Neues Soundsystem

Der TE ist doch wieder da und nicht wegen der von dir aufgeführten These abwesend...

@te: Halte uns doch mal auf dem laufenden wenn sich bei deiner Suche was getan hat...

Sorry,
Hatte echt viel die letzten 2 Tage zu tun und konnte mich deshalb nicht melden..
Den AVR bekomme ich jetzt für 160€ inklusive Versand. Bei den Boxen (110€) muss ich noch auf die letzte Bestätigung des Verkäufers warten, dann werde ich auch diese wahrscheinlich nächste Woche bekommen.

Ich denke, damit ist mir momentan super geholfen und ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben (Vorallem bei Tek9 und Soundfuzzy für die gute Endlösung!). Ich hätte vermutlich nie so gute Beratung bekommen können wie hier!
Falls ich also in ein paar Jahren mal genug Geld habe und Lust auf ne neue Anlage, dann weiß ich ja wo ich sehr gute Beratung finde :D

Bin gerade noch mal auf der suche nach längeren Surroumd System Kabeln.. gibt es da etwas zu beachten? Sind die Teureren besser oder sind alle Kabel fast identisch?
Mfg

Nur darauf achten das das Kabel aus OFC Kupfer ist. KEIN Aluminium Kabel mit Kupfer Überzug (CCA) kaufen! Im Prinzip kannst du in den nächsten Baumarkt gehen und dort dir von einer 2,5mm Kabel Rolle direkt die benötigte Menge abschneiden lassen oder aber aus den Regal (sofern es passt) schon fertige Bündel in 5, 10, 15, 20 Meter usw. Länge kaufen.

Aber aufpassen. Baumarkt ist nicht gleich Baumarkt.
Bestelle ich Kupferkabel bei Amazon, zahle ich 0,60€/Meter. Im Baumarkt 4€/Meter. Und der Blödmarkt wollte mir Aluminiumkabel als reines Kupferkabel für ebenfalls 4€/Meter verkaufen....

So teures hab ich bisher noch nie im Baumarkt gesehen da dort normalerweise Kabel von Firmen die an HiFi Geschäfte liefern nicht verkauft wird sondern von Industrie Produzenten die sich schlicht an die DIN/ISO Normen halten. Ohne dabei dir einreden zu wollen das ihr Kabel den Klang besonders verbessert...der einzige Unterschied ist eben ob es 1,5mm² , 2,5mm² , 4mm² Dicke hat die den Preis bestimmt oder eben billiges Kupferkaschiertes Aluminiumkabel ist das einen deutlich gesteigerten Widerstand besitzt, recht starr ist und mit der Zeit brechen kann.
Aktuell ist der (Online)Preis von 2,5mm² OFC Kabel so 1€-1,2€ rum pro Meter.

Ich verleg bei mir ja nur 1,5mm² Kupfer. Reicht dicke und ist von den elektrischen Eigenschaft fast gleichzusetzen wie 2,5mm² Aluminium. Nur ist Kupfer eben flexibler und bricht nicht so leicht.
Im Baumarkt bzw. Blödmarkt wars ebenfalls 1,5mm², was anderes hatten sie garnet. Aber wie gesagt, ist von Markt zu Markt unterschiedlich.

Für den Leistungsbedarf der kleinen Canton-Satelliten reicht bis 10m auch ohne Probleme das 0,75er Kabel.

Ich selbst habe ein Soundsystem von Samsung in meinem Wohnzimmer, was mir wirklich gut gefällt.

Mein Bekannter hat eine Anlage von Logitech, ich glaube es war die Z906. Für einen günstigen Preis, glaube unter 250 Euro, gibt es die schon. Ich bin begeistert davon.

Hier ein Link. Beim Hersteller selbst kostet die Anlage aktuell 399 Euro.

https://www.amazon.de/Logitech-3D-S...=2025&creative=165953&creativeASIN=B004PGM9KY

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe einen Burger von Burgerking gegessen, der mir auch wirklich gut geschmeckt hat.

Mein Bekannter war bei McDonalds, ich glaube er aß einen Cheeseburger. Für einen günstigen Preis, ich glaube unter 1,30 Euro, gab es den schon. Ich bin begeistert davon.

Logitech und Samsung-Soundsystem ist wie Fastfood von den großen Ketten - manchen schmeckt es, aber im Grunde ist es von geringerer Qualität (manch einer würde hier jetzt Müll oder Abfall schreiben)

@Ratterkiste Besser hätte man es kaum ausdrücken können :D Gibt ja auch Menschen, die freiwillig einen Dacia fahren. Jedem seinen Fetisch.

Bester Vergleich! da man auch qualitativ hochwertige Burger haben könnte, die man dann auch genießen kann.
Und selbstgemachte Burger sind wie Selbstbaulautsprecher. Kostenpunkt auf Niveau mancher Fastfoodburger kann man ihn zubereiten wie einen High Quality Burger, nur das Finish wird anders aussehen.
Den Vergleich muss ich mir unbedingt merken. Dann verstehts auch der Dümmste.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kabel sind endlich da.. ich habe jetzt 30m 2×1.5 mm^2.
Ich habe noch sehr Dicke Kabel aus Kupfer (jedoch relativ kurze) von dem Verkäufer vorliegen.. sind die besser oder haben evtl. sonstige Vorteile als meine neuen, denn ich würde die dünneren (neuen) Kabel bevorzugen.
Die kurzen Kabel kämmen sowieso nur bei dem Center und den beiden Frontlautsprecher zum Einsatz, da sie wie gesagt zu kurz sind.

Wo finde ich den gute Lautsprecher Halterungen für die Canton Movie CD 105, denn ich bin mir bei vielen Modellen nicht sicher, ob sie meine Lautsprecher unterstützen, da meine Lautsprecher keine wirkliche Halterung vorgesehen haben?

Für Front + Center ist der Kabelquerschnitt fast egal, da sollten auch ordentliche Kabel mit 0,75qmm reichen, 1,5qmm sind mehr als ausreichend.
Interessant wird der Querschnitt erst bei größeren Längen, weil dann der Widerstand des Kabels mit der Länge wächst und so ein Maß annimmt, das den Klang und Leistungsbedarf spürbar verändern kann.

Beim Movie CD 105 sind ab Werk zwei Ständer dabei. Wenn diese nicht vorhanden sind oder Du mehr brauchst, musst Du improvisieren. Kommt dann eben auf die gewünschte Aufstellung/Befestigung an.

Die Universal Fernbedienung ist endlich da, welche ich für den AVR benötige, um den Soundmodus umzustellen (habe die Fernbedienung des AVR'S nicht). Allerdings lässt sich diese nicht programmieren und ich frage mich, ob ich an dem X1000 den Soundmodus auch noch anders wechseln kann!?

Es wäre sinnvoll wenn du uns verrätst welche universal Funke du verwendest. Der Denon bietet ein imho ein Webinterface über den sich alles einstellen lässt.... Oder halt per Fernbedienung das Setup aufrufen.

Ich benutze die One For All Essance 4 (7140).
Über das Setup kann ich leider nicht den Soundmodus wechseln, bzw. finde ich dort nirgends die Möglichkeit (ich habe mein Handy als Fernbedinung für das Setup genutzt).
Ich müsste halt die Tasten Funktionen der AVR Fernbedienung von der One For All kopieren lassen, nur leider habe ich diese ja nicht und selber programmieren geht leider nicht.

Zurück
Oben