Neues Sytem, i7-950 oder AMD Phenom II X6 1090T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo

Speicher habe ich nun gefunden , die stehen nun also auch fest :)

Hab eigentlich nur noch eine frage , lohnen sich die 50€ mehr für den x6 1090T im vergleich zum x6 1055T???

Wenn das geklärt ist , kann es losgehen , lüfter , filter schläuche , blindnieten und so weiter hab ich alles bestellt , das board dürfte auch die näch,sten tage fertig sein.

Grüße
Ergänzung ()

Kann denn keiner was dazu sagen?

Grüße

Ja das lohnt, der Leistungsunterschied ist schon groß und der 1090 ist halt eine BE und somit hast du auch den freien Multiplikator.

Der 1090T ist halt einfacher zu übertakten wie skater777 bereits beschrieben hat.
Klar der Grundtakt ist höher und der freie Multiplikator, aber man kann auch mit kleineren Modellen ähnliche Ergebnisse erzielen.
Wenn man sich etwas auskennt mit dem Thema oder gut lesen und verstehen kann, ist ein 1055T auf ü4GHz locker zu schaffen mit ordentlicher Kühlung ;)

1600er DDR3 Ram mit geringen Timings ist völlig ausreichend. Zur Zeit sind die Preise ja im Keller da kann man schon etwas Gutes für relativ wenig Geld bekommen.

Grüße

also ich würde mid den aufpreis zum 1090T sparen, hab sleber einen 1055T und bin super zufrieden. OC auf 3,6 geht ebenfalls supereasy und reicht (mir) volkommen! ich sehe keinen Grund den teuren zu kaufen!!!

@badmario: kann dir da garnicht zustimmen, wobei es warscheinlich am Mainboard und dessen "support" liegt. Hab bei mir einfach Turbo Evo gestartet und der rechner übertaktet und testet sich dann selber (bis es nicht weitergeht) fährt eben mehrmals "rauf und runter" und ist dann fertig. Das ist noch um einiges einfacher als den Multiplikator zu nutzen, sleber die Spannung anzupassen usw. Dann kann man noch 2 Studnen Prime laufen lassen wenn mans für wichtig hält und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
jo inecro-manI, nur wozu kaufst du die eine CPU die dir angeblich vollkommen ausreicht und dann übertaktest du sie trotzdem? ein armutszeugnis für dich - zustimmen wird dir auch niemand.

ranopama bist du ein weniger intelligenter mensch? habe ihn übertaktet weils vorher nicht ganz geschmeidig lief bei BFBC2 aber sowas verstehst du nichzt, bleib bei denem apple un der xbox 360 und freu dich

Greif wie schon gesagt zu nem Amd 1055T kommst billiger mit weg als mit nem 1090...
Und dieser lässt sich auch bis 4 GHz hochtakten, wenn du Glück hast.
Was ich finde vollkommen unnötig ist...
Die Lebenszeit sinkt dadurch möglicherweise drastisch und die Leistung brauchst du nicht..

Lass die 5770 drinn solange bis sie für dich nicht mehr genug Leistung bringt ;)
Im ersten Quartal 2011 sollten neue Grafikkarten kommen, die 6*** Serie ist nur der Einstieg...
Dann leg dir ne neue zu...

Asus M4A89GTD PRO/USB3

Ranopama schrieb:
jo inecro-manI, nur wozu kaufst du die eine CPU die dir angeblich vollkommen ausreicht und dann übertaktest du sie trotzdem? ein armutszeugnis für dich - zustimmen wird dir auch niemand.
Nur weil man evtl. der Meinung ist, dass der Preis den man für eine bestimmte CPU zu bezahlen gewillt ist bei der ausgewählten CPU nun sein Limit erreicht hat, heisst es noch lange nicht, dass einem die Leistung @ stock clock ausreicht...
Da hättest du aber auch von allein drauf kommen können, wenn du denn deine (hoffentlich vorhandenen) grauen Zellen angestrengt hättest....

nein, ich musste nur über den neid von inecro lachen. wieso muss der kaufende unbedingt die CPU haben die er selbst hat? scheinbar konnte er sich selbst den 1090er nicht leisten, deshalb jetzt der typische teenie-radau.

habe keine xbox und apple.

omg ranopama würdest warscheinlich nich mal bedienen können.

1. Nur weil etwas teurer ist, ist es noch lange nicht besser.
2. Selbst wenn etwas besser ist, muss es nicht gleich viel besser sein
3. Selbst wenn etwas teurer ist und auch besser, so ist der Preis nicht auch gleich gerechtfertigt.
4. Genau wegen leuten wie dir, welche sich nicht im geringsten auskenn sich im gegensatz zu dir aber bessern wollen gibts es dieses Forum. Damit Leute die sich auskennen ("ich") anderen Leuten Helfen die sich nicht auskennen ("du")

nur weil du keine Ahnung von Übertakten oder ähnlichem hast, ist ein teurer Prozessor sicher nicht gleich der bessere, er ist einfach erstmal nur teurer. Wobei er für dich sicher die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wenn ich 150€-200€ für ne CPU ausgebe dann will ich diese nicht Takten müssen damit BFBC2 flüssig läuft , das Spiel ist unteranderem der grund warum ich mein Sytem aufrüsten möchte.

Und bitte bitte bitte kein streit und keine Beleidigungen in meinem theard.
Nun habt euch wieder lieb , trinkt nen Bier und gut ist :)

Die 5770 wird auch bisi mehr leistung haben mit dem neuen System da mein jetzige CPU die 5770 stark ausbremst !

Soooo und alles andere könnt ihr in meinerm Projekt verfolgen.

Grüße

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen. Zu diskutieren gibt es ja sowieso nichts mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben