Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

also im prinzip find ich leichte handys ganz gut, denn was will ich mit einem teil, das mir vor lauter gewicht die hose auszieht oder die hemdtasche rausreißt^^

aber "leicht" wird komischerweise bei "smarten phones" immer gleich mit "billig" assoziiert.

bei rennwagen ist es andersrum....lol

mfg

@Sanders

Nunja , also nach all dem Pech was ich in der Vergangenheit hatte ist eine Subjektive Meinung über diese ganzen Smartphones alles andere als leicht wieder zu geben.
Wie gesagt , das sind meine Erfahrungen, 60h sind auch super , würde mich persönlich mehr als ausreichen.
Aber wie gesagt, das SGS2 hat bei mir nicht lang gehalten trotzdem 2000mAh Akku.
Hier mal ein Screen:

BTW , Akku hatte bei dem Screen noch ca 15% Restkapazität.

Ich frage mich wie verzerrt deine "subjektive" Meinung wäre wenn du mittlerweile 9 defekte Geräte bekommst oder sagen wir mangelhafte Geräte.
Ob sich da Frust aufbaut ? Natürlich, was denkst du denn ;) .
Ich arbeite nebenbei auch noch 12 Stunden , ich habe natürlich die Möglichkeit mir Pakete zur Arbeit zu kommen zu lassen aber , so langsam hält man mich auf der Arbeit auch schon für verrückt und wenn meine Arbeitskollegen es nicht live mitbekommen hätten, würden die mir auch den Vogel zeigen.
Aber es ist halt so und btw , während der Thread hier läuft haben sich noch 6 andere zum Thema Sensation und Staub unter dem Display gemeldet (http://www.pocketpc.ch/htc-sensation/136278-staub-unterm-display-6.html#post1204348) nur um mal die Fakten fest zu halten und der Beweis das es nicht "NUR" Montags Geräte sein können.

@
Matrix

Ich hatte mich mit dem Bold 9900 angefreundet, als ich dann gelesen habe das der Akku satte (lol) 1250mAh besitzt und gerade mal 10 Stunden halten soll war die Sache schon für mich "fast" erledigt.
Dazu kam dann noch das Blackberry 5 euro im Monat verlangt damit man Apps nutzen darf und Emails per Push bekommt oder so ähnlich, war mir ein Rätsel wie so ein halsabschneider Verein überhaupt Geräte verkauft O.o .
Also fällt Blackberry für mich komplett raus ;)

Mal eine Frage anderer Natur, Daniken du sagtest das nur bei o2 / Amazon Handys bestellst.
Einfach nur aus Kulanzgründen? Wie denkst du/ihr darüber, Geräte bei Vermittlern wie logitel etc. zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
funky1 schrieb:
Mal eine Frage anderer Natur, Daniken du sagtest das nur bei o2 / Amazon Handys bestellst.
Einfach nur aus Kulanzgründen? Wie denkst du/ihr darüber, Geräte bei Vermittlern wie logitel etc. zu bestellen?

Hey,

ja nur aus Kulanz Gründen.
Ich bin bei beiden seit Jahren Kunde und hatte nie Probleme.
Ich habe letzte Woche woanders bestellt und das bereue ich nun , (Kein Smartphone - Stereo Reciever) angeblich hat er versendet , kam nicht an, stellt sich nun quer. Habe das Ganze nun meinem Anwalt übergeben.
Wieder nur Mehrkosten, daher versuche ich gar nicht erst woanders zu bestellen.

Logitel sagt mir gar nichts.

Grüße

@Daniken

Also ganz ehrlich, ich würd zu gern mal gegen dich Karten spielen oder so :D
Ne mal im ernst, natürlich kann ich deine Situation verstehen. Und bei genauerem Blick auf andere Postings fällt selbst einem Blinden auf das sich HTC offensichtlich etwas auf seinem guten Ruf bezüglich Qualität ausgeruht hat.

Aber nun anzudeuten das ausgerechnet Apple sich keine Patzer erlaubt ist etwas vermessen ;)
Denn ich kenne persönlich auch jemanden der nach dem zurück schicken seines dritten iPhone 4 sein Geld wieder haben wollte weil er keinen Bock mehr drauf hatte. Dummerweise bekam er von Apple weder sein Geld noch ein funktionstüchtiges Handy. Apple meinte "Es ist ausgeschlossen das sie bisher 3 defekte Geräte von uns erhalten haben... ...Unsere Qualitätssicherung macht dies unmöglich...bla bla bla"

selbst ein Brief von seinem Anwalt hat nix gebracht. Er hat es dann abgebrochen weil Apple schon Finanziell am lägeren Hebel sitzt.

Zu deiner Akkulaufzeit. Naja, da hast du das Handy nicht NUR im Standby mit Pushmail gehabt. Deine Display ON Zeit zeigt eindeutig das der letzte Teil aktiv genutzt wurde. Ich würde das mal, bis auf eine kleinere Pause, auf gute 4-6h Display ON GESAMT Zeit schätzen in den 18h.
Außerdem scheint ein Update zu fehlen. Dein Akkuverbrauch deutet auf den bekannten Bug hin welchen Samsung bereits durch ein Update behoben hat. Allerdings werden immernoch viele Geräte ohne dieses Update vom Lager geliefert.
Nur so als Beispiel, wenn mein Arbeitskollege mit seinem SGS2 WLAN und Pushmail laufen hat verliert er etwa 1% pro Stunde. Bei meinem LGOS siehts ähnlich aus.
Im 3G mode geht da schon deutlich mehr weg.

Ich würde einen Besen fressen wenn du bei wirklich identischer nutzung mit einem iPhone4 längere Laufzeiten gehabt hättest ;)

sanders schrieb:
@Daniken

Also ganz ehrlich, ich würd zu gern mal gegen dich Karten spielen oder so :D

Aber nun anzudeuten das ausgerechnet Apple sich keine Patzer erlaubt ist etwas vermessen ;)

Außerdem scheint ein Update zu fehlen. Dein Akkuverbrauch deutet auf den bekannten Bug hin welchen Samsung bereits durch ein Update behoben hat. Allerdings werden immernoch viele Geräte ohne dieses Update vom Lager geliefert.

Karten spielen ?Gerne!;)
Ich habe nie behauptet das Apple sich nie Patzer erlaubt.
Ich habe hier im Thread sogar erwähnt das ich mal ein defektes iPhone 4 hatte (Homebutton defekt).Ich bin damit in den Apple Store, er nimmt mir das Gerät ab, gibt die Seriennummer ein, grinst kurz gibt mir ein neues und sagt viel Spaß damit .
Wieso bieten andere Firmen nicht einen solchen Service? Nein da muss mein Gerät 4 Wochen eingeschickt werden........ ich lobe Apples rundum Paket , nicht mehr und nicht weniger.Natürlich kann sich Apple nicht von Mängel in der Verarbeitung freisprechen, aber Sie regulieren einfach besser, schneller und professioneller.

Es wurden natürlich alle Firmwareupdates gemacht.

Und ja es stimmt das dass Display zum ende hin sehr lang eingeschaltet war, mit 10% Helligkeit.

Grüße

@Funk1: Mit Getmobile habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, schau doch da mal vorbei.Von diesem logitel halte ich leider nicht so viel, kommt unseriös rüber.

Habe einen o2 Vertrag bei Logitel abgeschlossen mit Auszahlung und werde mir das SG2 bei Amazon bestellen, in der Hoffnung kein defektes zu bekommen. Danke schonmal für eure Tipps, in der Hoffnung das alles klappt und ich ein funktionsfähiges SG2 bekomme.

Leiter ist mir mein iPhone abhanden gekommen:-(. Seit gestern besitze ich schweren Herzens ein SG2 und ich bin absolut unzufrieden!
Die stärkere Hardware ist zum Vergleich iPhone 4, kaum bemerkbar. Android zu IOS ist wie? Linux zu Win 7!
Die Darstellung von weiß ist absolut katastrophal.
Weis wirklich nicht mehr weiter, meint ihr ich kann aus einem 2 tätigen Vertrag raus? Oder besser, Gerät tauchen?
Zwar war ich zwecks iPhone 4s etwas enttäuscht, doch besser wie dieses gerät.
Auch wenn jetzt viele dies nicht gefallen wird? Aber für mich war selbst das iPhone 4 das bessere gerät.
WLAN und 3G empfinde ich auch schlechter?
Natürlich hat das grosse Display was, doch bis auf dieses Merkmal ist es für mich nichts besser.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
.
Weis wirklich nicht mehr weiter, meint ihr ich kann aus einem 2 tätigen Vertrag raus? Oder besser, Gerät tauchen?
Sicher kannst du aus dem Vertrag raus, du hast normalerweise eine zwei Wochen Frist.
Aber das Smartphone würd ich nicht tauchen, da du Reparaturen wegen Wasserschäden selber bezahlen musst.^^
Daniken schrieb:
Wieso bieten andere Firmen nicht einen solchen Service?

Weil du nicht bei den Herstellern schaust, die solchen Service auch bieten, sondern bei solchen wie HTC, Samsung usw. Das sind beileibe keine Premiumanbieter, fallen höchstens durch schlechtem Support und mangelnder Qualitätsicherung auf. Gib bei Google mal SGS2 Burn-in ein, und dann google mal nach Nokia E7 burn in...

Ich hab von Nokia mal einen bh-905 (neupreis damals ~300€) geschenkt bekommen, weil mein N95 8GB eingeschickt werden musste und der Nokia Store kein Tauschgerät hatte. Nach drei Tagen bekam ich einen Anruf vom Store, dass mein neues N95 zur Abholung bereit läge. Mit eben jenem Bluetooth Kopfhörer mit den 9 Mikros zur Lärmunterdrückung.
Ich hab mir dann aber gegen 30€ Aufpreis für ein (damals vor wenigen Tagen neu erschienenes) N86 entschieden.

@daniken

So sieht mein typisches Akkuprofil des SGS II aus
also so 3 Tage schaff ich recht easy, mit dem kleinen Akku wohlgemerkt.

Gerootete Stockrom 2.3.3 BUKG1 mit Swisscombranding.

Wobei meins etwas optimiert ist.
-Etwas undervoltet bei jeder Taktstufe
-schwarzer Hintergund
-minimale Helligkeit in Innenräumen, ansonsten Auto
-keine Livewallpaper
-alles unnötige aus (WLAN, BT, GPS, Datenverbindung)
Mir ist es ein Rätsel wozu man nachts, wenn man schläft, ein WLAN braucht. Mit Widget ist ja alles wieder schnell an wenn benötigt. Ausserdem gibt es eine WLAN Stanbyeinstellung wenn Display aus.
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Wlan Einstellungen->Menue Knopf, Erweitert->Wlan-Standby Richtlinie
-keine unnötigen Appkiller

Mein Nutzungsprofil war in dem Fall innerhalb der 3 Tage:
Etwa 1,5h Telefoniert, etwa 2h gezockt (aufwendige Tegra Games GOF2, Samurai Vengance 2), 1h GPS Navi, mehrmals täglich Mail abgerufen, mehrmals Whatsapp geantwortet, etwa 20 SMS, mehrere Internetrecherchen pro Tag über WLAN und HSDPA, etwa 3h Musik

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich wenn ich mich für ein Gerät entschieden habe ;)

Mein iPhone 4S ist gestern verschickt worden. Mal sehn wann ich es bekomme und was dann mit dem Galaxy Nexus noch kommt.

die.foenfrisur schrieb:
und der nächste mit staub unterm display beim schei** htc sensation.....loool

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-smartphone-staub-unter-dem-display.965352/

was fürn saftladen^^

mfg

Ich hab mittlerweile 3 HTC Sensation XE hier gehabt, alle Staub drunter .-.-

Btw -> Hier haben sich noch 5 andere gemeldet ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation/136278-staub-unterm-display-7.html

Wie schrieb ich in meiner Amazon Bewertung ....
Ein Montags Gerät ? Wohl eher ein Montags Container ;)

Wie dem auch sei , ich gebe nicht auf , ein 4S hat mir irgendwie ein zu kleines Display.
Wobei es wohl auf ein 4S hinaus laufen wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich schreib da nix zu, keine Lust wieder als Hater dargestellt zu werden (:

Zurück
Oben