News Nexus X mit 5,9 Zoll großem WQHD-Display

Ich finde die Größe auch einfach nur noch absurd. Man kann so ein Teil nicht mehr ordentlich in der Hose transportieren. Das hat man aber schon immer gemacht, möchte ich mal meinen. Und auf einmal soll ich so ein Teil dann im Rucksack tragen? Nein Danke!
Ich mag die Größe von meinem Nexus 4. Evtl ginge noch etwas mehr, dabei darf das Gehäuse aber nicht größer werden.
Seitdem ich das N4 habe, will ich auch eigentlich nichts anderes mehr, außer Nexus Geräte. Lange Updates, später dann immer noch super Custom Rom Support. Alles läuft flüssig.
Wenn jetzt allerdings google auch damit anfängt solch großen Handys herzustellen, dann wäre das einfach schade und ich muss hoffen dass es auch eine "mini" Version geben wird.

Noch läuft das N4 ja aber tadellos, von daher...mal abwarten was noch passiert.

l_uk_e schrieb:
Man kann so ein Teil nicht mehr ordentlich in der Hose transportieren.

Dieses "Argument" hab ich schon beim Note häufig gehört. Ich frag mich ehrlich was die Leute für Hosen kaufen. Ich hatte noch keine Hose gefunden, in welche mein Note nicht reinpassen würde.
Selbst bei engen Hosen kein Problem, da die Geräte ja flach sind.

BOBderBAGGER schrieb:
falls du es noch nicht mitbekommen hast, in der nicht Apple Welt gibt es schon sehr lange große Telefone und bisher war es nicht nötig zu überprüfen ob diese sich verbiegen.

In der Android-Welt gab es auch schon Bendprobleme (Sony Xperia, HTC One, etc.). Nur wird das nicht so medial auf die Picke genommen, weil es eben nicht Apple ist. Von daher, sobald die Kraft groß genug ist, verbiegt oder bricht jedes Smartphone. Wenn ich mir ein Note 3 in die Arschtasche stecken würde, biegt es sich auch. Nur eben bleibt es im elastischen Bereich. Ich könnte auch einen Heißluftfön an das Gerät halten, dann verformt es sich innerhalb der ersten 30 Sekunden.

Ich schätze aber mal, dass Google hier auf das übliche Polycarbonat setzt.

Hi,

@SKu

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber naja, das hinkt schon ein wenig. Wenn etwas im elastischen Bereich bleibt, sich also anschließend in den Usprungszustand rückverformt, und keinen funktionalen Schaden davon trägt ist mir das vollkommen egal - hat ja keinen Effekt.

Und es geht nicht darum dass man etwas auf "die Picke nimmt, weil es Apple ist", sondern darum, dass Apple ihre Preise mit der Qualität und Stabilität rechtfertigt - wenn ich dann ein solches Smartphone für knapp 1000 Dollar in der Gesäßtasche verbiege muss man sich das durchaus gefallen lassen finde ich.

Ich könnte auch einen Heißluftfön an das Gerät halten, dann verformt es sich innerhalb der ersten 30 Sekunden.

Ah ja... demnach sind auch alle - ob Hyundai, Daihatsu oder Daimler - Autos gleich schlecht, weil man sie alle mit Dynamit in die Luft sprengen kann? Toller Vergleich... nicht!

VG,
Mad

Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier, auch an 6" gewöhnt man sich sehr schnell und will dann gar nicht mehr was kleineres haben ^^
Hab selber ein Sony Xperia Z Ultra 6,4" seid gut nen Jahr und finds von der Größe her überwältigend.

In der Hosentasche tragen geht auch locker und ohne Probleme, stellt euch vor man kann sich sogar hinsetzen ohne das sich was verbiegt :D
Werd aber auch aufs Nexus X downgraden wegen des besseren Update Support via Google.

WhiteShark schrieb:
Dieses "Argument" hab ich schon beim Note häufig gehört. Ich frag mich ehrlich was die Leute für Hosen kaufen. Ich hatte noch keine Hose gefunden, in welche mein Note nicht reinpassen würde.
Selbst bei engen Hosen kein Problem, da die Geräte ja flach sind.

Mich würde es einfach stören.
Und ich frage mich auch, jetzt nicht gegen dich gerichtet, warum hier immer alle was gegen enge Hosen haben. Muss doch nicht jeder mit diesen (achtung, meine Meinung) hässlichen Baggys rum laufen.

Also ich habe nicht gerne die Komplette Hosentasche voll nur vom Handy.
Zudem kommt man, wenn man so ein Handy in der Hand hat eben nicht mehr überall hin auf dem Bildschirm. Dafür muss ich selbst mein N4 schon relativ unsicher in der Hand halten.

Jepp, in meine Hosentaschen muss noch mehr rein als nur das Handy... Schlüssel und Geldbörse z.B. Und ich mag es nicht irgendwas in die Gesästaschen zu stecken, das Zeug verliert man zu leicht und kann auch recht leicht geklaut werden.

Abgesehen davon dass es auch kleine Menschen mit entsprechend kleinen Hosentaschen gibt. ;)

Bei Firmen-Smartphones sehe ich aber z.b. kein Problem mit der Größe (siehe auch BB Passport). Mit Jacket oder Aktentasche & Knopf im Ohr hat man eigentlich keine Nachteile mit großen Geräten.
Zugegeben nicht so relevant bei Nexus Geräten.

c2ash schrieb:
@alle Meckerer: Ihr müsst so große Phones doch auch nicht kaufen. Es gibt genügend Phones, die wesentlich kleiner sind.
Boah nee.....neuer VW-Bus.....wer braucht denn sowas.
Boah nee...neuer Ferrari.....wer kauft denn sowas.
Boah nee....neue Server-Prozessoren....wer braucht denn sowas.
Boahh nee ....noch größere Fernseher....wer kauft denn sowas.
Boahh nee....neuer WLAN-Standard...wer braucht denn sowas.
Ergänzt einfach entsprechend eurer Gemütslage.

P.S: Ich will das Twix wieder Raiders heißt....weil dann schmeckts besser. I schwör...aber doppel-krass schwör.

Falsch genau da liegt das Problem. Es gibt eben nicht genügend Smartphones die unter 5" sind. Alles wird größer. Hey ich hab kein Problem mit großen Smartphones aber man sollte doch bitte die Wahl haben. Ich fänds gut, wenns Modellreihen von 3,7"/4" bis meinetwegen 7" gäbe. Dann wäre wohl für fast jeden was dabei. Aber alle aktuellen Flagschiffe haben meistens 5" oder mehr.

Dieses Smartphone könnte endlich mein Samsung Galaxy S 3 in Rente schicken, mal finale Testberichte/Videos abwarten und ob der Preis nicht über 350-400€ neu übersteigt.

6 zoll ehm NEIN?!

Warum gibt es keinen brauchbaren androiden mehr in 4 zoll?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Das beste is ja... Ich hatte damals 2009/2010/2011 ein Dell Streak 5
Das war ein richtiges Klotz Handy!

Es ist ein tablet und kein handy!
http://www.dell.com/de/p/mobile-streak/pd
Und damals hatten wir uns schon über die größe lustig gemacht denn damals waren die handys generell noch nicht so groß wie jetzt

c2ash schrieb:
@alle Meckerer: Ihr müsst so große Phones doch auch nicht kaufen. Es gibt genügend Phones, die wesentlich kleiner sind.

Wie dann wenn es keins auf dem markt gibt? Witzbolt

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bisher hatten alle Nexus Phones irgendein NoGo für mich. Diesmal wirds wohl die Größe sein... und ich mit meinem Note 3 bin ja nun wirklich an ein eher großes Gerät gewöhnt, aber ich find das Note 3 auch echt so an der Obergrenze was Usability und teilweise 1-Hand Bedienung angeht. Größer darf der Screen nur dann werden, wenn das Gehäuse nicht mitwächst, also quasi kaum Rahmen vorhanden ist.

Ich verspreche jedem, dass Google sowas nie produzieren wird.
Das ist ein Motorola Smartphone nicht mehr.
Ein Nexus würde NIE so aussehen und auch nicht mit einem solchen Logo.
Die Größe ist auch kompletter Bullshit.

Ich denke es wird ein 5,2 " Display oder ein enorm langes Display (nach oben).

Außerdem ist es doch kompletter Müll bei dem Release des hauseigenen 64bit OS eine 32 bit cpu zu verbauen.

Ich wünsche mir:

5,2 "
max. 1080p
4GB Ram
64 Bit CPU
Standard Nexus-Design
Fingerprintsensor....
ich würde instant kaufen.

Ich hoffe bzw. kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es 5,9" werden sollen. Wenn schon, dann müsste ich es mir erst einmal bestellen und den Praxistest machen.
Ich denke, es werden entweder 5,2" oder 5,2" + 5,9".

Mein Galaxy Nexus bettelt schon darum, in Rente geschickt zu werden. ;)

Das würde mich echt ziemlich belasten wenn das Nexus so ein unfassbar großes hässliches Motorla wäre... nicht möglich.
Es wird wie ein Nexus aussehen ;)
Abwarten und 5,9" niemals es wird kein Phablet sondern Phone hat Google bestätigt diese Spekulationen über Mockups und ein kleiner Zettel wo Shamu drauf steht von jemandem angebracht, der das Bild "leakt" um eine Meinung zu verbreiten... naja sowas ist einfach nur unglaubwürdig...

Mit meinen stattlichen 1,72 m kann ich nur sagen, not in a thousand years! Da geht's ja nur noch mit Handtasche! Never ever!! Langsam wird's echt dünn mit kompakten Smartphones, die nicht minderwertig ausgestattet sind...

Edit: ja auch das iPhone 6 ist mir zu groß! Das 5er ist da einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@SKu

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber naja, das hinkt schon ein wenig. Wenn etwas im elastischen Bereich bleibt, sich also anschließend in den Usprungszustand rückverformt, und keinen funktionalen Schaden davon trägt ist mir das vollkommen egal - hat ja keinen Effekt.

Und es geht nicht darum dass man etwas auf "die Picke nimmt, weil es Apple ist", sondern darum, dass Apple ihre Preise mit der Qualität und Stabilität rechtfertigt - wenn ich dann ein solches Smartphone für knapp 1000 Dollar in der Gesäßtasche verbiege muss man sich das durchaus gefallen lassen finde ich.

Ah ja... demnach sind auch alle - ob Hyundai, Daihatsu oder Daimler - Autos gleich schlecht, weil man sie alle mit Dynamit in die Luft sprengen kann? Toller Vergleich... nicht!

VG,
Mad

Wer sagt denn, dass es sich wirklich so einfach in der Hosentasche verbiegen lässt? Wer trägt denn bitte freiwillig ein Phablet in hautengen Jeanshosen, die so schon kaum Platz lassen? Und in der Ursprungsmeldung war von der Fronttasche die Rede, nicht von der Gesäßtasche. Ich weiß nicht, was einige für Vorstellungen haben. Anscheinend glauben die, dass der Gluteus Maximus einfach so einem Hindernis weicht. Ich persönlich finde schon ein Portemonnaie in der Gesäßtasche mehr als unangenehm, und das ist nun kein Gegenstand der starr ist.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Männer mit einem Phablet in der Gesäßtasche herumlaufen sehen. In der Regel verstaut man es doch eher in der Fronttasche. Alle, die das 6+ in der Fronttasche tragen und die ich kenne, haben derartige Probleme nicht. Da verformt sich nichts plastisch. Ich finde schon, dass das 6+ hochwertig verarbeitet ist, gerade im Vergleich zum Note 3.

Mein Vergleich sollte nur zeigen wie abstrus die Videos mittlerweile sind, in denen mit roher Gewalt auf ein Gegenstand eingewirkt wird. So bringe ich vieles irgendwann dazu kaputt zu gehen. Der Praxisbezug ist gleich 0 in den Videos.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@foofoobar

Was hastn du fürn Akku ,das er so schnell leer wird ?

Jedes anständige Handy mit 3200-3400mAh reicht doch schon lange über einen Tag . :evillol:

Ich denke nicht jeden Abend dran das Ding an die Steckdose zu hängen, und schlechter Empfang saugt jeden Akku leer.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Genau deswegen kauf mir doch auch so ein großes Handy zum einen wegen dem großen Display ,zum lesen und Videos Schauen und zum anderen wegen dem großen Akku?

Leichter und wesentlich handlicher wäre hier das Phablet für unterwegs, beult den Rucksack kein Stück mehr aus .

Deswegen schimpfen sich die Teile ja auch Phablet ,obwohl es ein komischer eingebürgerter Name dafür ist .

Die Dinger passen in keine Hosentasche und ich habe auch keine Lust mich ständig um das Handy zu kümmern, z.b. ständig rein in die Tasche raus aus der Tasche oder das Ding ständig in der Hand zu halten. Und das Telefon in den Rucksack? Viel zu umständlich und man hört es nicht unbedingt klingeln, und nein die Lautstärke stelle ich nicht auf volle Pulle um meine Umgebung nicht zu nerven.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nexus 4 wäre mir viel zu Groß ,das beult nur meine Hosentasche aus,zum telen habe ich ein 2,3 Zoll Nokia Asha 210 . :freak:

Es ist schwierig kleine Geräte zu finden die auch das ein oder andere Update bekommen. Und von irgendwo muß auch das Internet für das Tablet kommen.

Ich so bin damit im wesentlichen glücklich.

@crobin
Das Nexus wurde bisher immer deutlich größer, warum sollten sie diesmal nur um 0,1 Zoll anziehen? Der Bericht wird wahr sein.

Für mich scheidet das Nexus dann auch aus. Ich find alles bis zum G3 in Ordnung. Danach hört für mich allein schon der Nutzen auf, da ich keine Filme auf einem Smartphone schaue. Vor allem find ichs auch unangenehm, wenn das Teil bei der Einhandbedienung hin und her kippelt.

Wirds dann eben das Xperia Z3 werden ;)

Zurück
Oben