Gamefaq
Vice Admiral
tek9 schrieb:Daher würde ich im Mainstream immer sowas wie Edifer oder Canton Movie vorschlagen. Natürlich mit dem Hinweis, das es für mehr Geld auch was besseres gibt
Öhm das Edefier wurde ihm doch soweit ich das lesen kann auch von fast allen die sich hier im Thema beteiligt haben auch empfohlen!? (siehe Seite 1)
Dann fragte er (schätzungsweise weil ich ihm direkt sagte das das Edifier nicht dafür gedacht ist ein richtiges Heimkino zu beschallen um vorzubeugen das er da jetzt nicht die Eierlegende Wollmichsau abseits vom PC erwartet) was wäre wenn er das Teufel Consono 25 nehmen würde ohne zu wissen das er dann auch einen AVR benötigen würde. Also wurde ihm erklärt was es damit auf sich hat und das man eigentlich so kleine Lautsprecher nicht in einem Heimkino/Wohnzimmer verwenden sollte da es klangliche Defizite hat aber es als Heimkino Start für einen kleine Raum (beispielsweise Kinder & Jugendzimmer) okay ist.
Darauf zielt auch das aktuelle Teufel Concept E Digital ab wo es bei Jungen Leuten die kein Platz für PC und TV Ecke in einem Raum haben und daher als "platzsparende" ALL in ONE Lösung für PC & Konsolen angepriesen wird. Dies nur am Rande erwähnt da er dann auch danach fragte.
Da er somit die Vor & Nachteile zwischen reinem PC Set oder AVR + 5.1 Micro Lautsprecher beschrieben bekommen hat und sich seit dem nicht mehr gemeldet hat denke ich ist das Thema durch. Entweder hat er nun bereits das Edefier oder sparrt etwas für die AVR Lösung. Welche Micro Lautsprecher er nun dazu kauft, Teufel Consono oder Canton Movie ist egal beide kochen da nur mit Wasser.
Also worüber streitet ihr hier nun