Neuinstallation nach Upgrade?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

gibt es ein Tool, um die Windows 10 Aktivierung nach einem Upgrade zu sichern, um dann neuinstallieren zu können? Da ich den ganzen "Mist", der durch's upgraden entstanden ist weghaben will.

Gruß
 
Festplattenbereinigung nutzen um den "Mist" los zu werden ;) Kein Grund für eine Neuinstallation.
 
Wäre das aber denn irgendwie möglich? Also auch für die Zukunft.

Ich habe nämlich wenig bock, immer Win 8.1 zu installieren, nur um auf win10 zu upgraden
 
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, ja Microsoft hat heute ne Seite dazu freigeschaltet.
 
ich häng mich mal hier rein:
Würde gern Win 10 testen aber auf einer 2. HDD erst mal unabhängig und meine SSD solange abklemmen!

Wie ist das überhaupt? Man kann ja kostenlos updaten... was passiert wenn man in Zukunft mal formatieren muss mit dem "Key" ?
Geht das dann gar nicht oder kriegt man einen vollwertigen "Key" nach dem Update ??
 
Es steht doch alles in den News von heute uns den letzten Tagen.
 
Lumibang schrieb:
Ich habe nämlich wenig bock, immer Win 8.1 zu installieren, nur um auf win10 zu upgraden

Musst du auch nicht, dein Windows 8.1 Key wird ja in einen Windows 10 Key umgewandelt. Bei Neuinstallation von Win10 gibst du den ein und gut.

Wie bisy schon sagt steht das auch alles auf CB, wenn man mal nen kurzen Blick riskiert


mfg
 
hab das nun auch gelesen, ist die Frage ob es Jemand schon ausprobiert hat !?

Also erst Update und dann eine Neuinstallation auf ein anderes Laufwerk im gleichen Rechner.

Was nimmt Microsoft für die Registrierung zum Wiedererkennen ??
 
Der 'Mist' ist aber nicht durchs upgraden entstanden. Der 'Mist' dürfte schon vorher da gewesen sein. Wahrscheinlich ist dieser 'Mist' erst jetzt wieder einmal neu ans Tageslicht gefördert worden.

Und falls du mit 'Mist' z.B. den Ordner windows.old meinen solltest, oder $Windows.-xx die lassen sich über die Systemdateienbereinigung entfernen.

Unbenannt.PNG

Da irgendwo die Daten/ Dateien für das Upgrade und auch ein evtl. Fallback gesichert werden müssen, wird eben solch ein 'Mist' wie windows.old, etc. angelegt.



@Avenger84

Bitte die News der letzten ca. 8 Wochen benutzen oder aber mindestens den letztmalig am letzten Wochenende aktualisierten https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/ und in der gestrigen News https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-download-reservierter-upgrades-hat-begonnen/ die heute via Update aktualisiert wurde ist alles zu finden!
 
Könnte man Win 8.1 Pro in einer virtuellen Maschine upgraden und den Key von Win 8.1 Pro bei einer Neuinstallation von Win 10 Pro auf einem echten System nutzen? Oder darf sich die Hardware nicht ändern?
 
Danke an allen für die schlellen Antworten! :)

bisy schrieb:
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, ja Microsoft hat heute ne Seite dazu freigeschaltet.
Könntest du mir vielleicht den Link schicken?

Gruß
 
Brauchst doch nur hier im Forum im Betriebssystem Bereich bei Windows 10 gucken, da stehen die news gleich ganz oben. https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-10.207/
 
Danke :)

Noch eine Sache: Ich habe Win8.1 installiert und dann geupgraded, aber irgendwie ist Windows 10 nicht aktiviert, obwohl bei Windows Key Viewer unter "IE" mein Win8 Key angezeigt wird.
 
die aktivierungs Server von Microsoft dürften bestimmt etwas überlastet sein aktuell
 
AdoK schrieb:

@AdoK

ahha^^ u. die anderen 2 ordner kann ich auch löschen oder.? der old ornder war nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@paulaner68

Das weiß ich nicht was bei dir aufgelistet wird/ wurde und was du entfernt hast.

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
 
hätt ich machen solln :(,ein ordner ist auf jedenfalls weg.u. es gibt da auch ein tool dafür um den ordner zulöschen ich weis aber nimmer wie es heißt. weist es du welchen namen es tragen könnte?
 
Weiß ich nicht und brauch ich auch nicht.

Ich erledige all das mit %SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 in einer CMD (Administrator).

Und um was für einen Ordner geht es jetzt (noch)? Der hat doch sicherlich auch einen Namen, oder?
Oder ist die Ordnerbezeichnung jetzt so geheim, dass du den nicht verraten kannst/ willst?
 
Zurück
Oben