F_GXdx
Captain
So extrem gut fand ich DA1 auch nicht, schon gut, aber nicht perfekt. Das Flair von Baldur's Gate kommt zB nicht rüber, viele kleine Details haben das verhagelt, zum Beispiel, dass man nie wirklich das Gefühl einer glaubhaften Stadt hatte. Man konnte zB vor den Augen der betreffenden Person Truhen und Schränke aufknacken und leerräumen, was aber zusehends nervte war die leergefegte Spielwelt, die man am Schluss komplett durchreisen konnte und einfach keine Gegner mehr gefunden hat. Ein Alchemy-System wie bei Witcher wäre auch cool, außerdem die Item-Vielfalt von Diablo II. Da geht schon noch einiges mehr.
Stark waren aber zB Sachen wie die ganzen Quests des Magierzirkels und dem Boss-Dämon mit der Traumwelt. Auch das Ende war nochmal stark, sehr stark sogar. Trotzdem, Baldurs Gate war nochmal ne Ecke stärker, auch Witcher 1 + 2 sehe ich vor Dragon Age. Da kam einfach das Feeling einer glaubhaften RPG Welt mit seltenen Gegenständen und rätselhaften Phänomenen besser rüber. Ich kann es gar nicht richtig erklären. Außer vielleicht "Jetzt übernimmt MINSK die Führung!!! Buwahahaha... Schwerter für alle!"
Stark waren aber zB Sachen wie die ganzen Quests des Magierzirkels und dem Boss-Dämon mit der Traumwelt. Auch das Ende war nochmal stark, sehr stark sogar. Trotzdem, Baldurs Gate war nochmal ne Ecke stärker, auch Witcher 1 + 2 sehe ich vor Dragon Age. Da kam einfach das Feeling einer glaubhaften RPG Welt mit seltenen Gegenständen und rätselhaften Phänomenen besser rüber. Ich kann es gar nicht richtig erklären. Außer vielleicht "Jetzt übernimmt MINSK die Führung!!! Buwahahaha... Schwerter für alle!"
Zuletzt bearbeitet: