Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten

Geirrödr schrieb:
edit: Kann es sein, dass Youtube die bitrate senkt, also dass das hochgeladene Video auf Youtube schlechter aussieht als das Quellmaterial?

Nicht das ich wüsste , bei dem Video ist es jedenfalls nicht der Fall.
Da wurde nichts verändert.

Du brauchst ein Google/Youtube Konto , dann kannst du dort Videos hochladen.

Hhier ist der "neutrale" Erfahrungsbericht ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...xe-with-beats-by-dr-dre.966453/#post-10803224

Ganz fertig ist er noch nicht, es fehlen noch ein paar Fotos und Videos wollte ich ebenfalls noch einfügen.

nuja, will mich aber dort nicht anmelden. Ich lads auf Skydrive hoch das müsste auch funzen. Gutes Review btw!

Über das Sensation XE habe ich einiges schlechtes gelsen! Unter anderem das sich unter dem Display nach einer gewissen Zeit eine Staubwolke bildet...
Hast du jetzt eigentlich ein Handy gefunden, habe nämlich die gleichen/zu hohen Ansprüche wie du^^

picxar schrieb:
Über das Sensation XE habe ich einiges schlechtes gelsen! Unter anderem das sich unter dem Display nach einer gewissen Zeit eine Staubwolke bildet...
Hast du jetzt eigentlich ein Handy gefunden, habe nämlich die gleichen/zu hohen Ansprüche wie du^^

Derzeit habe ich nur das Sensation XE leihweise bzw als Firmenhandy.
Das werde ich erstmal eine Zeit behalten, bis ich meinen Vertrag verlängere.
Vielleicht behalte ich das Gerät auch solange bis das iPhone 5 *hust* irgendwann heraus kommt ;).
Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr zu suchen ;)
Ergänzung ()

Geirrödr schrieb:
nuja, will mich aber dort nicht anmelden. Ich lads auf Skydrive hoch das müsste auch funzen. Gutes Review btw!

Skydrive geht auch , wenn ich mich nicht irre.
Trotzdem muss man sich wohl bei Youtube registrieren , wenn ich mich recht erinnere.

ah okay.
Ich habe gehofft das dass neue Iphone mit einem größeren Display daher kommt, aber 630€ aufwärts für ein Smartphone mit einem so "kleinen" Display bin ich nicht bereit zu zahlen. Schade eigentlich, gerade bei der Materialwahl und der Verarbeitung punktet Apple immer. Habe auch schon überlegt das S2 zu holen, aber das teil fühlt sich so schrecklich billig an, wie so ein Kinderspielzeug. Der Witz ist ja, Samsung prahlt auch noch damit rum, von wegen dünnstes und leichtestes Smartphone. Ich verstehe es nicht, wahrscheinlich sollte ich mein HD2 einfach behalten, da gibt es keine Probleme mit der Verarbeitung oder sonstigen Dingen. Mal schauen wie das Nexus Prime wird, mir schwarnt böses, Samsung ist der Hersteller. Da kommt bestimmt wieder so ein Plastikbomber dabei raus, gerade die Manager oder die Leute die in den Firmen arbeiten, sollten doch ein höheres Qualitätsbewusstsein haben, die wollen in der S-Klasse auch keine billigen Materiallien...

Sorry aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen!

Das Samsung füllt sich zwar sehr plastiklastig an! Dafür ist es aber wunderbar dünn und auch extrem leicht! Außerdem passiert dem Gerät nichts, wenn es mal runterfallen sollte! Verarbeitet ist es TOP!

Ganz ehrlich hast du eigentlich mal gelesen was du hier redest?! Ich habe mit dem vorherigen post meine subjektive Meinung geschildert, nur weil du ein S2 hast und einer anderen Meinung bist musst du mich nicht dumm von der Seite anmachen.
Es ist MEINE Meinung, wenn du diese nicht teilst haste Pech gehabt, wenn du mit deinem S2 zufrieden bist ist es doch in Ordnung, also spar dir bitte solche Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem handelt es sich beim SG 2 um ein relativ "hochwertiges" Plastik. Kein Vergleich zu Plastikbombern die man teilweise aus anderen Sparten kennt. Gibt auch ein Video, da wird der Akkudeckel mehrmals gebogen und es passiert gar nix.

Ich verstehe sowieso nicht was alle gegen das Plastik haben. Weil jetzt ein paar Hersteller mit Metall anfangen. Mit Plastik hat man wenigstens keine Empfangsprobleme.
Plastik ist ja heutzutage auch ein Hochleistungswerkstoff geworden.

Klar es ist fast komplett aus Plastik, das kann man mögen oder nicht. Aber es fühlt sich mit Sicherheit nicht billig oder wie ien Kinderspielzeug an.

Mein Gott, dass mag ja alles sein. Da sagt doch keiner was, nur ist es mein subjektives Empfinden. Für mich ist es einfach nicht das richtige, ich weiß das das S2 ein sehr gutes Handy ist, aber die Materialwahl lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.

Wie ich schon sagte, wenn ihr damit zufrieden seid, dann ist es okay :) Wie sich jeder immer gleich angegriffen fühl.
Ganz ehrlich für mich fühlt es sich nicht ansatzweise hochwertig an, mit dem Galaxy S ist es genau das selbe. Da fühlt sich mein HD2 100mal hochwertiger an.....Plastik ist Plastik

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben aber ich habe ein HD2 und da gefällt mir das SGS2 besser! Beim HD2 lässt sich das Display aus seiner Position drücken, weil der Rahmen des HD2 nachgibt! Und ich behandle meine Geräte sehr gut! Das kommt einfach vom in die Hose schieben...Da ist das Plastik des SGS2 doch glücklicher gewählt!

@Daniken

Nein, ne custom ROM brauchst du nicht für nen MOD. "Nur" Root ;)
Immerhin musst du ja eine System App ändern. Da führt kein Weg an Root vorbei.

Und die Videos werden bei YouTube DRASTISCH in der Bitrate beschnitten. Ich glaube kaum das die das Video mit mehr als 5MBit durchs Netz jagen.

@Geirrödr
Wenn man das N8 dagegen "vergleichen" möchte sollte man 720p vs 720p vergleichen. Denn die höhere Bitrate fängt den "mehr Pixel" anteil nicht auf. Sprich man bekommt mehr fragmente in kontrastbereichen bei 1080p als bei 720p. Dafür aber mehr Pixel und Details in ideal situationen. Bei Handy Cams ohne MOD und schnelle SD Card ist es halt immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera ;)
Aber auch das N8 würde bei 1080p nicht "gut" abschneiden wenn es das denn könnte ;)

sanders schrieb:
@Daniken

Nein, ne custom ROM brauchst du nicht für nen MOD. "Nur" Root ;)
Immerhin musst du ja eine System App ändern. Da führt kein Weg an Root vorbei.

Wenn ich Root einrichten sollte, ist das quasi auch ein Eingriff der die Garantie beeinträchtigt ?

Danke

Theoretisch ja, praktisch denke ich eher nicht. Da der HTC support eh nicht der beste ist, bezweifel ich das die sich die Mühe machen und das kontrollieren

picxar schrieb:
Theoretisch ja, praktisch denke ich eher nicht. Da der HTC support eh nicht der beste ist, bezweifel ich das die sich die Mühe machen und das kontrollieren

Wenn die nichts merken .... aber dann bestimmt das was auf Ihre Kosten repariert werden muss ;)

Und da stellt sich noch die Frage, welcher Support denn gut ist.
Leider habe ich noch keinen wirklich "guten" gefunden .
Das XE ist ja über meinen Chef zusätzlich versichert , gegen all den Kram von Selbstverschulden usw ^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Ausgangszustand zurücksetzen, fertig. Naja sollte es ein Schaden sein, der auf ein gerootetes Phone hinweist dann ist es wieder was anderes. Aber bei einem Display Defekt oder sonstigen defekten schauen die diesbzeüglich sicher nicht nach.

Ich musste immer nur den Support von meinem Reseller in Gebrauch nehmen. Ein sehr guten Service hat Logitech, die haben mir einfach eine nagelneue Maus geschickt, habe gesagt die alte ist kaputt und 3tage später hatte ich eine neue.

Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
. Ein sehr guten Service hat Logitech, die haben mir einfach eine nagelneue Maus geschickt, habe gesagt die alte ist kaputt und 3tage später hatte ich eine neue.

Das fehlt noch, dass Logitech Smartphones baut ;)

Smartphones mit 20 Watt Peak Lautsprecherleistung :D

SuckOr schrieb:
Sorry aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen!

Das Samsung füllt sich zwar sehr plastiklastig an! Dafür ist es aber wunderbar dünn und auch extrem leicht! Außerdem passiert dem Gerät nichts, wenn es mal runterfallen sollte! Verarbeitet ist es TOP!

Jo, mir wäre es zu dünn und zu leicht ;)
Da finde ich mein LGOS besser, meinetwegen könnten die DInger auch ihre 200g schwer sein, dann merkst die wenigstens in der Tasche

Jeder hat das geringe Gewicht bereits gemerkt! Ich kann das auch direkt mit meinem Omnia 7 testen, welches deutlich schwerer ist und auch unangenehmer in der Hemdtasche auffällt!

Das LG OS ist meiner Meinung nach ein Witz! Viel zu schwer, obwohl nur Plastikelemente verbaut wurden! Da ist das Galaxy S2 deutlich wertiger verarbeitet und auch noch leichter! Und ja, ich hatte schon beide in der Hand bzw. schon zu Hause für längere Zeit!

Zurück
Oben