.crobin schrieb:
Gut erkannt!
Es ist KEIN Nexus!
Unmöglich! Allein die Specs... das ist ein standalone Gerät von Motorolo Moto (S)hamu...
Google Play edition... ich verspreche es euch!
Google Play Edition - vermutlich eher nicht. Motorola setzt auf seinen eigenen Smartphones sowieso auf ein beinahe nicht modifiziertes Android. Aber gut, das ist Erbsenzählerei.
Man muss aber auch beachten, dass solche Leaks (neben ohnehin generell vorhandener allgemeiner Unsicherheit bezüglich der Echtheit der Bilder), nicht unbedingt finale Geräte zeigen müssen, etwaige Logos oder Brandings könnten sehr wohl noch verschwinden.
Insgesamt würde mich ein so großes Nexus, angesichts des Erfolges großer Geräte wie der Note-Reihe von Samsung und sonstiger Phablets, nicht mehr wirklich überraschen, obgleich für mich selbst spätestens bei Geräten von der Größe eines LG G3 Schluss wäre (habe mir gerade ein Xperia Z3 geordert, auch nicht das kleinstmögliche Device, aber unterhalb einer gewissen Größe kriegt man eben kein FullHD-Display und ordentliche Akkulaufzeit) - das muss aber längst nicht für jeden gelten, der asiatische Markt ist groß und große Smartphones dort extrem beliebt, man mag es, die kleinen Asiaten und ihre Hände betrachtend, für noch so widersinnig halten.
Sicher, Google ist eine amerikanische Firma, die auch einen festen Blick auf USA und Europa richtet, allerdings wird bspw. das Note 4 auch hier von vielen heiß erwartet und zuletzt hat selbst Apple sein Portfolio um ein Phablet erweitert. Ob nun auch die Nexus-Reihe diesen Weg gehen wird, kann man jetzt sicherlich noch nicht genau sagen, plausibel wäre es aber allemal.