News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

Wieso kein guter Vorschlag?
Die von dir angegebenen Links bestätigen meine Aussage.

Tom_111 schrieb:
65°C ist sehr niedrig und vollkommen normal. 90-100° hast du dir ausgedacht, das ist natürlich Quatsch.
Igors Lab hat verschiedene RTX Temp Videos gemacht und Hotspots von 105°C meine ich gemessen.

Norebo schrieb:
Igors Lab hat verschiedene RTX Temp Videos gemacht und Hotspots von 105°C meine ich gemessen.
Der Hotspot meiner 3090 Trinity war vor Umstellung auf Wasser immer regelmäßig in vielen Games (RDR2 bspw.) bei 100 - 109 Grad

Ja, das ist normal. (Meine Antwort bezog sich darauf, dass er 90-100° durch Finger auflegen festgestellt hat.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo und _sense_
Achso, :D

Fingerkuppenhauttransplantationversicherung wurde hoffentlich vorher abgeschlossen...

Tom_111 schrieb:
Wieso kein guter Vorschlag?
Die von dir angegebenen Links bestätigen meine Aussage.
Ich zitiere mal:

The "best" configuration is g-sync + vsync on + frame limiter to 2 or more FPS below max refresh (I use 4FPS lower to be on the safe side; so for 144Hz, cap to 140FPS.) In-game limiter is best (most in-game limiters have zero input lag), RTSS is second best (1 frame of input lag at worst), nvidia's limiter (through Inspector) is the worst (two frames of input lag.) Using vsync off with g-sync disables a quite important frame time variance compensation feature in the g-sync module, which is why it's not recommended to do it unless you really want an uncapped frame rate. Note that enabling vsync does NOT incur any input lag penalty with g-sync if your max refresh isn't reached. It just ensures frame time variance compensation is active so that you don't get tearing at the top of bottom of the screen when FPS is fluctuating too much. Without vsync enabled, g-sync doesn't try to hide the tear line.

dcz01 schrieb:
Das sollen die High-End-GPUs von nVidia sein? :O
Das ist kein Flaggschiff, das ist Müll wenn sowas passiert...
Klar, die beste Chipgüte überhaupt, ich lach mich schlapp :lol:
Ganz genau.
Grafikkarten, auch wenn es sogar nicht überteuerte SuperDuper-Modelle sind,
sollten bzw. dürfen nicht kaputt gehen...
egal, wie gut oder schlecht ein Spiel programmiert ist.
Denn zum spielen, und nur DAFÜR, sind Sie gebaut worden und sollten somit
auch unter extremen Bedingungen Ihren Zweck erfüllen und nicht den Geist aufgeben.
Somit sehr teurer Elektroschrott für viele... leider

dcz01 schrieb:
WTF is bei nVidia nur los???
Erneut, das hat mit Nvidia NICHTS zu tun! Wie lange brauchst du noch um zu kapieren, das dafür die Hersteller der KArten, ergo EVGA, ASUS und CO verantwortlichen sind un dnicht Nvidia... bzw. genauso wenig AMD...

@Erkekjetter Mir ist schon bewusst, dass nVidia selbst keine Schuld trifft, was Lötqualität betrifft, aber dennoch könnte man bessere Schutzmaßnahmen direkt in den Chip einbauen...
AMD hat ja kein Problem mit keinem Hersteller, komisch oder?
Treiber hilft da wohl auch etwas bei...

du hast echt keinen Plan... Welche Schutzmaßnahmen soll man den gegen kalte/schlechte Lötstellen machen? Die Physik abstellen, sodass sich das MAterial nicht mehr ausdehnt bei Erwärmung? Oder verhindern, dass Strom in Wärme umgewandelt wird?

@Erkekjetter Klar kann man die Physik nicht "abschalten", aber man bringt ja eh schon so viele Sensoren an dem PCB an und überwacht so viele Werte und Temps... Da könnte man vorher locker mal abschalten, bevor das Ding krepiert...

Das Ding krepiert, weil Lötstellen schlecht sind und durch das Erwärmen/ABkühlen kaputt gehen. Dann müsste die GRaka sich jedesmal abschalten wenn sie auch nur einen Hauch heiß werden würde.

Du kapierst einfach nicht, dass sie nicht verreckt weil sie außerhalb ihrer definierten Parameter läuft, sondern weil die Fertigungsqualität nicht dem entspricht, wie es sein sollte und entsprechend auch die Sensoren nicht retten, die nur Temps messen, die innerhalb der Spezifikationen liegen. Und das leigt einzig im Verantwortungsbereich der Boardpartner und deren QM.

Wenn man keine Ahnung hat, könnte man sich belesen oder es machen, was Dieter Nuhr empfiehlt. Aber Blödsinn wiederholt zu erzählen, muss auch im Internet nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
@Erkekjetter Ja bitte, dann versuch du doch mal gegen die Hersteller zu klagen und dagegen anzukommen.
Wollma sehen wie weit du damit kommst. Nachweisen kannste ihnen wenig.

Wer sagt, das man da erfolgreich klagen kann? Ich? Nö, mitnichten. Vorallem, was hat das mit der Tatsache zu tun, dass Nvidia da nicht Schuld dran trägt, sondern eben die Boardpartner?

@Erkekjetter
AMD hat wie schon oft geschrieben genauso Probleme.

Die AMDs verrecken in der Regel aber nicht. Vermutlich weil die keine Dummdrösel-Varianten mit maximalstem oder offenem Powerlimit haben.
Das Spiel ist aber schon seltsam das es soviele Schwächen oder gar Fehler (EVGA, Lötstellen bei nur 20 Karten na klar) beim Design diverser Grafikkartenmodelle aufdeckt.

bis 120% GPU-Auslastung in NW! -) ab min.12.00

Zurück
Oben