Neues System mit C2D 6400?

Wie gesagt, das System ist sowohl im Idle als auch im Load leise.

Es ist auch ein unhörbares System möglich, aber mit entsprechend hohem Aufwand.

Wenn das System aber direkt neben deinem Bett steht und ev. über Nacht läuft, solltest du klar sagen welche Lautstärke für dich annehmbar ist.

Prinzipiell spricht nichts gegen das Gehäuse, Chieftec oder Coolermaster bieten jedoch bessere Verarbeitungsqualität.

Lüftersteuerung ist per se Bullshit, es sei den du brauchst unbedingt was, was blinkt.

Dem jetzigen Stand nach kannst du den R600 in dem System verwenden.

Hab noch fünf Fragen:

-Das Gigabyte-DS3P hat ja im Gegensatz zu seinem größeren Bruder mit SLI keinen passiven Kühlkörper auf der Southbridge. Kann man den auch erwerben bzw. ist eigentlich ein Temperaturproblem bekannt?

-Dazu habe ich hier im Forum gelesen das der Prozzi-Lüfter erst ab 44° anspringt, so daß im Windows-Betrieb passiv gekühlt wird. Ist das überhaupt gesund?

-Bin ein wenig spazieren gegangen, leider haben die ortsansässigen Händler nur Kappes-Komponenten im Angebot geschweige denn das Gehäuse. Sowas würd ich mir eigentlich schon gern vorher ansehen, daher nochmal ans Forum: So wie sich das Gehäuse mit seinen um 90° verdrehten FP-Haltern liest, kann man die Lüfter nur seitlich einbauen oder doch wirklich in die Front, so daß der klassische Luftweg gewährleistet ist?

-Corsair gibt es für 180 bzw. 200+ Euronen. Der günstigere hat 5-5-5-12 Timings, der Teure 4-4-4-12 Timings. Trotzdem den Günstigeren?

-Papst Lüfter, diese hier? http://geizhals.at/a159722.html , http://geizhals.at/deutschland/a206236.html . Soll ja doch auf Steuerung verzichten, regelt das Mobo doch so gut das die nicht permanent laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@knossos:
mir sind bis jetzt keine Beschwerden zu Ohren gekommen über das DS3.

was für einen Kühler nimmst du jetzt? Wohl eine Scythe Infinity oder eine Scythe Ninja?
Zum Passivbetrieb. Nein, er ist nicth schädlich. Und schließlich kommt es doch wohl nie so häufig vor, dass man NUR
das OS laufen lässt ;)

Beim RAM kannst ruhig Corsair CL5 (also 5-5-5-12) nehmen. CL4 oder CL5 macht bei Intels C2Ds (fast) keinen Unterschied.

mfg
HXH/HZH

Zurück
Oben