News „Nexus S“ wird neues Android-Flaggschiff

@schmarall wie meinsten das? falls du auf die beschi***** verfügbarkeit anspielst, mittlerweise ist das ding mehr oder weniger sofort zu haben in deutschland.

noch bissl offtopic
@dkone wie der zufall so will habe ich bis vor 2 wochen auch ein td2 gehabt und nun ein dhd mit 4,3 (was ja nochmal größer ist) und derselben auflösung und kann daher auch aus erfahrung sprechen:
du hast recht ABER man sieht den unterschied nur wenn man websites kommplett rauszoomt und sich dann mühselig die schrift betrachtet (dafür muss man das teil dann schon quasi direkt vors auge halten). dann ist es schärfer.
da dies aber eine absolut unrealistische (und mMn recht dämliche) alltagssituation ist würde ich das nicht mal erwähnen, denn im normalen gebrauch bemerkt man (ich und ich denke mal die meisten andern auch) keinen unterschied. aber du hast ja schon geschrieben es ist deine meinung und die darfst du gern haben :)

hab ein sgs hier und bei so etwa 25cm abstand kann man schon ein leichtes gitter aus
duennen linien erkennen, bzw schon erkennen dass das bild aus punkten besteht. und bei
kleiner schrift merkt mans auch, insofern ist da schon noch verbesserungsbedarf. schaetze
mal 1280x720 bei 4,5" wird so eine marke sein wo sich die smartphones dann einpendeln
werden in 1 oder 2 jahren.

Warum eigentlich Android-Flaggschiff?
Das Desire HD hat meiner Meinung nach viel mehr zu bieten, zumindest ist es auf alle Fälle gleichauf...?

MfG

ich allein würde es nur wegen dem OS kaufen. das display ist mir egal, ich sehe keinen unterschied ziwschen desire und galaxy. da ich kein fanatiker bin der dauernd damit rumspielt sehe ich die unterschiede garnicht. alle display sehen heute gut aus.

@LightFlash : weil das neue Nexus S mit Android 2.3 kommt , und es einen 4 Zoll Display hat.

Um die schon mehrfach gestellte Frage "Warum Android-Flaggschiff? zu beantworten:
Man kann davon ausgehen, dass das Nexus One auf absehbare Zeit nicht mehr die höchste Priorität bei Google haben wird, da das Nexus S die leistungsstärkere Hardware hat. Schon bei der neuen Google Maps-Version muss das Nexus One ja auf ein oder mehrere Features verzichten.

Dass es in puncto Hardware bessere Geräte gibt, ist klar. Diese "leiden" aber unter den Aufsätzen á Sense oder TouchWiz, was Updates verzögert.

@ CB

Es wäre doch mal prima einen Android-Bericht zu schreiben (über die Versionen etc.) & in Bezugnahme mit den Engeräten von Google selbst und HTC, Samsung, etc...

Hm... ich werd das Gerät dann irgendwie aus UK importieren, mir egal wieviel das kostet :D
ok aber 500€ nehm ich dann lieber das HTC Desire HD, welches sich grad bei 500€ befindet

naja dann lieber HTC DHD kaufen und auf update warten, denn dank HTCsense sieht es deutlich besser aus, und bedienung her auch besser, außerdem ist es Hardware mäßig deutlich besser (HDCam etf...)

Sonys SLCDs auf Samsung Smartphones?! Kann ich mir nicht vorstellen...

Man kann davon ausgehen, dass das Nexus One auf absehbare Zeit nicht mehr die höchste Priorität bei Google haben wird
Nexus one ist und bleibt developer phone. Wieso, siehe wie man an nexus one jetzt noch ran kommt.

@ Tester18
Unverständlich was du uns sagen willst!?

Sieht schon schick aus,dennoch hoffe ich fürs Nexus S,dass es das SA Display bekommt.Hätte nie daran gedacht dass das SA Display so begehrt ist :D
Ich freu mich nur aufs Nexus S,weil es so dank einigen Leuten möglich sein wird,alle aktuellen Updates,die für den Hummingbird spez. sind,aufs Galaxy S zu packen :D

Dreamliner schrieb:
Sieht schon schick aus,dennoch hoffe ich fürs Nexus S,dass es das SA Display bekommt.Hätte nie daran gedacht dass das SA Display so begehrt ist :D
Ich freu mich nur aufs Nexus S,weil es so dank einigen Leuten möglich sein wird,alle aktuellen Updates,die für den Hummingbird spez. sind,aufs Galaxy S zu packen :D

word.

nach super amoled will ich kein anderes display mehr anschauen ;-)

hummingbird optimierter jit compiler und der snapdragon hat ausgedient.
außerdem besteht vielleicht die möglichkeit, dass das sgs auch "offiziell" 2.3 bekommt, da die hardware sehr ähnlich ist bis auf die paar extras des nexus s und hoffentlich endlich mit ext4 statt rfs dann, wie es beim nexus s der fall is.

mal schaun wann samfirmware die ersten firmwares leaked :D

Auf rfs zu setzen wäre ein Fehler. Und gerade ein Entwicklerhandy wird sicherlich nicht auf rfs setzen und falls doch wird das bald mal umgeschrieben.
2.3 kommt auf jedenfall auf das Galaxy. Wenn nicht offiziel dann inoffiziel... Da Google ja auf ein annähernd gleiches Gerät setzt, sind die wichtigsten Komponenten sicherlich bereits im Kernel drin.. Das heisst es spielt keine Rolle ob offiziel oder inoffiziel.. Kernel ist sowiso schon optimiert..
Auf jedenfall super!

Wie genau bezieht man denn in den USA das Handy? Bei Google bestellen oder gibt es das auch im Shop?

Anfangs bestimmt wieder nur über Google. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie es diesmal auch gleich in Shops verkaufen. Es hieß ja mal das die Verkaufszahlen miserabel sind, denke nicht das sie das wieder wollen.

Nur ein GB für vom Anwender installierte Apps? Heißt das, dass man ggf. keine Offline-Navigationssoftware installieren kann?

Mein Gott, lest doch mal den Thread. Größere Software installiert den absoluten Großteil der Daten ohnehin auf der (internen) SD. Wie immer bei Android.

Das Nexus S aus den USA funktioniert afaik nicht in DE, bzw. solche die von AT&T sind, sonst weiß ich es nicht.
Dort wird es von BestBuy verkauft... in UK von Carphone Warehouse jedoch für 549£ (Pfund) was etwa 650€ bzw. 870$ entspräche... Das ist so krass teuer... fast ein iPhone.. bzw. eig. ist das iPhone in dem Fall günstiger. Dachte zuerst die 549£ wärn n Schreibfehler.. oder "Ui das Pfund ist aber wenig wert geworden"... aber nun.. ich fasses nicht, bis Februar wart ich jedenfalls nicht!!!!! srsly

Funktionieren wird es hier auch da es mit HSDPA 2100 auch das europäischen UMTS Netz unterstützt. Schwierig gestaltet sich der Kauf in USA, denn bestbuy usa verschickt nicht nach Europa, das müsste dann über einen Zwischenhändler laufen. Aus uk wird es dann natürlich einfacher aber dann halt nicht mehr günstig.

Zurück
Oben