• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Neverwinter im Test: Das Do-It-Yourself-MMORPG

Zornbringer schrieb:
das ist schön und gut. aber 14€ sind mehr als nix. bei tera speziell ist für mich schon die größe des clients eine hürde. 20gb? des dauert selbst mit meiner 16k dsl leitung etwas. und was bietet es mir dann spielerisch, was mir neverwinter nicht bietet? halbnackte frauen im asia look und, hust, gibts da nicht so eine kinder rasse, die für den westlichen markt entschärft werden musste?

Bei den 14€ war ne DVD dabei :D

Ansonsten muss man das bei TERA ja nicht zahlen, da TERA auch ohne Vollversion zumindest ein Banktab bietet und zwei Charakterslots. Hat aber wenn man es kauft, für den extrem guten Preis viel mehr Leistung als bei Neverwinter!

Das Du Probleme mit kleinwüchsigen Rassen hast die wie Feenwesen aussehen wundert mich nun etwas? Bischen labern ist aber ja neuerdings "in" in Forengesprächen. Hoffentlich überlebst Du das es in Neverwinter Halblinge und Zwerge gibt! Ja, der US/Europa Publisher hat die Feenrasse "entschärft" wobei dar war nix zu entschärfen, aber da der Übergang von Asien nicht nur nach Europa sondern eben auch in die USA ging, wurde wohl einfach mal der US Maßstab angelegt und der ist ja bekanntlich sehr gering was nackte Haut angeht. Daher klingt das bei Dir nun echt wie an den Haaren herbeigezogene Empörung.

Klar wer klassische D&D Fantasy will ist in einem ASIA Style MMO falsch aufgehoben, aber wen das Setting nicht interesiert und wer nur ein Action MMO möchte findet bei TERA m.E. zur Zeit das bessere Spiel.

Auch stehen die TERA Server in Europa und nicht in den USA (Ping Problematik).

NEVERWINTER

Es gibt übrigens schon den ersten XP Exploit der scheinbar von sehr vielen genutzt wurde sowohl für Quests ohne die Foundry als auch Maps mit Gegnern in der Foundry die nicht zurück angreifen können und endlos neu erscheinen. Sag und schreibe Level 60 in einer Stunde.

(Quelle: aktuelles Perfect World Neverwinter Forum, Direktlinks spar ich mir, da es dort detailiert beschrieben wird wie man exploitet. :freak:)

Da ist noch einiges im argen...

da hilft eigentlich nur alle accounts bannen die in paar stunden lvl 60 wurden, sonst macht das spiel keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade ein Frettchen als Begleiter kaufen. Kann ja nicht so teuer sein dachte ich mir. 3500 ZEN. Mal sehen... äh... wie bitte? Das sind 28 Euro? Geht's noch? Für 'nen simplen Begleiter? Dagegen ist der DLC bei EA ja richtig günstig...

Gnasher schrieb:
Bei den 14€ war ne DVD dabei :D

Ansonsten muss man das bei TERA ja nicht zahlen, da TERA auch ohne Vollversion zumindest ein Banktab bietet und zwei Charakterslots. Hat aber wenn man es kauft, für den extrem guten Preis viel mehr Leistung als bei Neverwinter!

Das Du Probleme mit kleinwüchsigen Rassen hast die wie Feenwesen aussehen wundert mich nun etwas? Bischen labern ist aber ja neuerdings "in" in Forengesprächen. Hoffentlich überlebst Du das es in Neverwinter Halblinge und Zwerge gibt! Ja, der US/Europa Publisher hat die Feenrasse "entschärft" wobei dar war nix zu entschärfen, aber da der Übergang von Asien nicht nur nach Europa sondern eben auch in die USA ging, wurde wohl einfach mal der US Maßstab angelegt und der ist ja bekanntlich sehr gering was nackte Haut angeht. Daher klingt das bei Dir nun echt wie an den Haaren herbeigezogene Empörung.

Klar wer klassische D&D Fantasy will ist in einem ASIA Style MMO falsch aufgehoben, aber wen das Setting nicht interesiert und wer nur ein Action MMO möchte findet bei TERA m.E. zur Zeit das bessere Spiel.

Auch stehen die TERA Server in Europa und nicht in den USA (Ping Problematik).

NEVERWINTER

Es gibt übrigens schon den ersten XP Exploit der scheinbar von sehr vielen genutzt wurde sowohl für Quests ohne die Foundry als auch Maps mit Gegnern in der Foundry die nicht zurück angreifen können und endlos neu erscheinen. Sag und schreibe Level 60 in einer Stunde.

(Quelle: aktuelles Perfect World Neverwinter Forum, Direktlinks spar ich mir, da es dort detailiert beschrieben wird wie man exploitet. :freak:)

Da ist noch einiges im argen...

Schon gefixed die entsprechenden Foundry maps sind gebanned worden und es gibt generell weniger XP in der Foundry. Wirklich schlimm fand ich nur die maps, bei denen die Gegner keine Gegenwehr leisten konnten. Die normalen Ogerarenen wo man wirklich noch sterben konnte fand ich eigentlich okay.

Das hauptproblem was ich hab: Ich bin eigentlich ein PvE spieler und es gibt bei den Dailys nur wenig möglichkeiten im PvE an Astral Diamanten zu kommen. Ich finds irgendwie komisch dass man 4 PvP matches in weniger als einer Stunde schafft aber für 4 foundry quests je nach dem bis zu 2 Stunden dran sitzt. Deshalb mach ich im moment immer die PvP daily. Ich hoffe es kommt mal ne Epic Dungeon Daily.

hoffendl. bekommt NW endl. mal n eigenen Server... jedes Mal wenn was mit NW is/war, ging/geht bei STO auch nix mehr... :grr:

Jo, ist nervig, aber die werden die Server wohl nicht trennen, da deren Accountsystem ja entsprechend verbunden ist. An sich auch ne nette Sache, man kann von STO aus Nachrichten an Neverwinter Spieler schicken usw.

Die müssen einfach nur mal schauen das sie das endlich wieder stabil ans laufen bekommen.

hab jetzt bis lvl 36 gesuchtet. mach ich normalerweise nicht, aber ich muss schon sagen das spiel war bis 35 sehr einfach. doch jetzt fall ich im gebiet wo die untoten von idris erweckt erweckt wurden, recht schnell um wenn sie sich in massen auf mich stürzen. was nicht wirklich frustriert weil man keine verluste erleidet wie zb in silkroad, wo man mit jedem tod ein paar exp verliert und man nach frischem lvl up plötzlich wieder ein lvl runter ist

für ein f2p sieht es schon fast zu gut aus

Ich hab es nur bis lv27 geschafft... dann war die Luft raus. Das Spiel ist ganz OK, aber motiviert mich nicht wirklich langfristig... schade eigentlich.

Welche Locations kann man dort eigentlich besuchen?
Im Vorfeld war ja die Rede von Luskan, Tiefwasser & Co. - wie schauts denn damit aus?

da kam mal keine langeweile auf...das spiel hält die spannung bei den kämpfen vom anfang bis zum ende...was wichtig ist man muss nicht grinden um weiter zu kommen...ich habe es ohne was real einzukaufen innerhalb von 14 tagen auf stufe 60 hoch bzw ganz durchgespielt...zu diamanten kommt man auch wenn man die berufe bearbeitet...und damit dann bessere ausrüstung kauft...mir hat es gefallen...bin gerade noch am guildwars 2 und the secret world am basteln... sind auch gut aber nicht so spannend...bei secret world fehlt es auch an quests um ohne zu grinden weiter zu kommen...diablo habe ich auch schon hinter mir...hat mir nicht so gefallen

Hab zwar HDRO Ewigkeiten gespielt... aber hier komm ich mir ein wenig verloren vor.
Bei vielen Dingen check ich erst nach Jahren, wie, was und vor allem warum.
Das Handwerk mache ich zwar, raff aber kein Stück, was da alles läuft, was es nützt, woher man Rezepte bekommt etc.

Einen Gefährten...
Fand ich gut, aber mir war auch schon mulmig, was Erinnerungen an andere Spiele angeht.
Die ersten paar Minuten lief meine Heiltusse gut mit, heilte wie irre.
Dann steh ich vor Boss und sie Zwei Räume weiter und bewundert die Wand... some things never change! :rolleyes: :lol:
Gut das ich es nicht anders gewohnt bin, sonst hätte ich vermutlich nicht lachen können.

Die Stadt ist überfüllt... Gefühlte 10 Milliarden Menschen auf den Marktplatz, wo scheinbar auch noch alle ein Reittier und noch so ein Tier haben.
Interessante Punkte (auch wenn man trotzdem nicht so wirklich rafft, was sie manchmal bringen sollen...) werden durch weitere Menschenmengen gut gefunden.

Ein richtigen RP Server scheint es wohl noch nicht zu geben.
So rannten mir HansWurst und Hurensohnnr1 direkt nach 10 Minuten in der Stadt über den Weg.
Da vergeht es mir schon ein wenig.

Immerhin konnte ich das Chatfenster ruhig stellen, indem ich den Gebiet-filter ausgestellt habe.
Die ganze Handelschats lassen den Chat aussehen, wie Tetris Level 150.

Ich komme alleine gerade gut aus, was wohl einer der Gründe ist, warum ich ab und zu mal rein schaue.
Aber auf lange Sicht gesehen, fehlt mir einfach die Motivation.
Am Anfang wird man mit Tutorials zugeschi***n (nett aber nutzlos) und dann sind sie weg und ich frag mich bei vielen Dinge, wie sie funktionieren (hier wäre sie dann mehr als angebracht!).
Dies und die chaotische Situation der Charmengen nervt mich und hält mich von längeren Spielen ab.

TESO... mögest du bald kommen und es besser machen^^

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
TESO... mögest du bald kommen und es besser machen^^

Joa, leider erst 2014 und da dann.....keine Ahnung...sicherlich Weihnachten ;).

Was Perfect World angeht, so gut Neverwinter (je nach Geschmack zwischendurch oder für mehr) auch ist, der Publisher ist unter aller "Sau". Kein Support....ja, echt....KEIN Support, schlichtweg nicht vorhanden.
Dann der Zen Shop. Das Internet ist voll von Meldungen, denen ich nicht glauben schenken mochte. Der Zen Kauf hat bei mir 2 Mal gut funktioniert und die Zen waren nach Sekunden da. Gut, wenn es so funktioniert. Dann aber...Zen gekauft, Geld abgebucht via PayPal (auch von meinem Konto), die Zahlung steht in meinem Zen-Konto bei Perfect World auch drin, aber daneben.....0 Zen. Und so blieb es. Dann dachte ich mir, buche ich das Geld zurück und hole mir Zen per Kreditkarte. Pusteblume, sofort gebannt, ohne meine Begründung zu lesen, ohne zu prüfen, ob viell. etwas mit dem ersten Geschäft nicht funktionierte. Nun warte ich auf Antwort vom Schattensupport....noja, spiele ich halt was anderes, War Thunder beispielsweise oder noch ein Bisschen Mortal Online...wie auch immer. Neverwinter ist ein gutes, auch ausgeriftes Produkt in vielen, wenn auch nicht in allen, Belangen.
Aber Perfect World tritt seine Kunden mit Füßen und ich warte nur darauf, bis ihre Produkte wieder in der Versenkung verschwinden, weil deren Ruf komplett durch den Kellerboden gefallen ist.

Ich kenne die Anfangsprobleme von Star Trek Online nicht, bin erst seit 2 Jahren dabei. Es macht immer noch Spaß und ich habe nicht vor sobald aufzuhören. Obwol ich die zahlreichen Episoden nie gespielt habe.Ich mag zwar gute Geschichten,aber lege keinen Wert auf eine Storyline. Das spielen muss Spaß machen,dann ist zumindest für mich die Story vernachlässigbar. Der einzige Kritikpunkt ist die winzige Karte. "Unedliche Weiten" sehen für mich anders aus. Zumindest ist die STO Welt in den letzten 2 Jahren vergrößert wurden.

Neverwinter werde ich testen, weil STO gut ist. Ich wünsche mir eine wirklich groooooooooooooße Spielwelt. Mit vielen lebendigen Dungeons. Nicht solche "1xDungeons" wie in Fallout 3 und Skyrim. Ich darf mal orakeln: Fallout 4, die Bandieten stehen in der radioaktiven Wüste herrum und lassen sich von mutierten Drachen fressen, anstatt in dem leeren Bunker vor ihren Füßen Schutz zu suchen. :evillol:

Jesterfox schrieb:
Jaja, die Helden die immer gleich zurückbuchen. Das haut die jeder um die Ohren und das auch zu Recht. Aber auf die Idee erst mal eine Mail zur Klärung hinzuschicken kommt man ja nicht...

Sie bekomment echtes Geld und er bekommt nichts, aber er soll warten? Nope! Und warum zu Recht? Es war Perfect World die den Kaufvertrag nicht erfüllten, das gibt ihnen keine Rechte. Ich hätte das Geld auch zurückgeholt, immerhin hat er gewartet bis Paypal das Geld von seinem Konto abgebucht hat, das dauert bei mir in der Regel 3-4 Banktage. Allerdings würde ich dem Laden keinesfalls meine Kreditkarteninformationen geben, wenn schon der erste Kauf per Paypal in die Hose gegangen ist.

Nur weil PW im Verzug ist (wobei sie das ja eigentlich erst sind nachdem man ihnen eine Frist gesetzt hat) hast du noch nicht das Recht den Vertrag aufzulösen. Aber wenn du mir nicht glaubst kannst du ja mal einen Anwalt dazu befragen.

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und komme zu dem Schluss, das es kein Kaufvertrag ist. Denn es wird vom Verkäufer keine Sache überlassen und es wird auch kein Eigentumsrecht übergeben.

Schwierig zu beurteilen was so ein Geschäft darstellt. Nichtdestotrotz hätte ich das Geld zurückgeholt.

Tjo, und ich hätt erst mal den Support angeschrieben. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, dass ein STO Paket nicht im Account erschien. Wurde dann aber über den Support geklärt. Klar ists Ärgerlich wenns dann 1-2 Tage dauert, aber es kann halt immer mal was schief gehen. Kein Unternehmen ist absolut perfekt.

Ob das ein Kaufvertrag ist, ist tatsächlich eine intressante Frage. Aber zumindest ist es ein Vertrag, ich denke soweit kann man sich einig sein. Evtl. eine Dienstleistung Änderungen am Account vorzunehmen (die Zen aufbuchen)

Also ich finde Neverwinter richtig gut.

Cryptic macht einen tollen Job. Was ich mir persönlich wünschen würde wäre ein Release als physisches Medium, was ich mir im Laden kaufen kann und danach mein Account einen Status erhält.

Buyer Edition, wie auch immer.

Zurück
Oben