News Nexus X mit 5,9 Zoll großem WQHD-Display

Was haben alle Nexus Phones gemeinsam? Sehr kleine Hersteller Logos und keines auf der Vorderseite. Seit Nexus 4 steht auch groß Nexus auf der Rückseite, auch bei "geleakten" bildern letztes jahr war es zu sehen.

Das ist ein großes Motorola X bzw. S. und kein Nexus. http://www.androidauthority.com/droid-turbo-moto-s-images-529218/

Bin ich ja mal gespannt. Könte mein nächstes Handy werden.

normalerweise bin ich da eher fortschrittlich eingestellt, aber hier sehe ichs genauso:
beim Smartphone in "normaler" Größe, also von mir aus bis 5,x", sind FullHD definitiv genug. Sichtbar schärfer geht kaum.
Beim 10" Tablet sehe ich FullHD als ziemlich grenzwertig an, selbst auf 2560x1600 kann man mit scharfem Auge die Pixel noch erkennen. Allerdings lieber ein paar ausmachbare Pixel als eine zu lahme CPU/GPU Kombi. Die Tablets S/Pro mit Exynos sind in beiderlei Hinsicht nicht ganz ideal.

Da bin ich jetzt aber froh, dass ich mich nicht entschieden habe, auf das Nexus zu warten und damit auf Android zu wechseln. Das teil ist unfassbar hässlich. Schade, dass Google das Motorola Design übernimmt, damit ist die Nexus reihe für mich endgültig aus dem Spiel.

Liest niemand von euch das Update der News?!

Eine hellere Fassung des Bildes zeigt in der oberen linken Ecke ein Motorola-Logo inklusive SnapTag. Dieser sollte es auch Motorola respektive Google ermöglichen, den Urheber der inoffiziell ins Netz gestellten Abbildung ausfindig zu machen.

Denke mal es handelt sich einfach nur um eine einfache Kennzeichnung des Prototypen. Keine Ahnung warum das ein Grund gegen das möglicherweise neue Nexus sein sollte.

Das ist ein Tablet und kein Smartphone mehr...

trinity111 schrieb:
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht: 4 Zoll sind zwar handlich, aber das Surfen macht damit echt gar keinen Spaß und es dauert auch deutlich länger unterwegs mal eben schnell ein paar Infos einzuholen
.

womit man wieder prima bei den sehr unterschiedlichen Anforderungen und Nutzungsarten ist. Unterwegs tu ich kaum auf "richtigen" webseiten surfen. Zum einen weil ich dann eben die mobilen Seiten oder entsprechende Apps nutze aber hauptsächlich, weil ich unterwegs nur sehr selten mal ne Stunde mit surfen rumbringen muss. Also dieses Argument fällt für mich im Grunde flach.
Was die Geschwindigkeit angeht kann ich dir nicht folgen. Wenn das Gerät schnell genug ist (und das war bisher der Pferdefuß bei den "kleinen" Geräten) ist das zusätzliche zoomen für mich kein Problem. zoomen muss/mach ich ja selbst auf meinem Nexus 7, also ohne zoomen wirds eh nicht gehen.
Der einzige Grund der bei mir gegen 4,0" und für ~4,7" spricht ist die Bildschirmtastatur. Da habe ich mich einfach an die Größe grwöhnt und möchte das nicht mehr missen

Bei mir is einfach so, dass alles was für einen großen Bildschirm sprich, für mich nicht relevant ist oder vom Tablet abgedeckt wird.

legan710 schrieb:
Was die Geschwindigkeit angeht kann ich dir nicht folgen. Wenn das Gerät schnell genug ist (und das war bisher der Pferdefuß bei den "kleinen" Geräten) ist das zusätzliche zoomen für mich kein Problem. zoomen muss/mach ich ja selbst auf meinem Nexus 7, also ohne zoomen wirds eh nicht gehen.

Das zusätzliche Zoomen ist zwar kein Problem, aber die Usability ist für mich ohne viel Zoomen einfach besser und eben auch zeitsparender, da es schon Zeit Kostet auf so einem kleinen Display auf eine Website die relevante Information zu finden. Je mehr ich auf einen Blick sehe, ohne mich mühevoll erst mal nach und nach durch die Website zoomen zu müssen, desto kürzer ist die Zeitspanne die ich brauche, bis ich die gesuchte Information gefunden habe.

.crobin schrieb:
Gut erkannt!
Es ist KEIN Nexus!
Unmöglich! Allein die Specs... das ist ein standalone Gerät von Motorolo Moto (S)hamu...
Google Play edition... ich verspreche es euch!

Google Play Edition - vermutlich eher nicht. Motorola setzt auf seinen eigenen Smartphones sowieso auf ein beinahe nicht modifiziertes Android. Aber gut, das ist Erbsenzählerei.

Man muss aber auch beachten, dass solche Leaks (neben ohnehin generell vorhandener allgemeiner Unsicherheit bezüglich der Echtheit der Bilder), nicht unbedingt finale Geräte zeigen müssen, etwaige Logos oder Brandings könnten sehr wohl noch verschwinden.

Insgesamt würde mich ein so großes Nexus, angesichts des Erfolges großer Geräte wie der Note-Reihe von Samsung und sonstiger Phablets, nicht mehr wirklich überraschen, obgleich für mich selbst spätestens bei Geräten von der Größe eines LG G3 Schluss wäre (habe mir gerade ein Xperia Z3 geordert, auch nicht das kleinstmögliche Device, aber unterhalb einer gewissen Größe kriegt man eben kein FullHD-Display und ordentliche Akkulaufzeit) - das muss aber längst nicht für jeden gelten, der asiatische Markt ist groß und große Smartphones dort extrem beliebt, man mag es, die kleinen Asiaten und ihre Hände betrachtend, für noch so widersinnig halten.

Sicher, Google ist eine amerikanische Firma, die auch einen festen Blick auf USA und Europa richtet, allerdings wird bspw. das Note 4 auch hier von vielen heiß erwartet und zuletzt hat selbst Apple sein Portfolio um ein Phablet erweitert. Ob nun auch die Nexus-Reihe diesen Weg gehen wird, kann man jetzt sicherlich noch nicht genau sagen, plausibel wäre es aber allemal.

@Deathshark:

Es gibt auch das Moto G als GP- Edition. Also auch die letzten Fitzel von Motorla sind auf dem Gerät entfernt worden.

Und außerdem wäre es insofern unsinnig als das die Nexus Geräte immer als Developer Geräte angepriesen und vermarktet wurden. Die Technik wurde und wird immer der jeweils aktuellen Hardwaregeneration angepasst.
Die Nexus Familie ist somit theoretisch gesehen gar nicht für den Massenmarkt gedacht sonder neher für die Entwickler und deswegen auch die starke Hardware zum relativ günstigen Preis.
Nur weil Phablets zurzeit eine große Welle machen heißt es nicht das Google ihr Entwicklergerät dem Hype anpassen und dann auch noch so einen riesigen Klopper raushauen.
Ich bleibe dabei das das gezeigte Gerät ein Moto S ist

Das Nexus ist das Referenzphone von Android. Das heißt das es aktuelle Standards erfüllt. Die Entwickler von Apps entwickeln ihre Apps Quasi für das Nexus weil die meisten anderen Smartphones den gleichen Standard wie das Nexus haben. Full HD Display und Snapdragon 800 SoC. Das haben das Nexus 5, das Galaxy S5, das HTC M8, das LG G2 sowie das Sony Xperia Z1 alle gemeinsam. Und was ist wichtiger als eine "Standard" Auflösung und SoC. Man kann fest damit rechnen das Apps die für das aktuelle Nexus geschrieben wurden, am besten auf jene Phones am besten laufen die den gleichen SoC und die gleiche Auflösung haben. Ob das Phone jetzt 2 oder GB RAM oder 20 Megapixel oder nur 8 Megapixel hat ist nebensächlich.

total scheisse wollte mir das nexus 6 als ersatz holen für mein nexus 4 aber so nen riesen klopper können die mal schön behalten :freaky:

Die neuen Playstation-Knöpfe sehen irgendwie dämlich aus. Beim linken könnte man ja noch denken, dass es eine "zurück" Funktion ausführt, aber ein Kreis und ein Quadrat? Unverständlich, wieso man ein funktionierendes System über den Haufen wirft.

Naja, die Kreisform ist schon/noch von den phsyischen "homebuttons" bekannt. das aktuelle "Haus" macht als Symbol kaum Sinn, da finde ich persönlich ein "neutrales" Symbol wirklich besser.

Das neue Quadrat sind aktuell zwei überlagerte Quader. Ich finde das sind keine drastischen Änderungen.

Frage mich wie genau die Maßen ausgefallen sind.

Mein HTC One M8 finde ich eigentlich sehr gut. Wenn das Nexus ungefähr gleich groß sein sollte (das One hat ja ziemlich viele Ränder, vor allem unter- und oberhalb des Displays) könnte es was für mich werden :P

Als ich Anfang des Jahres mal das LG Flex in der Hand gehalten habe, das ja auch 6" groß ist, muss ich sagen, dass 6" für mich wirklich die passende Größe sind, aber auch das Maximum. Für eine Einhandbedienung ist das aber wirklich zu groß, selbst wenn man sehr große Hände hat. Aber Samsung/LG haben ja gezeigt, dass man mit Softwaremitteln auch das umgehen kann. Google sollte einen 1-Hand Modus einfach standardmäßig in Android anbieten. Dann dürfte zumindest die Bedienung kein allzugroßer Kritikpunkt mehr sein.

Schön wärs, wenn das nächste Nexus auch noch ein paar tolle Frontlautsprecher hätte, vergleichbar mit denen vom One M8. :)

kadney schrieb:
Die neuen Playstation-Knöpfe sehen irgendwie dämlich aus. Beim linken könnte man ja noch denken, dass es eine "zurück" Funktion ausführt, aber ein Kreis und ein Quadrat? Unverständlich, wieso man ein funktionierendes System über den Haufen wirft.

Welchen Unterschied macht es denn eigentlich wie die Knöpfe aussehen? Guckst du da noch bewusst drauf und und denkst "Ach ja, Pfeil nach links, das ist also der Zurück Button"? Wohl kaum, man weis einfach wo der Knopf ist der die gewünschte Funktion auslöst.
Nur Leute die ganz neu dabei sind wissen das nicht und für die macht es glaube ich keinen so großen Unterschied ob sie nun auf ein kleines Haus oder nen Kreis drücken. Einmal gedrückt und man weis welche Funktion sich dahinter verbirgt.

btw: Bin ich der einzige, der beim linken Button zuerst den Gedanken "Pfeil nach links" hatte und nicht den Gedanken "Dreieck"?

da kann man ja auch seinen Led Fernseher mit nach draussen schleppen und so tun als wärs nen Smartphone...iss nur blöde wenn man telefoniern will.....erstmal 10 Kilo hochstemmen um an den Lautsprecher zu kommen

:lol::D:lol:

Zurück
Oben