(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Alpha Saphir und Omega Rubin sind allerdings Remakes von GBA Versionen.
Wenn du was neues kennenlernen willst, empfehle ich Pokemon X oder Y.

AS und OR sind aber dennoch gut gemacht und ich liebe die Hoennregion :)

Monster Hunter 4 oder Majoras Mask? Hm....

Das sind zwei grundverschiedene Games. Majoras Mask ist mehr ein Rätsel-Action-Adventure während es in MH mehr um Crafting und Kämpfen mit vielen verschiedenen Waffentypen geht. Ich würde ja zu Majoras Mask tendieren, einfach weil das schon am N64 damals mein Lieblingsspiel war ;)

Er hat doch schon "unfreiwillig" Monster Hunger gekauft. ;)

Hab mir grade noch Fire Emblem Awakening bestellt. Soll eins der besten 3DS Spiele sein und allein dafür hätte ich vor einiger Zeit schon mal fast das System geholt.

VVVVV aus dem eShop ist auch super, wenn du es noch nicht gespielt hast. Ansonsten kann ich auch Animal Crossing und die Professor Layton Reihe empfehlen, wobei vor allem Layton schnell mal mehr als eine Mittagspause verschlingt :D

Was noch fehlt:
Ace Attorney!
Die ersten drei Teile kamen/kommen (?) für den 3ds als Remake raus.

Jep, die Phoenix Wright Trilogie gibt's schon :)
Ansonsten kann ich mit den Empfehlungen oben nur einher gehen: Layton, VVVVVV, etc., alles Top-Spiele!
Shovel Knight und Shantae möchte ich bei der Gelegenheit auch mal erwähnt haben.

Gibt es inzwischen einen Weg, Spielstände von eShop Spielen (die ja auf der SD Karte gespeichert werden) von New 3DS XL zu New 3DS übertragen?

So ich war gestern nochmal im MM und wollte mir eig eins der neuen Pokemonteile holen. Hab mich dann aber doch für Fire Emblem Awakening entschieden.
Macht super viel Spaß! Auch wenn ich eigentlich kein Fan von rundenbasierten Spielen bin.:D

Moin erst mal. Ich überlege mir gerade ganz stark, was für ein Modell des new3ds ich mir zulegen soll.
Majoras Mask in der Special Edition ist schon geordert. Bei Neupreis 51.98 EUR incl. Versand bin ich dann doch schwach geworden... :-)
Der letzte Handheld war ein DS lite, ist also schon etwas her.

Im bin-doch-nicht-blöd - Markt konnte ich den XL in händen halten. Lag ziemlich gut in der Hand, und die Grafik ging für mich auch absolut in Ordnung. Leider gab es keinen new 3ds (klein) zum antesten. zwischen den beiden Bildschirmen liegt ja doch noch einiges an Größe.
Einige sagen, dass das Bild schärfer wirkt auf dem kleinen, andere sagen, bei normaler Haltung ist das kaum zu merken. Einige sagen, der Größenunterschied fällt kaum ins Gewicht, andere sagen wieder anders.

Daher würde mich mal eure persönliche Meinung interessieren, bevor ich die nächsten Tage einkaufen gehe.

aberimmer schrieb:
Moin erst mal. Ich überlege mir gerade ganz stark, was für ein Modell des new3ds ich mir zulegen soll.
Majoras Mask in der Special Edition ist schon geordert. Bei Neupreis 51.98 EUR incl. Versand bin ich dann doch schwach geworden... :-)
Der letzte Handheld war ein DS lite, ist also schon etwas her.

Im bin-doch-nicht-blöd - Markt konnte ich den XL in händen halten. Lag ziemlich gut in der Hand, und die Grafik ging für mich auch absolut in Ordnung. Leider gab es keinen new 3ds (klein) zum antesten. zwischen den beiden Bildschirmen liegt ja doch noch einiges an Größe.
Einige sagen, dass das Bild schärfer wirkt auf dem kleinen, andere sagen, bei normaler Haltung ist das kaum zu merken. Einige sagen, der Größenunterschied fällt kaum ins Gewicht, andere sagen wieder anders.

Daher würde mich mal eure persönliche Meinung interessieren, bevor ich die nächsten Tage einkaufen gehe.

Ich stand bzw. stehe immer noch vor dem gleichen Problem. Leider konnte ich noch keines der beiden Geräte in der Hand halten, habe mich aber nach laanger Überlegung für den kleinen entschieden. Meine Gründe:

+ 30€ günstiger
+ farbige Buttons
+ in schlichtem weiß verfügbar
+ KEINE Glossy Oberfläche, die XL Modelle sehen nach einmal anfassen wirklich krass vollgetatscht aus
+ austauschbare Cover, einige sehen wirklich bombig aus!
+ in Relation gesehen, schärferes Bild
+ steifer Klappmechanismus (siehe Google "New 3DS XL wobble/wackelt"

Das sind so MEINE Gründe ;)

Ich hatte beide zum Verglich in der Hand und muss sagen, dass man auf dem XL viel schöner zocken kann. Dafür sieht der kleine n3DS vom Design her aber einfach total Schick aus.

Ich würde die MH4U Edition vom XL empfehlen, da durch das Design Fingerabdrücke nicht auffallen.

eine gute Idee, aber leider ist der XL in der MH4U - Edition überall vergriffen und nur noch zu Höllenpreisen zu bekommen. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Aber auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für eure Meinungen.

Ich habe mir den XL geholt da ich noch eine mh4u version auftreiben konnte xD bin mit der Größe zufrieden. Hab allerdings den kleinen nicht in der Hand gehabt. Daher hab ich keinen wirklichen Vergleich. Bin allerdings bis jetzt zufrieden mit dem xl. Würde daher sagen nimm was dir eher zusagt.

Ich hatte heute doch noch das Glück, den normalen 3ds in Händen zu halten. Gefiel mir von der Haptik ein wenig besser (lag irgendwie besser in meinen Händen) und die Display-Größe fand ich absolut OK. Von der Schärfe her hat er mir sogar etwas mehr zugesagt, aber dass wäre zu vernachlässigen. Also ist meine Entscheidung gefallen. :)
Jetzt muss nur noch Majoras Mask kommen. Versandbestätigung habe ich schon. *sabber*