• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zur Entwicklung von „Dragon Age 3“

So extrem gut fand ich DA1 auch nicht, schon gut, aber nicht perfekt. Das Flair von Baldur's Gate kommt zB nicht rüber, viele kleine Details haben das verhagelt, zum Beispiel, dass man nie wirklich das Gefühl einer glaubhaften Stadt hatte. Man konnte zB vor den Augen der betreffenden Person Truhen und Schränke aufknacken und leerräumen, was aber zusehends nervte war die leergefegte Spielwelt, die man am Schluss komplett durchreisen konnte und einfach keine Gegner mehr gefunden hat. Ein Alchemy-System wie bei Witcher wäre auch cool, außerdem die Item-Vielfalt von Diablo II. Da geht schon noch einiges mehr.

Stark waren aber zB Sachen wie die ganzen Quests des Magierzirkels und dem Boss-Dämon mit der Traumwelt. Auch das Ende war nochmal stark, sehr stark sogar. Trotzdem, Baldurs Gate war nochmal ne Ecke stärker, auch Witcher 1 + 2 sehe ich vor Dragon Age. Da kam einfach das Feeling einer glaubhaften RPG Welt mit seltenen Gegenständen und rätselhaften Phänomenen besser rüber. Ich kann es gar nicht richtig erklären. Außer vielleicht "Jetzt übernimmt MINSK die Führung!!! Buwahahaha... Schwerter für alle!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Quas schrieb:
Und ich behaupte Du bist recht jung und kennst Baldurs Gate nicht :D

Das glaube ich nicht! ;) Ich bin bestimmt älter als Du. :D Ich habe mit einem C64 angefangen, fals das noch was sagt, und ich kenne Baldurs Gate. Ich habe es über die Jahre 5x angefangen zu spielen und weil es mir zu langweilig wurde, nie bis zum Ende geschaft. Aber jedem gefällt was anderes besser. Ich fande DA1 Superspitzenmäßig!
Man mußte ja bei DA1 auch kein zweites mal, in eine schon durchgespielte Region reisen, was das angeht. DA ist ja kein Openwold Spiel. DA1 hatte einfach eine epische Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Story her ist DA2 für mich eher ein Übergang zu DA3. Und ich persönlich verurteile ein Spiel nicht schon vorher! Ich mache mir da gerne ein eigenes Bild und entscheide dann ob es toll ist oder nicht
 
Nahot schrieb:
Das mache ich einfach mal bei dir, denn er hat leider Recht. ;)

Nein, hat er nicht, ebsowenig wie du und ich erspare mir die die 1xx Konsolenports der letzten Jahre aufzuzählen, die wirklich schlecht waren, Tante google ist dein Freund.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, so wie du deine hast und das sage ich als jemand, der seit Anfang an die TES Reihe spielt.

@Oberscht
Der zweite Teil hatte ein ähnliches Menü und Heilsprüche hiessen Feuerball und die komplette Lokalisierung war Schrott, wenn du also schon Vergleiche versucht zu ziehen, dann bitte auch mit allen Pro und Conta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Skyrim ist bei weitem nicht so toll wie alle meinen , ich hab bei lvl 46 aufgehört, zu viele Bugs und alles ist gleich, Reaktionen der NPCs/Quest usw. dann noch die miesen Texturen usw. vor allem macht es echt kein Unterscheid ob man lvl 10 oder 20 oder 30 oder 40 ist.

Und nein ich will kein Baldurs Gate reloaded, die sollen sich hinsetzen und wieder ein RPG machen nur halt mit den heutigen Möglichkeiten und das ganze bitte so wie Witcher / 2 ohne DRM & Co. .
Neverwinter Nights war für mich der richtige Weg, wobei man beim zweiten Teil schon gemerkt hat das man mehr auf Eyecandy & Mainstream setzt, Dragon Age 1 war dann natürlich die logische Konsequenz und ist dann doch nicht so schlecht gewesen wie ich zu Anfang vermutet habe. Dragon Age 2 , tja was soll man sagen, also die Kämpfe usw. sind schon ganz nett oder spellcasten usw., ansonsten ist das Spieprinzip extrem einfach: Dialog->Kampf->Dialog->Kampf, wird sehr schnell langweilig. dann die ganze Sache mit den Inventar/Begleiter....

Das Problem ist, EA will soviel Kohle machen wie Actvision Blizzard nur checken die nicht das Actvision nur so viel Kohle macht weil Blizzard Spiele und nicht Wegwerfprodukte für den kurzfristigen Gewinn produziert.
Aber das BWLer Problem zieht sich durch alle Bereiche unserer Gesellschaft. ;)
 
Geh doch wo anders trollen hm, ich mag zwar WoW auch nicht, ich muss die Spieler/User aber nicht direkt beleidigen.
 
@Oberscht
Oha, da hat es aber jemand nötig EA und Origin zu verteidigen^^

Und zeig uns nun ein EA Spiel, dass noch so oft gespielt wird und so lange überdauert hat wie WoW, Starcraft 1&2, Warcraft 1,2 und 3.
Aber du kennst ja die Zahlen von Activision/Blizzard und weisst, dass sie sich nur wegen dem Petshop halten...

Nicht, dass du glaubst, ich würde das ernsthaft mit dir diskutieren wollen und CoD ist nicht von Blizzard, wie der von dir gequotete Post auch aussagt.

Das mit den Argumenten müssen wir echt noch üben.
 
Kasmopaya schrieb:

Kannte ich noch gar nicht.
Und auch wenn ich planescape torment noch deutlich von BG2 sehen.
Grosses Need!!!
 
solange sie da3 nicht auch mit einem multiplayer-mode verunstalten (wie me3), kanns nur besser werden.

@yuki
c&c
fifa (eigentlich alles von ea sports)
need for speed
sims
...

egal ob man blizzard oder ea mag oder nicht: man sollte doch ab und an mal einen blick über den tellerrand riskieren, bevor man meint, etwas angreifen oder verteidigen zu müssen... könnte sonst peinlich werden ;)

ps: ea gabs schon 9 jahre vor blizzard-gründung und somit 15 jahre vor den meisten ea- bzw. blizzard-hatern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heretic Novalis

Hm, deine Aufzählung ist für mich eher das nogo schlechthin, aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Ich erinnere daran, dass zwei der letzten drei NfS einfach schlecht waren und auch entsprechende Wertungen kassiert haben und FIFA erst seit der aktuellen Ausgabe auf dem PC annähernd gut von der Konsole portiert wurde.
Die 5 Jahre davor hatte man einen Grafikstandard, der um Jahre zurückhinkte, dümmliche Kommentare die niemals zur Spielsituation passten, 2D Modelle als Zuschauer und ein Achievementsystem das nicht wirklich überzeugt hat.
Alles was der FIFA Reihe noch fehlte, war eine Packungsbeilage die einem die Unterschiede zur Vorjahresversion verklickert, ich denke mehr als ein paar Zeilen hätte man da nicht drucken müssen.

Und von C&C brauchen wir gar nicht erst reden, vergleiche bitte die Verkaufszahlen und Testergebnisse von den Teilen, welche im Regie von Westwood entstanden und was aus der EA Übernahme daraus wurde^^


Und wer spielt heute noch alte Teile der aktuellen Ableger deiner Beispiele und werden diese noch supportet, im Gegensatz zu den Blizzard Äquivalenten?

Aber jedem das seine und wer hier nicht über den Tellerrand schaut lassen wir mal dahingestellt, ich denke ich habe deine Topseller auch so ausreichend ad absurdum geführt ;)
 
da3, das sich an skyrim und da1 orientiert ist gut. wenn sie auch noch von dem prinzip jedes mal wenn der spieler einen knopf drückt muss "something awesome" passieren abstand nehmen habe ich hoffnug für das spiel.

ach ja origins sollten sie auf jeden fall wegmachen
 
DA:O war nice.
DA2 Bockmist.
DA3 wird das jetzt auch nicht mehr retten, imho.

Ich warte sehnlichst auf ein (echtes) BG3 und der Rückkehr von Bhaal. Oder meinetwegen einem echten Remake von Baldur's Gate.
 
akuji13 schrieb:
So ein Blödsinn.
Auch in einem Gothic wiederholen sich seit Teil 1 Quests wie "töte x", "hole y".
Das gibts eigentlich in jedem RPG.
Das fand ich ja so schön an Fable TLC, da war nämlich jede Quest einzigartig.
 
Zurück
Oben