• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und A.K.
Hab's vor 2 Wochen wiedermal angeschmissen, u. i komm nimmer davon los^^ ca. 50 std in der Zeit gezockt 😁

Ich hoffe, dass es am Release-Tag einen Patch gibt.
Denn das Spiel hat noch einige teils schwerwiegende Bugs:
- Abstürze und Freezes (beim Laden der Strecke)
- nervtötendes Ruckeln in der MP-Lounge seit Beginn der Entwicklung !
- massive Clipping-Fehler, vorallem im Replay-Modus
- Soundaussetzer
- Soundortung fehlerhaft, ebenfalls seit Beginn der Entwicklung
- grauenhafte Menüführung
- manchmal fehlerhafte Kollisionsabfragen
- flimmernder Ladebildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch das mir davon nix auffiel bisher :D

Ansonsten vielleicht im dortigen Forum dein "Feedback" posten ^^

Ich will ich auch mal zu Wort melden.
Aber das ist ein einziges Downgrade, in allen Bereichen. AUSSER bei der Fahrphysik, die hat sich verbessert, aber das ist leider das einzige! Alles andere wurde verschlechtert, teils sogar massiv, besonders die Optik. Ich meine wohlgemerkt im vergleich zu der ersten Version 2014!

Das Spiel ist ja nun schon fast 6 Jahre im Early Access, mehr müsste ich dazu normalerweise nicht sagen. Aber dadurch dass das Spiel von Anfang an, also so 2013 schon spielbar war, und sie eigentlich nur noch Feinschliff hätten reinbringen müssen wie abwechslungsreiche Kollisionssounds und schmutzig werdende Autos, Reifenplatzer, und eine etwas weniger heftige Deformation damit es ein wenig glaubhaft wirkt, weil kein Auto fährt noch wenn es aussieht wie zwischen zwei Unimogs zusammengeschoben. Das alles wäre ja nur noch ein wenig Arbeit gewesen. Und natürlich hat die karriere komplett gefehlt, aber die fehlt ja im Prinzip jetzt immer noch.

Stattdessen hat man die ganzen Jahre alles versucht zu verbessern, aber nichts wirklich verbessert, sondern eher verschlimmbessert, UND jetzt hat man es geschafft den Ursprung wieder herzustellen was Kollisionen angeht, Partikelflug usw.

Aber warum haben denn die autos stetig verändert? Zuerst sahen die Autos noch aus wie fahrbare Vehicel die man durchaus auf öffentlichen Straßen fahren könnte, jetzt haben sie sie komplett zu Stockcarautos verwandelt, die ja alle aussehen wie selbst zusammengeschweißt.

Also dafür, dass es schon 2013 schon fast fertig war, man nur noch eine Karriere drumrumbauen musste, und generell Feinschliff, ist das was hier jetzt geboten wird sehr schwach. Und Spaß macht es irgendwie solo auch nicht, die Strecken sind zu langweilig. Und von dem angesprochenen Feinschliff oben, ist bis heute nichts drin, bis auf ein paar weitere Kollisionssounds. Die Entwickler enttäuschen mich immer mehr.

Die Urfassung von dem Spiel so von 2013/2014 war ein guter Anfang, das Grundgerüst hat gepasst, die Autos sind geflogen, Partikel flogen umher. Es hat wie gesagt nur Feinschliff und Karriere gefehlt. Aber das fehlt jetzt immer noch. Ich frage mich langsam ob das überhaupt noch was gescheites wird. Also mir gefällt das Spiel so wie es jetzt ist nicht, es macht keinen Spaß. Wie gesagt, bin singlespieler, Multiplayer interessiert mich nicht.

Ich wünsche mir dass sie endlich eine Karriere einbauen, die Grafik wieder herstellen wie sie am Anfang war und die Strecken besser gestalten, derzeit ist jede langweilig. Aber die Kollisionen sind gut, nur eben was ganz kla fehlt ist Schmutz für die Autos und Reifenplatzer

Hier sieht man was ich meine. Ganz am Anfang war das Spiel besser. (einige technische Dinge, die heute besser sind ausgeklammert) Und wie jemand in den Kommentaren meint, das Spiel sieht jetzt zu sauber aus, stimmt leider auch. Die Optik von früher war viel passender fürs Spiel, grober, rauher.

Zuletzt bearbeitet:
2013 fast fertig :lol:

Sicher das du weißt was du hier so schreibst ? Die Entwicklung hast du scheinbar nicht verfolgt oder rückwärts gelesen :D

Ich bin auch seit Anfang dabei, hab das Spiel 2014 gekauft und kenne die Entwicklungsstufen.
Deshalb weiß ich auch genau, dass sich bis heute nicht viel getan hat.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 503
Sry das ist totaler Unsinn. :confused_alt:

Da geh ich lieber E3 Stream schauen, das ist mir hier alles zu fernab der Realität lol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sah Anno 2014 einfach dreckiger und damit besser aus.
Sieht man sehr gut an den Staubwolken, die im jetzigen Build kaum noch vorhanden sind.
In Figure 8 sieht man z.B., dass früher Trümmer, vor allem von den Mauern, auf der Strecke liegen.
Die Mauern kann man jetzt gar nicht mehr beschädigen.

Auch das Handling der Fahrzeuge war fordernder.
Man konnte nicht ohne Weiteres wie bei NFS durch die Kurven driften.
Auch hat man noch jeden Gangwechsel wirklich gespürt und es dem Auto angesehen.

Abgesehen von den technischen Problemen ist mMn der größte Kritikpunkt das Streckendesign, das zum Großteil einfach langweilig ist.
Es braucht mehr offizielle (!) Strecken wie Crash Canyon.
Die neue Strecke auf dem großen Oval mit den zwei Schleifen finde ich z.B. sehr gut.

Ich habe das Gefühl, dass sie auf technischer Ebene vieles (für die Konsolenports ?) downgegradet haben.

Zuletzt bearbeitet:
MaexxDesign schrieb:
Es braucht mehr offizielle (!) Strecken wie Crash Canyon.

What?

Mir gefällt es ganz gut, hat genau den richtigen Mix. Und beim letzten mal hatte ich auch die Mauerteile noch rumliegen, das ist soviel ich weiß immernoch drin. Mir gefällt es, bin gespannt auf den Release "patch".

Was mir noch mit am besten gefällt: Es steuert sich Prima mit Lenkrad.

Im Vergleich zu Flatout 1 und 2 ist das Streckendesign ein Rückschritt.

Es wurde allgemein die Partikel-Stellschraube nach unten gedreht.

Das Handling finde ich auch nicht so schlimm.
Es fällt halt auf, dass es Anno 2014 realistischer war.

Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr eigentlich eure Bestzeiten ?
Ich habe gestern mal den Killerbee mit Ausbaustufe 292 ausprobiert und konnte sogar in einem Online-Rennen Bestzeit herausfahren und habe auch gleich meinen persönlichen Rekord geschlagen. :)
Er hat Frontantrieb und man kann mit ihm ziemlich spät bremsen.

Aber auch er hat bei dieser Ausbaustufe einen Schwachpunkt:
Ein harter Treffer und das Teil ist Brei. :D

Was ich mir eigentlich noch wünschen würde ist VR, mal sehen ob da was kommt.

Haha ich und Bestzeiten :lol:

Das ist der Tatsache geschuldet dass ich im wahren Leben keinen Führerschein habe und selber noch nie Auto gefahren bin. Heute war quasi mein großer Tag. Denn ich war beim Media Markt und hab mir endlich ein Lenkrad gekauft, und zwar das Logitech g29. Somit bin ich quasi zum ersten mal Auto gefahren.

Der Grund ist einfach, ich will endlich mal Dirt Rally und Project Cars spielen da ich die Spiele schon einige Jahre habe aber nie gespielt habe, ich finde mit Gamepad ist das ein falsches Erlebnis, denn im echten Auto fährt man eben nicht mit Gamepad.

In Dirt muss ich erstmal üben vernünftig geradeaus zu fahren, weil das Feedback ja doch einiges aus macht.

Ich finde dass auch Wreckfest mit Lenkrad viel mehr Spaß macht als mit Pad.

Da geht's mir wie dir ^^^nur das ich lieber mit pad fahre als mit Wheel;)

Ohja !
Mit DiRT Rally wirst du einiges erleben.
Frust, Freude, Schweißausbrüche und du wirst Ehrgeiz entwickeln.
Lass dich am Anfang nicht unterkriegen, denn man braucht eine Weile bis man die Fahrzeuge kontrollieren kann.
Aber es lohnt sich !
Ich hatte viele hundert Stunden Spaß. :)
Das volle Erlebnis kann man nur mit einem Lenkrad erfahren.

1. Finde ich es schade das das Dlc Zeitbegrenzt war.
2.Find ich es sch*** das man wieder von vorne anfangen muss.

Zurück
Oben