren. Für meine Zwecke ist mir das mehr als genug

Du kannst aber von den Flagschiffen nicht absehen. Schließlich vergleichst du was du für Summe X bekommst. Wenn da dann ein Iphone 4 gegenüber einem SG 2 oder sonstwas steht, dann muss man eben an der Stelle die Hardware vergleichen.

Aber wills nicht schlecht reden, dass Iphone 4 ist ein schönes Gerät.

@Daniken
Also ich weiß ja nicht wie viele Mails du über Push bekommst, aber ich verwende mein LGOS mit original Akku und Pushmail auf meinem Firmen Account sowie Kalender Sync und Aufgaben Sync. Und 2 Hotmail Accounts laufen auch noch über Push und ein Google Account synced alle 60 min. Datenverbindung über 3G etwa 8h am Tag und den Rest WLAN, sprich 16h. Und mein Akku (1500mAh) hält locker 60h.
Und da is auch noch ca ne Stunde Surfen und ggf. App Updates mit drin.

Ein guter Freund der Familie hat das iPhone4 und verwendet kein Internet und hat nur einen Mail Account über Push laufen. Und er ist froh wenn er mal auf 30h Laufzeit kommt.
Und viel weniger als er kann man mit einem Smartphone fast nicht machen. Technik ist nicht sein ding. Und auf die Frage welche apps er drauf hat fragt er ob man das Essen kann ;)

Bist du dir sicher das es die selbe nutzung des iPhone 4 war? Man ließt aus deinen Posts teilweise sehr viel Frust und etwas verzweiflung heraus. Teilweise durchaus zurecht. Aber für mich hört sich vieles auch ein wenig subjektiv verzerrt an.

Was das gewicht angeht kann ich das durchaus gut nachvollziehen. Das LGOS ist ja auch um einiges Schwerer als das SGS2. Und ICH finde das gut so. Aber ich gehe nicht so weit und setze dies mit der Wertigkeit eines Produktes gleich. Ebenso was den Kunststoff angeht.
Ich Arbeite sehr viel mit Kunststoffen. Und ich sehe das eher so das Metall und Glass mehr eine Notlösung war so lange es noch keine Hightec Materialien gab ;)
Ein gut ausgewählter Kunststoff, idealer weise speziell für die Anwendung entwickelt, hat nahezu IMMER vorteile. Und wenn einige was von Billig-Plastik laber zeugt das eher von absoluter Ahnungslosigkeit.
Ich möchte nicht behaupten das einige Handy hersteller aus kostengründen Standard Plastik von der Stange wählen um Kosten zu drücken. Aber die pauschale aussage Plastik ist billig nervt schon langsam ein wenig.

Wer gerne einen überflüssig schweren Stein in der Hand hält darf das gerne tun. So lange ihm dieses Placebo dabei hilft mit seinem Gewissen/Gefühl besser klar zu kommen, bitte ;)
Mir ist es lieber wenn der Vorteil von Kunststoff z.B. genutzt um Entwicklungsfreiheit zu schaffen ;)

Zurück
Oben