Neues Sytem, i7-950 oder AMD Phenom II X6 1090T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxleitnerb schrieb:
Das ist nicht sinnvoll. Es braucht keinen 875K, um gescheit zu übertakten. Ein i5-760 reicht genauso. Aber jetzt würde ich sowieso kein neues System kaufen. Sandy Bridge steht in 2 Monaten vor der Tür. Allgemein ist Warten Blödsinn, aber wenn ein Hardlaunch so nah ist, sieht das anders aus.

Such halt mal nach Spielebenchmarks in denen unterschiedlich schnelle Speicher miteinander verglichen werden.

Ich würde dir davon abraten, weil diese "schnelleren Module" nicht standardisiert sind und eine Unterstützung von Seiten der Motherboards nicht garantiert wird. Schau dass du beim Motherboard und beim Speicher nicht so viel Geld ausgibst. Schau eher dass du in CPU und Grafikkarte invesierst ...

Ich rate dir nach wie vor zu dem Core i7 875K. So eine schnelle CPU kann sich natürlich nur entfalten, wenn du ihr mindestens eine Radeon HD 5870 zur Seite stellst ....

Es gibt was, das nennt sich Speicherteiler, schon gehört? Man braucht nicht unbedingt einen freien Multi zum Übertakten. Da würde ich die mehr als 100 Euro Aufpreis zum i5-760 in die Grafikkarte stecken, das ist viel sinnvoller.

Ich will aber keinen bekagg*** Intel mehr ,der jetzige E6400 war ein ausrutscher meiner seits aus reiner dummheit ! Ich hatte mit dem ding nichts als Ärger

Meine erste CPU hingegen war ein AMD S442 xp2800+ und der hat mmir vor zig jahren sehr viel freude bereitet , ich hatte nie ärger , und ich ich habe mir jetzt geschworden INTEl zu verbannen , zu mal AMD gerade einfach das Bessere Preis Leistungsverhältnis hat , und das gleiche gilt für ATI.

Was die den X6 1090T angeht , den muss man nicht takten um Flüssig spielen zu können. und wenne s dann doch mal knapp werden sollte in den kommnden jahren kann man des auch schön takten ( Blackedition )

Wie gesagt , Der przi steht fest , das board auch ( liegt ja schon bei AL zum bestücken von wasserkühlern )
Das einzigste was ich jetzt noch suche sind GUTE speicher zum günstigen Preis

Liebe Grüße.

Andy

Äh, wieso nimmst du den i7 überhaupt in die Wahl auf, wenn du dich eh schon entschieden hast?
Wenn du nur spielst, hat z.B. der i5-760 ein besseres P/L-Verhältnis als der X6, das sollte ein Blick auf entsprechend aussagekräftige Benchmarks schnell bestätigen.

Aber jemand, der sowas schreibt:

Ich will aber keinen bekagg*** Intel mehr ,der jetzige E6400 war ein ausrutscher meiner seits aus reiner dummheit ! Ich hatte mit dem ding nichts als Ärger

der will bzw. verdient sowieso keine ernsthafte Beratung. Das Problem sitzt meistens 30cm vor dem Bildschirm...my 2 cents.

Die 2000er Speicher die ich gepostet hab , sind von Gigabyte für das board freigegeben

Jedoch wenn ihr meint das die OCZ die ich bepostet hab besser sind , dann nehme ich die ( sind auch günstiger )

Geld für ne neue Graka habe ich derzeit nicht , es gab paar rückschläge wie bei hierlen menschen , verbaut habe ich derzeit die HD 5770 1024MB GDDR5

Grüße

Abgesehen davon würde ich sowieso IMMER die günstigsten (Marken-)Speicher nehmen, die zum Erreichen des gewünschten Takts unter Berücksichtigung der RAM-Teiler des Boards nötig sind. OC-RAM ist DAU-Fang und bringt idR überhaupt nichts. Dann lieber mehr Speicher als schnellerer. Ist eigentlich immer die bessere Wahl. 8 GB kriegste inzwischen schon für 110 Euro z.B.

Ich war am anfang einfach unentschlossen des is alles und habe mich hier beraten lassen , die meisten haben geschrieben das der X6 auf lange zeit hin die bessere wahl ist.
Und da ich mit AMD bisher keine probleme hatte , im gegensatz zu meinem Intel , kommen mir so aussagen gerade recht :)

Ich muss auch mal zu ner entscheidung kommen denn sonst sitzen wir hier auch noch 2015 hier.
Mir wurde mehr zum AMD geraten , das hab ich registriert und umgesetzt , nun geht es um die speicher.

Und wenn geld wieder vorhanden ist , kommt ne neue Graka rein die leistungsmäßig mit der 295GTX / 480GTX / oder 5970/xxx gleich auf ist , ich bin kein freund von Kleinens chwachen karten , die 5770 war ne notlösung , nicht mehr und nicht weniger :)

Grüße
Ergänzung ()

Hatte vergessen zu sagen:

Ich wäre über links dankbar,ich schaue nun schon seit wochen und komme auf keinen nennern was die speicher angeht , da in der letzten zeit ne ganz schöne bewegung auf dem Markt ist.

Diese OCZ wurden mir hier empfohlen von einem User, was ist eure meinung zu dem speicher?

Mir wurde auch gesagt das es besser ist nen schnellen Speicher sprich 2.2Gb , anstatt 4x2GB

Dachte auch imer das es besser ist mehr zu haben , jedoch als ich die 8GB angesprochen hab , wurde ich gefragt " was zur hölle willst du mit 8GB " und nun bin ich wieder verwirrt.

Gruß -.-

Nun...

1. kommen Probleme von Inkompatibilitäten, Übertakten oder falscher Konfiguration
2. liegt die Mehrheit hier leider falsch, wenn es um Spiele und CPUs geht

Benutzt du den Rechner auch für Anwendungen, die auf mehrere Kerne optimiert sind (Videoencoding etc.) --> X6
Spielst du nur --> i5 (i7)

Ich würde dir nach wie vor empfehlen, auf Sandy Bridge zu warten. Da hat ein X6 keine Chance in Games.

Willst du dir echt nen AMD holen?
Ich hatte vor ner Zeit mal den Phenom II 965er @ 3,8GHz, danach jetzt den Intel und der hatte @ Stock schon mehr Leistung als mein AMD
banana.gif

Ich glaube kaum das der 6 Kerner von AMD gegen 8 Threads ankommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nvidiafanboi

Ich seh in deiner Signatur eine 500€ CPU, natürlich ist die schneller, wäre ja auch unrealistisch wenn eine 150€ cpu schneller wäre. Aber das AMd in einigen anwendungen und spielen die nase vorne hat beiweisen die Test bei computerbase.

https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/

@Scheffixxx
Sieh dir mal den Test an, und entscheide dann. Noch rentieren sich Hexa-Cores nicht, aber nächstes Jahr wird sich das wohl ändern...

@boxleibnerd

Da kann er gleich noch auf Bulldozer warten, und sich dann das beste holen. Auf Sandy Bridge und/oder Bulldozer zu warten macht nur dann Sinn, wenn man Zeit hat, und noch zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
AMD!NOW! schrieb:
@nvidiafanboi

Ich seh in deiner Signatur eine 500€ CPU, natürlich ist die schneller, wäre ja auch unrealistisch wenn eine 150€ cpu schneller wäre. Aber das AMd in einigen anwendungen und spielen die nase vorne hat beiweisen die Test bei computerbase.

Der unterschied vom i7 950 zum 960 wird so hoch nicht sein.. und die 6 Kerner haben auch nicht wirklich mehr Power als der 965er ;)

nVidiaFanBoi schrieb:
Ich glaube kaum das der 6 Kerner von AMD gegen 8 Threads ankommt. ;)

Tut er schon - aber nur in richtig multicoreoptimierten Anwendungen. Dann könnte in etwa ein Gleichstand rauskommen. Da aber die allermeisten Spiele nichtmal auf 4, geschweige denn auf 6 Cores setzen, gilt das hier nicht.
Es gibt sogar Fälle, in denen HT mehr bringt als 2 zusätzliche Cores (BFBC2 z.B.) Oder F1 2010. i5-760 20% schneller als X6 1055T trotz Optimierung auf 6 Kerne. Auf PCGH nachzulesen.

Für einen reinen Spiele-PC ist ein X6 leider nur dritte Wahl. Zweite wäre ein Phenom X4 mit mehr Takt, erste ein i5/i7. (rein von der Leistung her. P/L gewinnt der X4)

AMD!NOW! schrieb:
https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/

Ich seh bei den 4 von 6 Games bei 1600x1000 Amd als leistungstärker...

8% Vorteil im Rating für den i5-760 ggü. dem 1055T. Für die CPU-Leistung interessiert diese Auflösung eh nicht - wenn sich das Limit zur CPU hin verschiebt, vergrößert sich der Abstand noch weiter --> mehr Reserve, die man mit einer stärkeren Graka später (oder bei besonders anspruchsvollen Spielen/Szenarien) anzapfen kann.

AMD!NOW! schrieb:
Da kann er gleich noch auf Bulldozer warten, und sich dann das beste holen. Auf Sandy Bridge und/oder Bulldozer zu warten macht nur dann Sinn, wenn man Zeit hat, und noch zufrieden ist.

Bulldozer kommt wohl frühestens Mitte 2011, also 6 Monate nach SB. So lange würde ich auch nicht warten. Mmn kann man aber über 2 Monate durchaus reden, wenn das alte System nicht zufällig grad verreckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich versteh nur Bahnhof^^

Ich hab jetzt schon monate lang gewartet und zurückgesteckt , und nun is es an der zeit , das auch mal was passiert :) ich kann keine laggenden spiele mehr sehen , egal welches game im der heutigen zeit , und der proz rennt 100% am anschlag .....

Möchte auch nicht das das ganze hier in einer massendiskussion endet , das ist wirklich nicht mein ziel ,

BTT

Gesucht werden gute speicher :) board ist schon bezahlt, proz auch , und nun brauch ich speicher :)

die 150€ soll es nur ungern überschreiten , am liebtsen wären mir welche , die nicht teurer sind als 110€ für 4Gb

Grüße

grüße

110 Euro für 4 GB ist rausgeschmissenes Geld, 150 erst recht - aber sowas von! Dafür kriegste schon 8 GB...oder eben 4 GB für ca. 55 Euro.

Bei RAM gilt:

Menge >>> Takt/Timings

Teuer Speicher ist Idiotenfängerei, um es mal ganz ganz deutlich zu sagen. Den braucht kein Mensch und er bringt praktisch gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Marken, und mir ist auch klar das die viele gute spericher haben ,und ich kenne auch geizhals.at/de.Nur welcher 1600er speicher passt am besten zu meinem System?!?!

Wollte eigentlich lich nen direkten link zu bestimmten speichern , die was taugen.

Der link von geizhals.at hilft mir eher weniger bei der entscheidung.

Soll nicht unverschämt rüber kommen, ich habe einfach seit wochen / monaten ne totale reizüberflutung .

Liebe Grüße

Andy

Schon klar. Es ist eigentlich vollkommen egal, welchen RAM du nimmst. Es sei denn, du willst eine bestimmte Farbe der Kühlkörper oder so Scherze. Manchmal steht dran, dass die Speicher für Intel-Plattformen gedacht sind, das darf man dann halt net überlesen. Ansonsten - egal! Der Preis gewinnt (solange es nicht völlig Noname ist) :)

Ich hab jetzt nochmal bisschen geschaut und verstehe die logik von manchen herstellern nicht , Das UD5 board unterstützt Speicher bis 2200Mhz diese muss man jedoch kastrieren auf 1866Mhz.
Jedoch laufen 2000er Speicher ohne sie zu kastrieren , so und nun kommt AMD, und derren flagschiff X6 1090T unsterstützt speicher bis ZU DDR3 1333Mhz.
Und das ganze verwirrt mich jetzt noch mehr,sprich die boards unterstützen alle speicher , jedoch die CPU nicht und da fängt das glücksspiel an.
Gibt leute die kaufen sich die 1600er und sie laufen in verbindung mit dem 1090T , und dann gibts wieder leute die nur ärger damit haben , ich denke ich werde dann lieber auf die 1333er zurückgreifen und dafür dann ein paar riegel mehr :)

Kann mir denn hier wer nen bestimmten speicher empfehlen wo das Preis leistungsverhältniss stimmt?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben