News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

Gut 10 sind nicht viel und karten sterben eben ab und an mal , aber die 10 Spielen könnem einem leid tun gerade in so einer Zeit nen GPU defekt ist nicht berauschend ! gut würde meine 3080 jetzt verrecken müsste ich halt zu einer 1500euro 6900XT greifen
 
Schmarall schrieb:
Klingt so als ob Amazon zur Refinanzierung des Spiels und der (Extra-)Server die Leute in der Warteschlange bitcoins für sie schürfen lässt :evillol:
Verdammt dann ist das vermutlich beim FS2020 auch so. Da läuft die GPU auch mit hoher Last wenn man im Hauptmenü ist oder ein Update lädt...:o :D
Ergänzung ()

OldZocKerGuy schrieb:
Frage mich wie Amazon mit dem ganzen jetzt erneut umgeht,
Wie soll Amazon damit umgehen? Mich würde interessieren wie das Spiel sämtliche Schutzmechanismen der modernen Grafikchips umgeht und diese dann zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Tomsenq schrieb:
Mich würde interessieren wie das Spiel sämtliche Schutzmechanismen der modernen Grafikchips umgeht und diese dann zerstört.
Wenn das der Fall wäre, müssten nicht viel mehr Leute/GPU betroffen sein?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel eine wahnsinnig außergewöhnliche Arbeitslast auf der GPU erzeugt, sodass dadurch reihenweise die Karten krepieren.
Ich glaube da wird ein Zusammenhang gesucht wo es keinen gibt.
 
Bekomme ich von Amazon den Kaufpreis meiner GrafikKarte im Falle eines Defektes erstattet?
 
pitu schrieb:
Bekomme ich von Amazon den Kaufpreis meiner GrafikKarte im Falle eines Defektes erstattet?
Nein, weil die failsafe/Schutzsysteme Teil der Steuerungslogik der GPU sind. Die sind verantwortlich, nicht Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Globales FPS Limit über Treiber oder Afterburner oder andere Drittsoftware reinhauen und Nerven schonen.Ist der einzige Weg um auf der sicheren Seite zu sein bis man sich besser auskennt.

I.d.R. ist es fast immer besser die gameinterne FPS Limitierung zu nutzen (Stichwort Latenz z.B.).Aber bis man dort ankommt kann es eben zu spät sein wie bei Lade/Update-screens es manchmal vorkommt.Kennt man erst mal die Eigenheiten seiner Games kann man sich darauf einstellen und parallel z.B. mit dem Riva-Tuner vom Afterburner arbeiten wo man das Limit "on the fly" ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich kann bestätigen dass das Spiel unnötig meine 3090 auf Hochtouren bringt, Abhilfe schaft MSI Afterburner, einfach undervolten auf 0.85volt und Grafikkarte auf 1800 MHz Chip und vram auf minus 70. Dann hast noch immer 120 fps mit max Details. Aber Karte bleibt cool ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
Wird ja viel ueber FPS Cap bei maximal 144hz geredet.

Allerdings gibt es auch viele Meldungen die andeuten, dass genau diese Maßnahmen ergriffen worden sind vom jeweiligen User aber die Karte dennoch abgeraucht ist.

Kann gut sein, dass das cappen der FPS zwar die Gefahr mildert aber nicht gaenzlich ausschließt.
 
ich bin der meinung, dass die karten mangelhaft gefertigt waren. gibt ja da sicher auch ne serienstreuung. beim auto hat man früher gesagt: der motor ist nicht vollgasfest. demnach sollten die käufer froh sein, das solche probleme in der garantiezeit auftreten und man reklamieren kann.

wie gesagt ist nur meine vermutung und ich habe auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Nekkepenn schrieb:
Was soll Nvidia denn kommentieren ?
ihre gehäuft qualitativ minderwertigen Grakas, die durchs Spielen verrecken und für welche Premiumpreise aufgerufen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ja Bildschirme sind schwarz geworden (ton lief noch) und die Lüfter sind auf 100% hoch gefahren der Grafikkarte. Es hat nur noch mit der Resett Taste funktioniert den PC runter zu fahren. Ich hatte den taskmanager an und da war die Grafikkarten bei 60grad Temperatur ,also alles human.
 
Dye schrieb:
Ja Bildschirme sind schwarz geworden (ton lief noch) und die Lüfter sind auf 100% hoch gefahren der Grafikkarte. Es hat nur noch mit der Resett Taste funktioniert den PC runter zu fahren. Ich hatte den taskmanager an und da war die Grafikkarten bei 60grad Temperatur ,also alles human.
Alles schoen und gut, allerdings sagen die 60Grad nichts darueber aus, wie der Hotspot in der GPU aussieht.

Den siehst du mit GPU-Z Sensoren ganz gut, der liegt bei mir bei New World um die 65-70Grad, obwohl die Karte durch undervolting 55Grad "kalt" ist.
 
KitKat::new() schrieb:
ihre gehäuft qualitativ minderwertigen Grakas, die durchs Spielen verrecken und für welche Premiumpreise aufgerufen werden?

Es sind ja laut Berichten die neuen Karten von AMD genauso betroffen, 6800 XT, 6900 XT etc. Denke aber nicht dass es an Nvidia oder AMD liegt, hier sind Custom Hersteller gefragt die wohl unzureichende Arbeit leisten. Wenn es wirklich an "qualitativ mindervertiger" Nvidia liegen würde, würden ja alle Karten an New World scheitern und abrauchen (oder Furmark), was sie ja nicht tun mWn.

Es wäre interessant zu wissen, welche Hersteller im Nachhinein bei der jetzigen Nvidia/AMD Gen am meisten davon betroffen sind.
 
Hallo alle!

So, ich bin nun auch einer der diesen Rummel zuerst nicht geglaubt hat und nun selbst dran glauben musste!

Seit meiner ersten New World Spielesession gestern und dann einer 3-4 stündigen Wartezeit in der Warteschlange hat nun auch meine RTX 3080 Founders Edition den Dienst quittiert. Die Frames waren auf 60fps limitiert und die Grafikkarte wurde laut Afterburner nie über 76°C heiß.

Das System startet mit der Karte nicht mehr. Sowohl Onboard als auch eine alte Ersatz-Grafikkarte funktionieren problemlos.

Der RMA für die Karte bei nVidia ist in Arbeit. Nun heißt es für mich leider warten auf eine neue Karte und hoffen auf ein kulantes Entgegenkommen seitens nVidia.

Ich bin wirklich gespannt was Amazon zu dem Thema sagt - aber trotzdem würde ich für alle die eine RTX 3080 egal von welchem Hersteller haben sagen, dass sie aufpassen sollen.

Für mich persönlich ist New World und alle andern Amazon Spiele damit gestorben - egal ob ein Fix kommt oder nicht.

Lg, Aranell

--
Betriebssystem: Windows 10 21H1
Prozessor: Intel Core i7-8700k Wassergekühlt und unübertaktet
Mainboard: ASUS Maximus X Hero Z370
RAM: 16GB DDR3 von Corsair
Grafikkarte: Nvidia Founders Edition RTX3080
Monitor: Acer Predator XB321HK 4k 60Hz
Gehäuse: Cooler Master H500M
Belüftung: 2x250mm Fronst, 3x 120mm oben, 1x120mm hinten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
QwayZee schrieb:
Ein Problem, das bekannt war und durch FPS Caps hätte verhindert werden können.

Das hat aber mal herzlich wenig mit den FPS zu tun. Die ganze Diskussion über fps cap oder nicht ist völliger Unsinn. Dann würde ja jede Karte bei jedem Benchmark und beim Bau jedes neuen Renderers (die selbstverständlich immer die GPU bis zum Anschlag reizen und so viele Frames wie möglich rendern) kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
dcz01 schrieb:
Das sollen die High-End-GPUs von nVidia sein? :O
Das ist kein Flaggschiff, das ist Müll wenn sowas passiert...
Klar, die beste Chipgüte überhaupt, ich lach mich schlapp :lol:
10 Berichte bei 700.000 aktiven Spielern = 0,0014 Prozent // lohnt es sich, sich darüber überhaupt künstlich aufzuregen?
 
mcmurphy100 schrieb:
10 Berichte bei 700.000 aktiven Spielern = 0,0014 Prozent // lohnt es sich, sich darüber überhaupt künstlich aufzuregen?
kennst du das Wort "Dunkelziffer"?

Wenn meine Karte beim spielen kaputt geht denk ich mir nicht das das Spiel schuld sein könnte, eher das die Karte was hat. Wenn ich Garantie habe dann RMA, wenn nicht muß ich ja eh neu kaufen. Es werden aber die wenigsten hier rein kommen und über das Spiel schimpfen eher über den Hersteller und die Hersteller werden auch nie zugeben das sie sehr viele Rückläufer haben.

Ob 10 oder 1000 völlig egal, wie beweist man das das Spiel schuld hat wenn Grafikkarten kaputt gehen? Damals bei World of Warcraft sind auch reihenweise Grafikkarten geschrottet worden obwohl es nicht gerade viel Leistung braucht, wurde aber nie aufgeklärt was da los war.

Schön langsam glaub ich auch an Mining von Bitcoins, Siehe Battlefield 5 im Menü Screen, Meine 3090 wird da zu 100% belastet, die 1080 dagegen aber nicht, die regelt bei 30-50fps selbst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Ist eigentlich eine Erstattung seitens der Hersteller einer neuen Karte sicher, oder koennen die sagen "Ne, ist nicht"?

Da es ja ein Herstellungsfehler sein soll, ist Eigenverschulden ja nicht drin.
 
Ich würde mal sagen EVGA und Gigabyte verkaufen minderwertige Produkte. Der FPS Cap ist in der Retail Version enthalten und meine MSI 3090 Suprim X rennt und rennt 🤔
 
Zurück
Oben