News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

Hitze und Strom-/Spannungstöße würde ich denken, bei schlechter Lötarbeit Kurzschlüsse/Lichtbögen.

Frage mich wie Amazon mit dem ganzen jetzt erneut umgeht, so einfach unter den Teppich kehren ist ja nicht so leicht möglich?

calluna schrieb:
Bei Millionen von Spielern und rund 10 Defekten GPUs... klingt nicht gerade nach einem ursächlichen Zusammenhang, sondern nach Zufall.

Wenn jeden Tag Millionen Menschen ein Glas Milch trinken, gibt es sicher auch jeden Tag ein paar, die nach einem Glas Milch einen Herzinfarkt bekommen.

Nun ja... man müsste die typische Ausfallrate von GPUs dieses Typs kennen... dann ließe sich das berechnen.
das waren doch alle 10 verkauften...

• Gefällt mir
Reaktionen: tukse
dcz01 schrieb:
tt, aber meistens nie der Chip selbst sondern der VRAM und dann a ned bei einer nagelneuen Serie wie der 3000er, welche erst raus kam...
Und wie soll das Spiel dafür sorgen daß die Grafikkarte kaputt geht?

@PietVanOwl Furmark hat auch schon die ein oder andere GPU geschrottet. Nicht umsonst nennen es einige auch PowerVirus.

Vielleicht ist das alles von Amazon geplant mit der Wartezeit in der Startschleife und die Last kommt zu Stande, weil NW für Amazon als Bitcoin Mining Client genutzt wird............:daumen:

Schon merkwürdig das es ausgerechnet zu solchen vorfällen bei Amazons erstem Spiel kommt.
Gab es denn sowas überhaupt mal vorher bei einem anderem Spiel?
Wer weiss was da im hintergrund werkelt :)

10 kaputte Karten während konstant über 300.000 Leute in dieser alles zerstörenden Queue hocken... jap, muss einfach an New World liegen

squadric schrieb:
@PietVanOwl Furmark hat auch schon die ein oder andere GPU geschrottet. Nicht umsonst nennen es einige auch PowerVirus.
Also ich glaube auch dass da IRGENDWAS im Busch ist. Meine Karte läuft so heiß wie sonst nie. Ich habe noch nie gesehen dass das teil bis zu 104°C auf dem Hotspot erreicht. Bie NW kein Problem.
Schlecht montierter Kühler könnte eine Ursache sein, aber dann wiederum passiert das nur bei NW soweit. Alle anderen Titel bleiben teils weit unter 94°C (Hotspot wohlgemerkt)

ottoman schrieb:
Das ist ganz normal. Hardware hält nicht ewig.
Ewig? Ich würde von einer 1000+€ Karte schon erwarten, dass sie länger als ein Jahr hält.
Aber gur, jeder hat halt andere Ansprüche.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich habe soeben aus sicherer Quelle erfahren, dass der TÜV dieses Spiel in ihren geplanten Prüf-Parkour für GPUs aufgenommen hat. Demnächst sollen New Worlds-sichere GPUs mit einem TÜV-Prüfsiegel daherkommen.

Epistolarius schrieb:
Was bei PC Spielen seit jeher quasi Standard ist soll amateurhaft sein?
Ja. Sind übrigens nicht die einzigen, Starcraft 2 hatte es damals auch geschafft GPUs zu grillen. Die FPS waren über 9000 und da ist dann der Scouter zerbrochen ... ähm ich meine doch der Hotspot von einem winzig kleinen Teil der GPU der belastet wurde ist schlicht zu heiß geworden und durchgebrannt. Da hilft auch keine Sensorik die Versucht den ganzen Chip zu überwachen, soviel sensoren kannst du ja auch nicht anbringen.

Unlimited FPS ohne Grafik-Last ist wirklich ein Fehler bei dem sogar einige Laien mit dem Kopfschütteln dürften.

knoxxi schrieb:
Das Titelbild 😳 WTF
Werd’ nie diesen Moment in The Secret World vergessen… ich total versunken ins Spiel, die Stimmung hatte mich total gepackt… Nachts in einer kleinen von Zombies überrannten Stadt, schlich ich auf eine Kirche zu…. und dann sprang von hinten so‘n Typ mit bunten Haaren und Bermudas an mir vorbei, 20 Level mehr drauf als ich, und hüpfte einfach nur minutenlang auf der Kirchentreppe hin und her.

Mhja… so viel zur coolen Illuminaten-Horror-Atmo.

War dann auch mein letztes MMO.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, PS828, MichaG und eine weitere Person
OldZocKerGuy schrieb:
Frage mich wie Amazon mit dem ganzen jetzt erneut umgeht, so einfach unter den Teppich kehren ist ja nicht so leicht möglich?

Was soll Amazon denn unter den Teppich kehren.. Das die Grafikkarte in deren Spiel auch tatsächlich genutzt wird und nicht nur hübsche Gehäusedekoration ist?

Wenn eine GPU durchgehende Volllast in anderen Spielen erträgt, wird sie das bestimmt auch in New World tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zuletzt bearbeitet:
Die wären auch beim Furmark gekillt worden. Miese Qualität die keinen full load aushält.

Dye schrieb:
Leider ist meine Karte eine von den Defekten. Ist eine Gigabyte 3090 Eagle und ist momentan unterwegs zum Hersteller . bin gespannt wie die Reaktionen sind was ich zurück erhalten werde

PS und ich bin nicht auf Reddit unterwegs ,daher dort auch nicht gelistet
wie hat sich das bei dir zugetragen? Hast du noch irgendwelche Überwachungsprogramme angehabt und checken können?

Bisher hab ich gelesen, Blackscreen mit weiterlaufender Musik + Lüfter drehen auf und dann Ciao.
Hatte nach Char Erstellung auch einen Blackscreen während der Ton der Cutscene aber lief, die GPU wurde aber weder heiß noch drehten die Lüfter auf oder irgendwas besorgniserregendes. Alt F4 und Neustart und weiter gings.
Hab es nach den aktuellen Nachrichten aber refunded, sollte es die Karte schießen wäre es mir das absolut nicht wert.
Anfangs nach sauberen Undervolting 5 Std. Stresstest, RayTracing Vollauslastung im loop, etliche Std. Metro auf Extrem mit RTX im loop. und letzten Endes jetzt bald 1 Jahr problemlos zocken und die Karte läuft traumhaft. Dann käme New World und schrottet... ne danke.
Vllt ist das von Amazon auch ein bewusster Trick um einfach mehr Karten zu verkaufen. Kappa.

WeisheitsTroll schrieb:
Mich wundert das irgendwie gar nicht - habe zwar nur eine RX580 - aber wenn ich in der warteschlange bin ist die auf volllast am laufen.
Klingt so als ob Amazon zur Refinanzierung des Spiels und der (Extra-)Server die Leute in der Warteschlange bitcoins für sie schürfen lässt :evillol:
Das erklärt auch warum sie so viele überhaupt in der Warteschlange parkt :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Apocalypse
Verstehe nicht warum das mit New World ständig eine News einbringt wenn mal eine teildefekte GPU wegen schlechter Qualitätssicherung wieder über den Jordan geht.
Mir ging bis Dato nur eine GPU nach dem Kauf innerhalb von 4 Monaten kaputt, das war noch so eine MSI GTX 780 während Far Cry4.
Binnen 4 Tagen gabs Ersatz und dann sogar noch ne MSI GTX 970 stattdessen und die läuft auch Heute noch.

Das was ich eig. mache wenn ich neue Hardware kaufe ist halt direkt den Grafikvirus nutzen und Prime95, wenn da auch nur irgendwas kurz zuckt gehts zurück. Wenn man den Defekt dann erst Wochen später zu spüren kommt ists natürlich doof aber dafür ist Garantie eben auch da.
Ansonsten hält der ganze PC Kram beim Zocken auch unter regelmäßigen Volllasten doch eh locker 10 Jahre, sofern es ausm Werk kommt, wie es kommen sollte - Funktionstüchtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: highco
Zurück
Oben