• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues WoW-Addon: Aller guten Dinge sind drei

muselgrusel schrieb:
"Worgen"

Wie kreativ Blizzard :rolleyes:
Überhaupt gar nicht von Herrn Tolkien (allgemein nordische Mythologie) abgeguckt oder?
Dann nennt es doch gleich beim Namen. Scheut euch doch bei Orks und Goblins und allen anderen auch nicht ;)

Genauso wie es in fast allen anderen Spielen/Filmen gemacht wird, und?

eine hitzige debatte mal wieder wie ach so schlimm wow ist dabei gehts eigentlich um eine akündigung für einen neuen addon ... mir ist irgentwie aufgefallen das 90% der posts hier garnichts damit zu tun haben? warum schreibt ihr hier wenn ihr nichts dazu sagen wollt?

aber jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte

ich bin irgentwie geteilter meinung zum neuen content einerseits find ich dinge wie das neue ranking system die endlich überarbeitete alte welt und viele andere dinge einfach nur super aber andererseits finde ich es so schade das die immer mehr ihre eigene story zerstückeln.... wenn man die bücher gelesen hat darf mein einfach nicht mehr wow spielen ^^
das tut teilweise einfach nur noch weh auch sehr cool zwerg priester/mage? o.O die gierigen bergbauer? die magie für unfug halten? GNOM PRIESTER? die können heilen??? ... also das nen gnom nen roboter repaieren kann glaub ich ja aber wenn ich nen gebrochenen arm habe möchte ich den nicht abgeflext bekommen und durch nen metallarm ersetzt bekommen
ich bin wirklich stark am überlegen ob ich nochmal für nen monat oder so anfangen soll einfach nur um zu sehen wie die neue welt ausschaut und das neue ranking system usw kennen zu lernen

mfg

Eyeless schrieb:
andererseits finde ich es so schade das die immer mehr ihre eigene story zerstückeln.... wenn man die bücher gelesen hat darf mein einfach nicht mehr wow spielen ^^

Ja, so ist das halt... irgendwann ist die Storyline eigentlich ausgesponnen bzw. die Mittel sind begrenzt. Aber für ein Spiel muss man immer noch einen drauflegen... das ist dann nix mehr für Leute, die Bücher lesen :(

Hinky schrieb:
Genauso wie es in fast allen anderen Spielen/Filmen gemacht wird, und?

George Lucas hatte z.B. genug Kreativität, sich seine eigenen Wesen auszudenken. Sind die Herren von Blizzard einfach nur Faul, oder etwa unkreativ. Oder haben die Warge ihnen es einfach nur angetan ;)?
Warum benutzen sie bei letzterem nicht einfach den Originalnamen?

Ick freu mir :)
verfolge schon die ganze zeit alle neuen Infos über das dritte addon, welches ich mir wohl auch wie bisher alle teile als collectors edition zulegen werde :D

Naja man wird sehen inwiefern das Spiel noch versaut wird...

Aber ich sehe das mit der Sucht ma so : Jeder sucht sich sein Leben aus es kann zwar einer Hingehen und Dir sagen : Hier willste was Rauchen etc. aber DU hast immernoch die Wahl zu sagen "Nein" so ist es auch mit der Möglichkeit von WoW süchtig zu werden.

Blizzard geht zu keinem Hin und zwingt ihm/sie zu spielen. Jeder Mensch hat sein Schicksal bei Händen und einem anderen die Schuld zu geben ist einfach nur heuchlerei bzw die Suche nach einem Schuldigen.

lg

muselgrusel schrieb:
George Lucas hatte z.B. genug Kreativität, sich seine eigenen Wesen auszudenken. Sind die Herren von Blizzard einfach nur Faul, oder etwa unkreativ. Oder haben die Warge ihnen es einfach nur angetan ;)?
Warum benutzen sie bei letzterem nicht einfach den Originalnamen?

Darum ist Star Wars auch einzigartig und mit nichts vergleichbar.
Aber vor allem im Fantasybereich sind Orks und co. doch gang und gäbe, gerade in diesem Genre guckt man sich viel von Tolkien oder den Mythologien ab. Das kann man keinesfalls nur auf Blizzard reduzieren. Vor allem bei Spielen die hunderte von verschiedenen Kreaturen haben, bedient man sich bei bereits bekannten Wesen. Ich finds sogar ganz gut, das hat dann was vertrautes. Die Worgen gibts übrigens schon lange in WoW, da kommt die Kritik ein bisschen spät ;)
Und bei Starcraft haben die sich auch was eigenes ausgedacht, oder irre ich mich?

Tja, warum benutzen sie nicht einfach die Originalnamen? Hmm, vielleicht damit niemand ankommt und sagt "bäh, das habt ihr doch geklaut. Hättet sie wengistens ein bisschen umbennen können". Und überhaupt warum benutzen die in ner Fantasywelt Bären, Panther, etc... ist doch alles aus der realen Welt geklaut :D In Final Fantasy sind das gerade umgekert Fabelwesen, die nicht wirklich existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Elemente aus anderen Spielen, Büchern und/oder Filmen wird man so gut wie in jedem Spiel entdecken. Das trifft natürlich auch auf die Storyline zu, wobei das nicht schlecht sein muss, wenn es "gut geklaut" ist.

Allerdings verbiegt Blizzard viele Teile der Vorgeschichte(n), was wohl einige Fans etwas vor den Kopf stösst. Nachtelfenmagier sind da ein gutes Beispiel. Obgleich soetwas mit vielen fiktiven Universen passiert, und es ist auch nicht immer schlecht, wie man am Beispiel StarTrek sieht.

Manchmal tut ein frischer Wind gut, und das Spiel erfüllt ja keinen Selbstzweck. Dennoch ist jegliche Kritik erwünscht, schlussendlich muss Blizzard wissen, wie weit die Fans solche Änderungen akzeptieren.

Das Bezahlmodell ist meiner Meinung nach in Ordnung; MMO laufen so gut wie immer mit monatlicher Gebühr. Und teuer ist relativ, schliesslich sind 12 Euro nicht die Welt. Ein Kinobesuch ist teuerer, alle zwei, drei Monate ein neues Spiel zu kaufen u.U. auch. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Und Blizzard inverstiert das eingenommene Geld auch in zukünftige Entwicklungen, sodass man als Spieler ja auch hier etwas davon hat.

Ein paar Worte noch zur Online-Sucht: Betroffene brauchen professionelle Hilfe, um das Thema aufzuarbeiten, keine Frage. Aber dass nur ein geringer Teil der Spieler zu den Betroffenen gehört, ist auch ein wichtiger Punkt. Nicht jeder der Alkohol konsumiert ist Alkoholiker, und nicht jeder der Spiele spielt ist ein Spielsüchtiger. Man sollte also die Diskussion nicht ausarten und die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
wie geil ist das denn, nen Zwergen Shammy und nen Nachtelf Mage :rolleyes:
Erinnert ihr euch, dass damals nur Zwergenpriester Antifear hatten? Da hatte jede Klasse/Rasse halbwegs was Brauchbares
Den Nachtelf Mage hätte ich mir zum Release damals gewünscht, aber heutzutage kann ja eh schon jeder alles,
Naja wurde auch langsam zeit für Blizz, die Abokündigungen sind jetzt schon höher als vor der wotlk-Ankündigung... Beeilung, solang die Kuh noch Milch gibt!

Naja das Addon war ja wohl abzusehen und dass es neue Klassen geben wird wohl auch. Dachte zwar, dass Goblins oder Pandas zu Allianz kommen und Wargs zur Horde, aber wayne.
Es werden genug kaufen. Und wenns sich so einrichten lässt, dass D3 schneller entwickelt wird, solls mir nur recht sein :evillol:. Ich werde jedenfalls MMOs die monatliche Gebühren kosten, nicht mehr anfassen, da man einfach seine freie Zeit dann mit dem MMO verbringt, da man dafür ja zahlt. Hätte ich damals meine WoW Zeit in Gitarrenstunden investiert, würde ich besser als Jimmy Hendrix spielen und nicht einen voll equippten T2 Schurken in einen eingefrorenen Account vergammeln lassen, der jetzt einen feuchten Dreck wert ist...
Was ich eigentlich sagen will, egal wieviel Zeit man investiert in WoW, nach einem neuen Addon Release wars für die Katz! die ersten grünen Items sind besser als die epischen, wo man (damals wars noch so) 1 Jahr 40er Raids machen musste, damit man sie hatte. Im Gegensatz dazu, wenn man ein Jahr 3x die Woche 8h lang Gitarre übt, man was für die Zukunft hat und das wird einem nicht mehr genommen, außer man verliert tragisch iergendwelche Gliedmaßen, aber dann hat sichs WoW zocken auch erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
Geld, welches man in ein Hobby investiert, ist keinesfalls vergeudet, wenn man Spass daran hatte. Verschwendung ist es aber, wenn man weitermacht, obwohl es einem keinerlei Freude mehr bereitet. Ein Theaterabo kostet auch Geld, man besucht vielleicht nicht jede Vorstellung und ob es für das weitere Leben wirklich "etwas gebracht" hat, weiss man auch nicht so genau.

Man sollte auch erwähnen das ALLE WoW Spieler die Änderungen an Azeroth mitbekommen werden, auch jene die nie BC und/ oder WotLK gekauft haben. Auch wenn der Account seit 5 Jahren inaktiv ist und sie neu aktivieren. Nur die neuen Highlevel Gebiete werden sie nicht sehen.

lol jacka$$ was für ein vergleich... hätte ich mir damals nicht nen pc sondern ne gitarre gekauft wäre ich heute drogensüchtiger alkoholabhängiger altrocker und nicht gutbezahlter Administrator...
;-)

ich persönlich finde auch schade, dass die eigenarten der Klassen/Rassen/Fraktionen keine Rolle mehr spielen. die vereinfachungen in wow habe ich zwar bis zu einem gewissen grad begrüßt, da ich selbt net der oberzocker bin, und dadurch aber auch zu equip und damit einer etwas besseren spielerfahrung gekommen bin, aber so langsam übertreiben sies ein wenig.
da die goblins in den früheren warcraft teilen ja schon für die horde gearbeitet haben, wars ja naheligend, dass sie irgendwann wieder dazu kommen. und die worgen waren ja mal menschen, die verwandelt wurden, um der geißel trotzen zu können, also passt es auch gut, dass sie zur allianz kommen.
sehr schön finde ich auch, dass man nun endlich die gebiete zu gesicht bekommt, die man seither nur als leere flecken auf der karte gesehn hat.

ich bin gespannt was kommen wird.
endlich mal Deathwing was auf die Mütze geben wär schon net schlecht ;-)

Fr33dom schrieb:
Gleichzeitig vernachlässigt man aber sein leben.

Nein, meine LLieber, tut "man" nicht. Und von Pauschalverurteilungen sollte man eh lieber die Finger lassen. Klar gibt es ein paar Figuren die sich nicht einschränken können (wenn ich Deinen Post richtig deute gehörst Du dazu), aber es gibt auch Alkoholiker obwohl die meisten Menschen das nicht sind. Als, statt Deinen schwachen Willen dem Rest der Menschheit anzudichten laß Dir lieber versichern, das 98% der Menschen verantwortlich spielen und nicht so sind wie Du.

@Fr33dom

Dein Post ist echt... :freak:

Pauschal zu behaupten dass jeder WoW-Spieler sein Leben vernachlässigt etc. ist wirklich unterste Schublade. Wenn dir das passiert ist, ist das die eine Sache. Aber es gibt genug Spieler (wie z.B. mich), die das unter Kontrolle haben. Ich z.B. gehe zur Schule, meine Noten liegen über dem Durchschnitt und nach der Schule werde ich studieren. Noch Fragen?

WoW ist ein Spiel wie jedes andere auch, nur mit dem Unterschied, dass es quasi "endlos" ist. Man sollte Spielen wie man Spaß daran hat und nicht total verbissen davorhocken. Ich raide, aber auch nur wenn ich Lust dazu habe.

Desweiteren gefällt mir der Aspekt "Community" sehr...ich kenne viele aus meiner Gilde im RL und wir sind mehr als nur "Spielpartner".

Für mich ist WoW kein "Job", sondern ein Spiel...nicht mehr und nicht weniger.

~N

Hinky schrieb:
Die Worgen gibts übrigens schon lange in WoW, da kommt die Kritik ein bisschen spät ;)
Und bei Starcraft haben die sich auch was eigenes ausgedacht, oder irre ich mich?

Naja, dass es die Worgen schon in WoW gab, wusste ich nicht ;)
Aufjedenfall finde ich es komisch,dass Blizzard einen Warg zu einem Worg macht, der auf der "guten" Seite spielt und sich verwandeln kann...nur meine Meinung :)
Ja, du hast recht, die Starcraft Figuren sind finde ich auch relativ gut gelungen. ;)

Den Worgs begegnet man eigentlich schon recht früh im Spiel (Gebiet um Darkshire oder Burg Shadowfang). Aber wie sie die auf die Allianzseite bringen wollen ist mir ein Rätsel. Aber na gut, die Nachtelfen lehnen ja auch die Magie ab und verachten deshalb die Hoch- / Blutelfen...

Klingt wie alles mal quer durch den Mixer gedreht und passt damit gut zum derzeitigen Klassensystem in dem jeder Austauschbar ist, weil es keine exklusiven Fähigkeiten mehr gibt...

Nächstes Jahr kommt FF XIV... ich denk mal Blizzard will mir den Abschied leicht machen ;-)

muselgrusel schrieb:
Aufjedenfall finde ich es komisch,dass Blizzard einen Warg zu einem Worg macht, der auf der "guten" Seite spielt und sich verwandeln kann...nur meine Meinung :)

Die Allianzvölker waren doch schon immer die ganz bösen, sie sahen nur eben nicht wie "Monster" aus :D

AeS schrieb:
@fr33dom
Und jetzt hast du die Welt verbessert und sie zu einem besseren Ort gemacht oder wie darf man deinen Post verstehen?
Bewirb dich doch mal bei Frontal21 und wackel mit dem Zeigefinger und sag allen das sie ihr Leben vernachlässigen weil sie WoW spielen.
Ich finde deinen Post viel zu übertrieben, ich denke nicht das WoW mehr oder genau so viele Leben zerstört wie es Drogen z.B. tun oder ähnliches.
Ich spiele kein WoW , kenne genug ehemalige und aktive Spieler, ich kenne es wenn Leute wirklich fast 8 Stunden spielen, 8 Stunden arbeiten, 8 Stunden schlafen, jedoch haben die nicht damit ihr Leben zerstört.
Meistens bleibt es in der Regel bei einem sehr kurzzeitigen Dauerkonsum, irgendwann lässt der Drang nach dem Konsum des Spieles stark nach ist mir aufgefallen.
Das ist wie wenn man jeden Tag Big Mac isst und irgendwann keinen Hunger mehr auf Big Mac hat, ein Überkonsum entsteht.
Wenn es bei dir wirklich schwierig war von dem Spiel los zu kommen, würde ich mich in psychologische Behandlung begeben, auch wenn dein Leben dadurch kaputt ging, dann hast du mehr als nur das Spiel als Problem.

du willst uns allen hier wirklich erzählen das von 24 stunden 8 stunden spielen, 8 stunden arbeiten und 8 stunden schlafen ihr leben völlig normal verläuft und es ihnen nicht schadet?
klar jemand der das 3 monate macht wirds nicht merken, aber wenn das jemand 4 jahre lang macht, dann fällt der sicherlich auf.. egal in welcher hinsicht! und diese art von sucht kannst du nicht unbedingt mit einem bigmac vergleichen, obwohl es auch leute gibt die von mcdonalds süchtig sind! deine argumente gegenüber freedom sind meiner meinung nach mehr ein angriff eines süchtigen wow-spielers der versucht das spiel zu verteidigen, anstatt zu erkennen das er eigentlich kurz davor steht selbst zum psychologen zu gehen!

40 leute geben ihm recht, ausser du, merkt du was ?

milamber! schrieb:
Es ist ja nun nicht so, als wäre es ein Geheimnis, und als wäre er der erste der sowas schreibt. ;)

Alle 2 Jahre kam ein Addon für ~40€, und dazwischen haben sie "für die Gebühren" Content so eingeschoben - und das nicht zu knapp.
Der Preis für die Leistung ist - im Maßstab zu anderen mit Kosten verbundenen MMOs - vollkommen angemessen.

Billig PC ist relativ - man kann heute sicherlich nicht mehr mit dem PC WoW spielen, der 2005 fürs Büro gedacht war, aber diesen kann man für 150€ auf ein gutes Gaming Level aufrüsten, mit dem WoW und auch alle anderen Games problemlos spielbar ist. Und 150€ ist wirklich net teuer.

Und ich bin der meinung, das die Lebenszeit nur dann verloren ist, wenn man sich einredet das die Zeit die man mit Spielen verbracht hat, verlorene Zeit ist.

aha und ich bin nur reich wenn ich mir einrede das ich reich bin ?
wasn das für ein dünpfiff ? nein sorry, es ist ja deine meinung, und die ist zum glück subjektiv und nicht objektiv!

jede minute die man mit diesem spiel verbringt ist verschwendung, allein schon deswegen weil das spiel einen menschen abkapselt von der realen welt da draussen.. wenn ich am esstisch bei mir auf der arbeit höre wie sich leute in ihrer 30 minütigen freien zeit, die sie in 8 stunden haben, über WoW unterhalten, dann würde ich am liebsten aufstehen und jeden in die ecke knallen für die zeitverschwendung!

du willst mir also erzählen das man sich nur einredet das dies eine zeitverschwendung ist ?

jo, verarsch dich selbst weiter und behalte bitte deine sinnfreien und dummen "ich wurde von einem alien entführt und vergewaltigt" sprüche für dich!

im endeffekt ist blizzard nichts anderes als die drogen mafia die alles legal abwickeln... ihr einziges ziel: süchtig machen und geld dafür verlangen, und das jeden monat!

Zurück
Oben