News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

1lluminate23 schrieb:
Also mich kriegen keine 10 Pferde dazu, dass Spiel zu spielen oder zu testen.
Ich wurde in der Beta-Phase eingeladen, hatte es auch mal downloadet, aber keine wirklich Lust, bzw es hat mich einfach nicht gereizt mal ein Blick darauf zu werfen.
Wenn ich MMOs spielen möchte, dann kann ich auch World of Warcraft, oder The Elder Scrolls® Online, oder Guild Wars 2 spielen. Aber auch dafür fehlt mir der Reiz. Ich spiele gerne Singleplayer-Spiele.
Warum postest du dann hier in einem MMO Thread?
Gehst du auch in die Kirche und sagst den Leuten, dass du Religion scheisse findest?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Frage mich, bei wassergekühlten GPUs sollte es egal sein? Selbst schnellste Lötstellen langweilen sich bei 45C Last. Oder?

@RitterderRunde

Denke schon, denn die betroffenen Karten weisen ja wohl gemäß den Berichten ein Hitzeproblem auf, wo die Lötstellen übermäßig strapaziert werden, Hotspot sehr heiß wird etc.

Das passiert ja auch bei anderen Spielen/Anwendungen, die die Grafikkarte übermäßig strapazieren. Wenn schon bei New World Spielelast manche Custom Designs oder FE (sowohl von AMD als auch Nvidia) einen Hotspot von über 100 Grad aufweisen (oder von 95 Grad bei einem etwas weniger forderndem Spiel), werden da schnell die Limitierungen oder Schwächen des Designs offenbahrt, wenn Lötstellen etc das nicht aushalten.

Bin immer noch der Meinung dass was New World mit manchen Karten hinkriegt, auch ein entsprechder Furmark Run genauso hinkriegen würde. Nur dass die Leute eher New World laufen lassen, und nicht Furmark.

Als ich New World in der Beta gespielt habe, habe ich jedenfalls kein solches Problem mit meiner GPU feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 10 Leuten, die vorher Brot gegessen haben, ist die 3090 kaputt gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Talvo und McTheRipper
Bei mir geht die Game-interne Framelimitierung nicht und dreht fleißig bei 120 frames+ und hab dann auf denn G-board eigenen Framelimitter umgeschaltet und nun is bei 60 frames Schicht^^

Tripleh84 schrieb:
Ehm ja, Man Sollte Vsync schon einschalten. Aber was ist mit dem Spiel? Hat das eine Einzigartige Gameplay Mechanik? Weil die Grafik ist purer Schmutz.
Nein, sollte Mann nicht. VSync verursacht Input-Lag

Was für eine Panik da aktuell wieder geschoben wird kann ich echt nicht verstehen.
Bin selber Nutzer einer EVGA 3080 XC3 Ultra.

Ich spiele das Game seit der ersten Beta aktiv und bei mir läuft es alles absolut flüssig.
Bei den Temps kann ich auch keine großen Probleme sehen. Eher im Gegenteil bei dem Spiel liegt meine Memory Junction Temp und Hotspot sogar meistens niedriger als bei irgendeinem anderen Game. Z.B. Cyberpunk.

Das Ganze wird wieder mega hoch gekocht aber war ja klar dass sowas nach der letzten Meldung jetzt wiederholt auftaucht. Will gar nicht wissen was manche da mit ihren Karten gemacht haben und es jetzt auf New World schieben.

CrucialValue schrieb:
Meine "Gainward RTX 3070 Phoenix" und die Karte meiner Freundin "Gigabyte RTX 3070 Eagle OC" wurden im Bereich des Vrams so dermaßen heiß, dass man Eier drauf haette braten koennen.

GPU-Z sagt schmuddelige 65Grad im Hotspot allerdings waren das mindestens ueber 90-100Grad an den besagten Stellen.
65°C ist sehr niedrig und vollkommen normal. 90-100° hast du dir ausgedacht, das ist natürlich Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Erkekjetter schrieb:
Wenn du konkret nachweist, dass eindeutig das Game deine Graka zerstört hat, dann würdest du einen Anspruch haben.
stimmt so auch nicht ganz. Die Beweislastumkehr tritt erst nach 6Monaten in Kraft, bis dahin muss dir der GrakaHersteller beweisen dass du die Schuld trägst(spoiler… das kann er genauso wenig wie du den umgekehrten Fall nach 6Monaten).
Ergänzung ()

mcmurphy100 schrieb:
10 Berichte bei 700.000 aktiven Spielern = 0,0014 Prozent // lohnt es sich, sich darüber überhaupt künstlich aufzuregen?
Zum einen gibt es mehr als 700k aktive Spieler, wenn sogar 700k+ gleichzeitig online waren.

Zum anderen spielen von den 1mio+ Spielern sicher die wenigsten mit der 3000er Serie/Pendant AMD… weshalb die Spielerzahl an sich unerheblich ist… bzw. nichts aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Toni_himbeere schrieb:
stimmt so auch nicht ganz.
Doch. Weil hier kein Gewährleistungsfall vor liegt gegen Amazon. Die Aussage von mir war nämlich, dass er einen Anchweis bräuchte, dass das Game die Karte zerstört hat.

Erkekjetter schrieb:
Doch. Weil hier kein Gewährleistungsfall vor liegt gegen Amazon. Die Aussage von mir war nämlich, dass er einen Anchweis bräuchte, dass das Game die Karte zerstört hat.
Ich hab doch auch nie von Amazon geschrieben, sondern vom Hersteller.

Du kannst gern Beweislastumkehr googeln.

Es braucht bis zum Ende des 6Monats keinen Beweis des Käufers.

Toni_himbeere schrieb:
ch hab doch auch nie von Amazon geschrieben, sondern vom Hersteller.
Ich aber wie du zitiert hast. omg...

PS: und der von mir zitierte spricht auch von einem 3 und gegen einen Dritten hast du keinen Gewährleistungsfall, niemals. Hier kann nur Schadenersatz greifen und dort gibt es keine Beweislastumkehr. Ergo ist dein Einwurf nicht korrekt weil irrelevant und am gesagten komplett vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Ich aber wie du zitiert hast. omg...

PS: und der von mir zitierte spricht auch von einem 3 und gegen einen Dritten hast du keinen Gewährleistungsfall, niemals. Hier kann nur Schadenersatz greifen und dort gibt es keine Beweislastumkehr. Ergo ist dein Einwurf nicht korrekt weil irrelevant und am gesagten komplett vorbei...
Warum so aggressiv?

Wie gesagt ich rede vom Hersteller… nicht von 3ten.

Wenn du das nicht so meinst, dann darfst du nicht allgemein antworten, das führt zu Missverständnissen.

Toni_himbeere schrieb:
Wenn du das nicht so meinst, dann darfst du nicht allgemein antworten, das führt zu Missverständnissen.
Die Frage ist, warum du überhaupt damit ankommst: Derjenige, den ich zitierte, sprach von 3. Ergo nicht den Hertseller der Graka. Daraufhin sagte ich, dass er dazu beweisen müsse, dass das Game die Graka zerstört habe um irgendwie einen Anspruch zu erhalten gegenübe rdiesem 3.

Und dann kommst du mit Gewährleistung und tust so, als hätte ich irgendwas halbgares gesagt. Dabei spielt die GEwährleistung gegenüber 3. absolut NULL eine Rolle und war damit für den Kontext absolut irrelevant. Du erzählst einfach etwas, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und meinst, jemanden damit verbessern zu müssen.
Toni_himbeere schrieb:
Wie gesagt ich rede vom Hersteller… nicht von 3ten.
Und damit ist das hier zwar schön, darüber sprach aber in dem Zusammenhang kein Mensch, ergo irrelevant und meine Aussage, die du zitierste ist 100% korrekt und stimmt vollkommen. Der einzige der daneben liegt, bist du....

und ja deswegen reagiere ich gereizt, weil du nichtmal erfasst hast, um was es hier ging, meinst aber jemanden verbessern zu müssen.

Erkekjetter schrieb:

Such dir mal Freunde oder ein Hobby…

Wie gesagt dann schreib es nicht allgemein(was du meinst ist dann eben nicht ersichtlich)… da kannst du dir jetzt noch 10x selbst recht und mut zusprechen…

Wenn’s dir hilft 🤷🏼‍♂️

Zurück
Oben