Das Gewicht des GS2 ist angenehm, auch wenn mir etwas mehr Gewicht nichts ausmacht, aber die "gefühlte" Wertigkeit ist doch eher übel gegenüber den meisten Wettbewerbern und was gar nicht geht ist die ausladende Kamera! - Meine Meinung......
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone - Von Plastik, Schlechtem Support und anderen Top Geräten
- Ersteller Daniken
- Erstellt am
SuckOr schrieb:Pam Pam Pam, die alte Plastikdiskussion....Lassen wir es lieber, hat sowieso keinen Sinn!
Wenn man so deine Beiträge verfolgt hat das mit dir keinen Sinn.
Irgendwie willst du dein Gerät mit deinem Leben verteidigen.
Die Leute hier schreiben Ihre Meinung , dass solltest du vielleicht nochmal berücksichtigen.
Hier will niemand dein heiß geliebtes SGS2 schlecht machen.
Die einen mögen ein schweres Gerät (was mir u.a. auch Wertigkeit vermittelt) , die einen wollen ein leichtes.
Ist doch vollkommen egal welches Gerät wer toll findet.
Überall in den Zeitungen und Medien wird das SGS2 in Grund und Boden gelobt , freu dich doch und lass den Leuten Ihre Meinung.
Grüße
R
Ribery88
Gast
picxar schrieb:Theoretisch ja, praktisch denke ich eher nicht. Da der HTC support eh nicht der beste ist, bezweifel ich das die sich die Mühe machen und das kontrollieren
Du liegst mit deiner Aussage falsch, denn die Werkstatt von HTC ist Arvato und die reparieren nicht nur HTC Geräte, sondern ganz viele Hersteller und JA die schauen nach ob das System gerooted wurde!
Decius
Lt. Commander
Daniken schrieb:Die einen mögen ein schweres Gerät (was mir u.a. auch Wertigkeit vermittelt) , die einen wollen ein leichtes.
Lösung: Samsung baut seine Geräte nur mehr mit Bleiplatten. Dann stimmt auch die "Wertigkeitsvermittlung".
2000 mAh-Akku rein, dann hat man mehr Gewicht und sogar Zusatznutzen (ist halt 1mm dicker, aber das kann man verkraften, dafür ist alles bündig abgeschlossen).
Ich persönlich hätte beim meinen SGS II sicher nix gegen Aluminium, allerdings nur wenn es beschichtet/gummiert ist (wie bei HTC) - mein iPad 2 ist mir schon rutschig genug.
Decius schrieb:2000 mAh-Akku rein
Hatte ich bei meinem SGS2 eingebaut + das Original "dickere" Backcover und ja ich fand es schon angenehmer und hätte das Gerät auch behalten wenn da nicht das Problem mit dem Display aufgetaucht wäre.
Vom eigentlichen Prinzip hat mir das SGS2 sehr gut gefallen (Mit den bekannten Mankos - welche akzeptabel waren) - Ich persönlich fand die Oberfläche viel schöner wie beim HTC z.B (auch Geschmackssache) die Sense Oberfläche gefällt mir gar nicht , daher habe ich die auch schon mit dem Go-KramXytoOlzomFgSupEr App ersetzt , aber wie gesagt , ich Android Noob.
Muss mich da erstmal schlau machen was da so toll ist und was nicht
Nun erstmal mein Leih Gerät testen
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg..
Commander
Ich habe ein LG Optimus Speed aber ich denke, dass es deinen Ansprüchen nicht reicht. Ist natürlich von der Qualität nicht so gut verarbeitet wie Apple, sieht aber gut aus und hat ein vernünftiges und sehr schnell laufendes Betriebssystem. Das OS habe ich geflasht und habe somit 2-3 Tage Akku Leistung bei normaler Nutzung.
bLu3to0th schrieb:Welches Laien-Gerät(*ggg*) haste denn jetzt zum testen?
HTC Sensation XE Review
Ergänzung ()
Stizzler schrieb:und habe somit 2-3 Tage Akku Leistung bei normaler Nutzung.
Klingt gut - Flashen kann ich bei meinem Leihgerät nicht.
bLu3to0th schrieb:Na, nu scheinst ja endlich das Objekt der Begierde gefunden zu haben
Ich hab es geliehen bekommen - es ist nicht meins
Aber zumindest hab ich mal ein fehlerfreies erhalten, macht das Ganze dann schon viel attraktiver.
Ergänzung ()
EDIT:
Gibt es eigentlich gegen diese GO ex! Apps etwas auszusetzen ?
Finde die ziemlich genial.
Grüße
Decius
Lt. Commander
Daniken schrieb:Gibt es eigentlich gegen diese GO ex! Apps etwas auszusetzen ?
Finde die ziemlich genial.
Grüße
Nein, ist ein sehr guter Launcher. Mag zwar auf meinem SGS II aus irgendeinem Grund nicht ruckelfrei laufen, daher benutze ich Launcher Pro, aber sonst ist es super.
..Heisenberg..
Commander
Also ich habe auch den Go Launcher bis jetzt benutz. Habe jetzt durch das Flashen eine neue UI, die sehr dem iOS ähnelt : http://miuiandroid.com/
Also ich hab zwar nicht den Launcher von denen drauf sondern ADW, aber die Telefonbuch, SMS und KEyboard App von denen. Und alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. SO muss ein modernes Smartphone für MICH aussehen.
Hab bisher noch keine Probleme mit denen gehabt.
Hab bisher noch keine Probleme mit denen gehabt.
Vor allem die 3D animation beim Links/Rechts Wischen im Dialer sind sehr cool. Und zusammen mit Gruppenfunktion und Co ists insgesamt ein sehr gut durchdachtes vollständiges Packet wie ich finde.
Bei dem Go SMS Pro gefällt mir auch das SMS Widget und ebenfalls die 3D Animation.
Ich selbst hab ja das LGOS und LG hat nicht wirklich viel am UI "geändert". Sprich es kommt etwas trist für meinen verspielten geschmack
Wenn du schon am "hübsch" und funktional machen bist kannst du dir ja auch mal Simple Calendar Widget und Widgetsoid anschauen.
Beides ebenfalls sehr mächtige und schöne Widget Systeme die einem das Individualisieren leicht machen und einem enorm viele Möglichkeiten in die Hand geben.
Bei dem Go SMS Pro gefällt mir auch das SMS Widget und ebenfalls die 3D Animation.
Ich selbst hab ja das LGOS und LG hat nicht wirklich viel am UI "geändert". Sprich es kommt etwas trist für meinen verspielten geschmack
Wenn du schon am "hübsch" und funktional machen bist kannst du dir ja auch mal Simple Calendar Widget und Widgetsoid anschauen.
Beides ebenfalls sehr mächtige und schöne Widget Systeme die einem das Individualisieren leicht machen und einem enorm viele Möglichkeiten in die Hand geben.
sanders schrieb:Wenn du schon am "hübsch" und funktional machen bist kannst du dir ja auch mal Simple Calendar Widget und Widgetsoid anschauen.
Widgetsoid habe ich mir angesehen , schon sehr beeindruckend wie viel das App kann.
Gibt es sonst noch "MustHave" Apps ?
Bisher hab ich:
Navigon
Dolphin HD
Adobe Flash / Air
Jelly Defense
Lane Splitter
MyPhoneExplorer (Natürlich in Verbindung mit dem Programm)
Go launcher
Go Dialer
Go Message
Go Unlocker
Amazon
QRDriod
Dropbox
Bejeweled 2
Fruit Ninja
Android Assistant --- > Gibt es hierzu eine gute Alternative ? Werbung nervt und wirkt auch irgendwie nicht so rund
Ich suche noch eine gute Kamera App (viell. zum verbessern der Quali)
Bin auch bereit dafür zu zahlen (dann muss es aber schon sehr toll sein xD)
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch ne HDR Camera drauf. Zum Filmen und für "normale" Bilder hab ich halt nen Camera MOD drauf. Da kommt man wie gesagt nicht um Root herum.
Barcoo gehört mMn auch zu den Must-Have Apps.
Anstelle von Dolphin würd ich mir mal Opera Mobile ansehen. Find den deutlich schneller als Dolphin. Und Opera kommt mit Hardware beschleunigung daher.
Außerdem find ich Juiceplotter noch praktisch. Goggles darf natürlich auch nicht fehlen. Und fürs Auto Vlingo.
Es kommt ab einem gewissen Punkt halt immer drauf an was man mit seinem Handy macht.
So freue ich mich z.B. immer über MyDealz pushmeldungen und meine Mediaportal App (welche es übrigens nur für Android gibt).
MOVE! hab ich als Fahrrad Computer drauf und MyTracks zum Laufen.
Shazam zum Musik erkennen wenn man nach einer durchzechten Disko Nacht nicht mehr weiß welche Songs man sich merken wollte
Ansonsten darfst du HIER mal stöbern (ist leider noch nicht sehr viel) und auch gerne ergänzen wenn du was findest was noch fehlt
Barcoo gehört mMn auch zu den Must-Have Apps.
Anstelle von Dolphin würd ich mir mal Opera Mobile ansehen. Find den deutlich schneller als Dolphin. Und Opera kommt mit Hardware beschleunigung daher.
Außerdem find ich Juiceplotter noch praktisch. Goggles darf natürlich auch nicht fehlen. Und fürs Auto Vlingo.
Es kommt ab einem gewissen Punkt halt immer drauf an was man mit seinem Handy macht.
So freue ich mich z.B. immer über MyDealz pushmeldungen und meine Mediaportal App (welche es übrigens nur für Android gibt).
MOVE! hab ich als Fahrrad Computer drauf und MyTracks zum Laufen.
Shazam zum Musik erkennen wenn man nach einer durchzechten Disko Nacht nicht mehr weiß welche Songs man sich merken wollte
Ansonsten darfst du HIER mal stöbern (ist leider noch nicht sehr viel) und auch gerne ergänzen wenn du was findest was noch fehlt
Decius
Lt. Commander
Rings Extended für bessere Ringtone-Verwaltung
Ubermusic/PowerAmp/Winamp oder die Music 2.0 (noch nicht offiziell)-Anwendung für Musik
BeyondPod (gratis) oder Doggcatcher (kostet) für Podcasts
Wunderlist für Tasklisten
Out of Milk für Einkaufszettel
MX Video Player für einen der fast alles abspielt
ES File Explorer+APK Manager für Dateisystemsachen/Installationen
K9 für Mails (Exchange mit Exchange 2010-Servern funktioniert leider nicht mehr weil WebDAV statt ActiveSync)
Pulse/GReader/AtomRSS/NewsRob für RSS-Belange und Nachrichten
Tasker wenn du so lustige Sachen wie "Ab 22:00 Uhr keine Anrufe mehr durchstellen, außer von x,y,z, wenn ich mich zu Hause befinde, ansonsten, wenn ich unterwegs bin darf jeder außer den Leuten auf der Blacklist. Und WLAN bitte nur bis 23:00 zu Hause, sonst automatisch ausschalten" oder "Wenn ich in die Firma betrete dann schalte automatisch Anrufe von x und y auf Vibration" machen willst.
Ubermusic/PowerAmp/Winamp oder die Music 2.0 (noch nicht offiziell)-Anwendung für Musik
BeyondPod (gratis) oder Doggcatcher (kostet) für Podcasts
Wunderlist für Tasklisten
Out of Milk für Einkaufszettel
MX Video Player für einen der fast alles abspielt
ES File Explorer+APK Manager für Dateisystemsachen/Installationen
K9 für Mails (Exchange mit Exchange 2010-Servern funktioniert leider nicht mehr weil WebDAV statt ActiveSync)
Pulse/GReader/AtomRSS/NewsRob für RSS-Belange und Nachrichten
Tasker wenn du so lustige Sachen wie "Ab 22:00 Uhr keine Anrufe mehr durchstellen, außer von x,y,z, wenn ich mich zu Hause befinde, ansonsten, wenn ich unterwegs bin darf jeder außer den Leuten auf der Blacklist. Und WLAN bitte nur bis 23:00 zu Hause, sonst automatisch ausschalten" oder "Wenn ich in die Firma betrete dann schalte automatisch Anrufe von x und y auf Vibration" machen willst.
Zuletzt bearbeitet: