• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

Freakianer schrieb:
Okay. Deine subjektive Meinung. Ich sehe das anders. Ist ja schließlich nicht komplett arcadig das Spiel. Somit sind meine Ansprüche wohl etwas anders.

Sei doch mal ehrlich, gefallen dir diese mit dem Editor zusammengeschusterten Strecken? Die sind nämlich der Grund warum ich das Spiel öde finde. Und die Karriere ist nur eine ananeinanderreihung von Einzelevents. Die Strecken wirken immer extrem künstlich und und die KI fährt brav den Streckenverlauf ab. Das einzige was passiert ist dass sie einem immer in die Seite rammen.

Mit Arcade hat das gerade überhaupt nichts zu tun. Das Spiel ist für mich nicht fertig. Was ist eigentlich mit der Fahreranimation, der hat ja immer noch keine Arme. Und Reifen gehen auch nicht kaputt. Autos werden nicht schmutzig. Das Schadensmodell wirkt sich 0 auf das Fahrverhalten aus. Ach was kümmere ich mich noch um dieses Spiel, ist nun raus und wurde von diesem Entwickler extrem enttäuscht. Nie wieder.
Aber in Frage stellen darf man heute eh nichts mehr, dann ist man gleich Hater und Troll.

Und was ich krass finde, man bietet so ein unfertiges Spiel für die Konsolen an und es kostet 60€. Für so ein paar langweilige Strecken und dafür dass fast alles unfertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecken sind völlig in Ordnung. Im späteren Spielverlauf gibt es auch genug Strecken, die einige Überraschung enthalten. Richtig ist: Es gibt kaum optische Highlights. Man merkt halt die lange Entwicklungszeit.
Die Grafik ist halt ganz nett bis schick. Aber nichts zum eskalieren.

Und in welchen Rennspiel klappert man keine Events ab? Wo ist der Unterschied zu Forza, Need for Speed, Assetto Corsa und vielen andere Rennspielen? Verstehe hier die Kritik nicht.

Und zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad Expert fährt die KI nicht brav die Strecke ab. Ganz im Gegenteil. Man kann ja mal versuchen, die KI gezielt vor Kurven abzuschießen. Sie weicht aus, bremst, verlässt die Ideallinie. Es gibt genug Gerempel und Action im Feld. Wenn ich etwas an der KI kritisieren müsste: Insgesamt lässt es sich dem Feld zu einfach davon fahren.
Manegarm schrieb:
Das Schadensmodell wirkt sich 0 auf das Fahrverhalten aus.
Schadensmodell von "Normal" auf "Realistisch" stellen.
Manegarm schrieb:
Aber in Frage stellen darf man heute eh nichts mehr, dann ist man gleich Hater und Troll.
Wenn Du solche Aussagen triffst wie:
Manegarm schrieb:
dafür dass fast alles unfertig ist.
musst Du dir das halt gefallen lassen. Das ist doch sehr platt und polemisch.

Du hast kein Spaß am Spiel? Ist doch in Ordnung. Andere Menschen, so wie ich, haben Spaß mit dem Spiel.
Ich denke, dein Standpunkt wurde verstanden. Nur teilt den offensichtlich kaum einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorgar, surtic und A.K.
Du hast jetzt aber nur für ein Problem eine Lösung geliefert. Nur kann ich es selbst nicht bestätigen ob das stimmt, aber ich vermute mal nicht, weil die Realismusoption schon vor dem Release unnötig war. Die Autos haben sich nur stärker und schneller verformt. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, bin nicht zu Hause.

Der Vergleich der Karriere mit anderen Rennspielen ist auch eher Quatsch, vielleicht sollte man mal Dirt 2 zum Vergleich reinziehen?

Und was ist mir dem ganzen Rest den ich aufgezählt habe? Naja egal, ich bin hier jetzt fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was ist mit Dirt 2? Hinter der netten Fassade mit dem Wohnwagen und Verträgen hat man auch nur Veranstaltungen abgeklappert.

Ich will Dich gar nicht vom Spiel überzeugen. Du findest das Spiel doof. Ja, na gut. Kein Beinbruch. Gibt doch gerade im Bereich Rennspiele wirklich eine schier endlose Auswahl an Alternativen. Ich sehe nun wirklich nicht, was jetzt dein Problem ist. Ich habe auch schon Fehlkäufe von Spielen getätigt. Auch von Spielen, die von Spielern überwiegend positiv aufgenommen wurden.

Ich bin auf die Strecken, die Grafik, die KI und die Karriere eingegangen. Was denn jetzt noch?
Das ist ein Autorennspiel, keine Raketenwissenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorgar und surtic
Manegarm schrieb:
vielleicht sollte man mal Dirt 2 zum Vergleich reinziehen?

Ernsthaft? Das war doch haargenau das gleiche - ein Abklappern von Events, mit Geld Autos kaufen. Da ist kein - und wirklich KEIN - unterschied außer die Präsentation die der Ken Block Drifter Fangemeinde Tribut zollt.

Ich weiß nicht wie man das hätte anders lösen können - von dir kommt da ja auch nix, du meckerst bloß.

Ich bin sehr zufrieden, spiele es mit Lenkrad und mit Gegner auf Experte. Da macht es schon Spaß und die Gegner verlassen durchaus die Ideallinie.

PS: Wenn sich das Fahrverhalten durch Schaden ändern würde wäre ja nach der ersten Runde Schluss, das widerspricht dem ganzen Spielkonzept.

Neues Problem, wenn ich spiele schaltet Windows meine Lautsprecher auf Mute b.z.w. ist das Symbol im Windows durchgestrichen, es tritt nur hier bei Wreckfest sporadisch auf.

Seitdem Patch hab ich zwei, drei kleinere Bugs.

Oberer Reiter im Grafik Menü lässt sich nicht ändern, wobei das eh keine rolle spielen sollte.
Bäume sind sehr Pixelig im oberen teil wenn man mit dem Fahrzeug fährt.
Heute ist zum ersten mal das game gecrasht beim auswählen eines Fahrzeuges.

Wie auch immer, ich hoffe das spiel bekommt mehr Musik Titel :D

Bei mir ist es besser geworden...alles was im Patch angekündigt war ist umgesetzt worden...hast das Spiel mal neu gestartet?

PC habe ich auch schon neu gestartet ;)

Hatte auch merkwürdige ruckler,deswegen habe ich das Spiel neu runter geladen...jetzt kann ich die Grafikquallität im Spiel nicht mehr ändern...steht auf niedrig u. Zittert vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht daran weil du das Spiel neu Heruntergeladen hast sondern am Patch.
Die Bugs die durch den Patch aufgetreten sind sollen im Nächsten patch wieder gefixt sein.

Sprich du kannst an der Grafikquallität auch nix ändern?

Wann soll der nächste Patch erscheinen?

Diese woche

Finde auch das es ein sehr gelungenes spiel geworden ist, mir macht aber am meisten der Single Player spaß.
Multiplayer macht natürlich auch Spaß aber viele hosten ihre Server auf Toaster und dann ist die Performance nicht mehr so toll.

Jetzt wo die Entwickler eine gelungene Basis haben sollte es meiner Meinung nach in der Zukunft interessante patches geben vielleicht auch mal größere maps.

Traum wäre natürlich nürburgring auch wenn die Strecke nicht ganz zum spiel passt.

Zurück
Oben