Ich will ich auch mal zu Wort melden.
Aber das ist ein einziges Downgrade, in allen Bereichen. AUSSER bei der Fahrphysik, die hat sich verbessert, aber das ist leider das einzige! Alles andere wurde verschlechtert, teils sogar massiv, besonders die Optik. Ich meine wohlgemerkt im vergleich zu der ersten Version 2014!
Das Spiel ist ja nun schon fast 6 Jahre im Early Access, mehr müsste ich dazu normalerweise nicht sagen. Aber dadurch dass das Spiel von Anfang an, also so 2013 schon spielbar war, und sie eigentlich nur noch Feinschliff hätten reinbringen müssen wie abwechslungsreiche Kollisionssounds und schmutzig werdende Autos, Reifenplatzer, und eine etwas weniger heftige Deformation damit es ein wenig glaubhaft wirkt, weil kein Auto fährt noch wenn es aussieht wie zwischen zwei Unimogs zusammengeschoben. Das alles wäre ja nur noch ein wenig Arbeit gewesen. Und natürlich hat die karriere komplett gefehlt, aber die fehlt ja im Prinzip jetzt immer noch.
Stattdessen hat man die ganzen Jahre alles versucht zu verbessern, aber nichts wirklich verbessert, sondern eher verschlimmbessert, UND jetzt hat man es geschafft den Ursprung wieder herzustellen was Kollisionen angeht, Partikelflug usw.
Aber warum haben denn die autos stetig verändert? Zuerst sahen die Autos noch aus wie fahrbare Vehicel die man durchaus auf öffentlichen Straßen fahren könnte, jetzt haben sie sie komplett zu Stockcarautos verwandelt, die ja alle aussehen wie selbst zusammengeschweißt.
Also dafür, dass es schon 2013 schon fast fertig war, man nur noch eine Karriere drumrumbauen musste, und generell Feinschliff, ist das was hier jetzt geboten wird sehr schwach. Und Spaß macht es irgendwie solo auch nicht, die Strecken sind zu langweilig. Und von dem angesprochenen Feinschliff oben, ist bis heute nichts drin, bis auf ein paar weitere Kollisionssounds. Die Entwickler enttäuschen mich immer mehr.
Die Urfassung von dem Spiel so von 2013/2014 war ein guter Anfang, das Grundgerüst hat gepasst, die Autos sind geflogen, Partikel flogen umher. Es hat wie gesagt nur Feinschliff und Karriere gefehlt. Aber das fehlt jetzt immer noch. Ich frage mich langsam ob das überhaupt noch was gescheites wird. Also mir gefällt das Spiel so wie es jetzt ist nicht, es macht keinen Spaß. Wie gesagt, bin singlespieler, Multiplayer interessiert mich nicht.
Ich wünsche mir dass sie endlich eine Karriere einbauen, die Grafik wieder herstellen wie sie am Anfang war und die Strecken besser gestalten, derzeit ist jede langweilig. Aber die Kollisionen sind gut, nur eben was ganz kla fehlt ist Schmutz für die Autos und Reifenplatzer
Hier sieht man was ich meine. Ganz am Anfang war das Spiel besser. (einige technische Dinge, die heute besser sind ausgeklammert) Und wie jemand in den Kommentaren meint, das Spiel sieht jetzt zu sauber aus, stimmt leider auch. Die Optik von früher war viel passender fürs Spiel, grober, rauher.