Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuigkeiten zur Entwicklung von „Dragon Age 3“
Die große Herausforderung bei der Entwicklung von „Dragon Age 3“ sei es grundsätzlich, die Innovationen aus dem zweiten mit dem starken Spielerlebnis aus dem ersten Teil (ComputerBase-Test) zu kombinieren.
Das klingt so nach "Wir haben bemerkt, dass sich Skyrim ganz gut verkauft hat, also machen wir das nächste Dragon Age jetzt auch so."
Man spürt einfach die Großkonzern-Mentalität. Da kommt keine Kunst raus, sondern eben nur Produkte. Das ist aber ein zu primitives Verständnis von "Computerspiel".
Also ich weiss nicht ob ich mir noch den dritten holen werde ....
Fand den ersten super toll, den hab ich sogar mehrmals durchgezockt ! Den zweiten allerdings hab ich nicht mehr durchgespielt, da mir irgendwie die Lust/Motivation dafür vergagen war.... weshalb auch immer....
Heutzutage (und das seit geraumer Zeit leider) ist auf Entwickler bzw. Publisher-Geschwätz einfach nur geschissen. Spätestens mit Erscheinen gilt wie bei Politikern "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und anstatt Geld in das eigentliche Spiel zu stecken, haut man es in die Marketingabteilung, damit der Erstkäuferanteil möglichst groß ausfällt. Der Rest läuft unter ferner liefen.
Ich fand den zweiten Teil ja sehr gut. Charaktere und Story auf höchstem Niveau, und das macht für mich ein Biowarespiel aus. Nicht eine riesige Welt und hunderte Dungeons.
Wenn sie sich in Sachen Größe der Spielwelt eine Scheibe abschneiden, wäre das natürlich schön. Aber das führt natürlich zu Problemen beim Questdesign und zu Wiederholungsproblemen. Eine komische Aussage vom Bioware, dass in Skyrim die Auswirkung meiner Actionen in der Welt spürbar sind. Wo denn? Das war doch gerade eine Stärke von DA2. Ich fand es gerade gut, dass man die generischen Quests von DAO im zweiten Teil gestrichen hat zugunsten eines etwas engeren, aber dramatischeren Konzepts.
Es ist auch merkwürdig, das sich alle an den wiederholenden Kulissen von DA2 stören, aber die unendlichen Wiederholungen der NPC Sprüche und der Quests in Skyrim toll finden. Hauptsache die Umgebung ist eine andere oder wie? Mir sind spannende Geschichten und denkwürdige Charaktere in der gleichen Kulisse lieber als langweilige Geschichten und Charaktere in tollen wechselnden Kulissen.
Aber die Leute gehen heute ja auch weniger ins Theater und gucken lieber Avatar im Kino, selbe Sache.
Wird unter Garantie ein Reinfall, auch wenn ich mir das Gegenteil erhoffe.
Dass sie auf die Wünsche der Spielerschaft bisher nicht eingegangen sind, wie das wirklich grottenschlechte DA2 zeigte und im Vorfeld mehr versprochen als auch nur ansatzweise gehalten wurde lässt bei mir keinen Glauben an die Versprechen entstehen.
Erst herzeigen, dann preisen.
Achja, sollte es den Originsmist dann noch geben wird es sowieso nicht gekauft.
EA/Bioware hat sicherlich die Mittel um sich an Skyrim zu orientieren, allerdings steht anders als bei Bethesda der Profit ganz oben, und nicht das eigentliche Spiel. DA2 war auf Spieleriche Ebene ein Reinfall - die Meisten(auch ich) haben in anbetracht des sehr guten 1. Teiles, nach 15 Min. ausgemacht und deinstalliert.
EA sollte aus dem Fehler mit DA2 lernen, aber sich an Skyrim zu richten wäre auch falsch - mMn sollte man sich an DA1 richten - was zwar nicht auf Augenhöhe mit Skyrim ist, aber dennoch "gerockt" hat damals.
Die Kulissen ansich haben mich nicht gestört, da war es schon eher die Karte ansich, zeigt einfach mehr, kommt man aber nicht hin, da es lieblos zubetoniert wurde.
die Meisten(auch ich) haben in anbetracht des sehr guten 1. Teiles, nach 15 Min. ausgemacht und deinstalliert.
Wenn man hier auch teilweise Schlauchlevel hatte, merkte man diese nicht so sehr wie bei Dragon Age 2.
DA2 wirkte wie schnell hingeklatscht. Eine Stadt wurde programmiert, die man nicht nur einmal bei Tag und einmal bei Nacht erkunden musste, nein dies erledigte man bestimmt 8 mal!
Ich fand das Kampfsystem bei DA1 genau richtig. Bei DA2 zu übertrieben, zu viele Endstyles und viel zu viel Blut! So ist das eben wenn alles Verkonsoliert wird. Ich hatte einen Krieger in Teil 1 gespielt. Hier war das Skillen der Kampfstyles wesentlich besser geregelt. Man hatte seine Figur selber unter Kontrolle und nicht die vielen Endstyles wie bei Teil 2, die alles für einen geregelt haben.
Die Story war von DA1 wirklich Episch und bei DA2 nur OK. Wo ist wie versprochen Morrigan in DA2 gewesen? Die Unterhaltungen und Interaktionen mit den Partymitgliedern waren bei Teil 1 auch besser und lustiger.
Das Inventar und die Levelaufstiegsübersicht wurden in Teil 2 auch für Konsolen gemacht. Dies war auch schon bei Teil 1 wesentlich besser. Und ja, die Partymitglieder konnte man nicht mehr wirklich, mit richtigen Sachen ausrüsten.
Man stelle sich für Teil 3 vor!
Ein frei begehbare Welt? Nicht unbedingt, aber auf reisen könnten mehr unvorhersehbares geschehen.
Etwas größere Schlauchlevel und Questgebiete? Ja!
Bessere Grafik? Nicht unbedingt, wäre aber Toll.
Der Rest wie bei Teil 1, wieder mit einer guten Story und fertig ist ein noch besserer Teil 3.
Das Einleitungs Level von DA2 hat mir persönlich schon gereicht, trotzdem hab ich es bis zur ersten Stadt geschafft ehe mir die Lust verging. Den Rest kann man sich aus den unzähligen negativen Test-Berichten zusammenreimen.
Hast du irgendwas von Skyrims Entwicklung mitgekriegt? Protipp: 5 Jahre lang fixt die Modding-Community (die am PC) Bethesdas Fehler, balancet das Gameplay und hält das Spiel am Leben. Dann kommt Bethesda und sagt praktisch "Fickt euch, ihr PCler, bei den Konsolen ist mehr Geld zu holen". Raus kommt einer der miesesten Konsolenports seit Jahren.
Es ist auch merkwürdig, das sich alle an den wiederholenden Kulissen von DA2 stören, aber die unendlichen Wiederholungen der NPC Sprüche und der Quests in Skyrim toll finden.
Oh ja, Dragon Age 1 war Perfekt, dem kann Skyrim nicht das Wasser reichen. Die Geschichte war so unglaublich gut. Wenn sie die Storyline von DA1 mit den Comboattacken von DA2 verbinden und noch eine unglaubliche Grafik hinzufügen wird DA3 episch. Fande die Story beim 2. Teil leider sehr dünn und die Stadt war einfach viel zu klein, instanzen sahen immer gleich aus usw, jedoch fande ich die combo attacken sehr sehr gut gemacht, gerade beim assasinen sahen die Comboangriffe sehr episch aus.
Hast du irgendwas von Skyrims Entwicklung mitgekriegt? Protipp: 5 Jahre lang fixt die Modding-Community (die am PC) Bethesdas Fehler, balancet das Gameplay und hält das Spiel am Leben. Dann kommt Bethesda und sagt praktisch "Fickt euch, ihr PCler, bei den Konsolen ist mehr Geld zu holen". Raus kommt einer der miesesten Konsolenports seit Jahren.
Wenn du Skyrim als einen der miestesten Konsolenports bezeichnest muss ich dir leider jegliche Ahnung bei dem Thema absprechen.
Das träfe ja wohl eher auf die EA Spiele zu, besonders auf den zweiten Teil von DA.
Sicher, mich regt das Menü und Interface in Skyrim auch auf, aber ich habe mich damit arrangiert und die Modder arbeiten nicht, um Skyrim bugfrei zu machen, was bei der Größe eh nahezu unmöglich wäre, sondern um es zu individualisieren und zu erweitern, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte
Aber klar, man muss sein "Baby" ja verteidigen, dann aber bitte mit Argumenten, die diese Bezeichnung auch verdienen.
naja "perfekt" ist auch DA1 nicht. aber es legt die latte immerhin recht hoch.
der momentane trend zur simplifizierung geht mir aber auch heftig am allerwertesten! als altgedienter RPG spieler brüte ich nunmal gern über komplexen talentbäumen, verbrauch stunden fürs perfekte equipment der kompanions, oder crafte was das zeug hält.
mag sein, dass der moderne konsolero da anders denkt...
Bei jedem Beth Spiel muss die Modcom die Fehler und Mängel ausbügeln (designtechnische sowie programmtechnische). Skyrim ist da keine Ausnahme und was da an "patches" bisher rauskam von Beth, ist ein Witz sondergleichen.
Yuki schrieb:
Wenn du Skyrim als einen der miestesten Konsolenports bezeichnest muss ich dir leider jegliche Ahnung bei dem Thema absprechen.
....