News Nexus X mit 5,9 Zoll großem WQHD-Display

Allein vom Design kann es kein Nexus sein.
Ich denke es ist ein normales Motorola Gerät vll. Google Play aber ein Nexus wird nicht grôßer als 5.2" denkt an meine Worte.

Snapdragon 805 und 3 GB wären auch schon enttäuschend.
Ergänzung ()

http://www.idigitaltimes.com/nexus-...ill-motorola-produce-new-google-device-report

Das sollte letztes Jahr auch das N5 sein...
Niemand kann mit Sicherheit sagen ob Shamu jüberhaupt ein Nexus ist.
Oder ob die ganzen Specs überhaupt zu einenNexus gehören.

Vll. kommt das Nexus komplett anders, später oder gar nicht.
Das 5.9" ist jedenfalls Shamu aber ob das auch das Nexus ist?
Gerade weil es zwei Diagonalen gibt und Google das Gerät immer im eigenen Nexus-look hält...
Nie einfach nur ein Branding auf ein Herstellerdesign drückt.

Eine 64-Bit CPU ist ja wohl ein muss.
Das Nexus 4 hatte 2GB
Das Nexus 5 hatte 2GB
Das Nexus x hat 3 GB

schwache Steigerung auch wenn es reizt und 64 bit noch unnötiger macht.

Und wozu willst du mehr als 3 GB Ram?
Selbst 2 GB sind für ein schlankes Vanilla Android mehr als genug,
nur bei einem vollgestopften Samsung Gerät machen mehr als 2 GB wirklich Sinn.
Ist ja nicht so als wär mehr adressierbarer Ram der einzige Sinn von 64bit

philb0t schrieb:
Das Nexus wurde bisher immer deutlich größer, warum sollten sie diesmal nur um 0,1 Zoll anziehen?
Den einzigen großen Sprung gab es bisher vom Nexus S auf das Galaxy Nexus.
3,7"-> 4" -> 4,65" -> 4,7" -> 4,95"

Die anderen Sprünge waren wie du siehst nie besonders groß, da würde der Sprung von 0,25" (auf 5,2") schon eher ins Muster passen als der Sprung um 0,95" auf 5,9".
Wobei Google sich natürlich nicht daran halten muss.

@.crobin: Warum wären 3GB Ram eine schwache Steigerung? Zum einen was Markus32 gesagt hat, und zum anderen: Die Nexus Geräte sind ja nicht dafür bekannt in neue High -End Bereiche vorzudringen. Da würden 3GB ram einfach besser ins Bild passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 64bit CPU und Android 5.0:
das Nexus 9 (Tablet) wird den Nvidia Tegra K1 haben, eine 64bit CPU, und damit erfüllt Google bereits sein Ziel. Nämlich zum Start von Android 5.0 ein 64bit Gerät als Mustergerät zu verkaufen.

Heißt das Nexus 6 / Nexus X muss nicht zwingend eine 64bit CPU haben, weil es für 64bit eben schon ein Mustergerät geben wird. Das eigentliche Problem ist aber, dass der Snapdragon 810 (erste 64bit Highend CPU von Qualcomm) noch nicht marktreif ist. Wenn Google weiterhin auf Qualcomm setzen will, bleibt ihnen der nur der 32bit Snapdragon 805. Und genau so wird es auch kommen.

Ist im Prinzip wie bei Windows, Google fährt zweigleisig und bietet 32bit und 64bit parallel an. Erstmal 64bit mit dem Tablet testen und beim Smartphone noch bei 32bit bleiben. Nächstes Jahr kommt dann ganz sicher ein 64bit Nexus-Smartphone, dieses Jahr noch nicht.

Zum Thema Display-Größe:
Mir ist mein Nexus 5 zu klein. :D
Ich hätte liebend gerne ein 5,9" Smartphone. Jeder hat halt seine eigene Meinung und da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.

Würde es einen Fingerprintsensor haben 5,2" und nicht so grottenhässlich wie auf den Leaks sein würde ich es eigentlich schon gekauft haben...

Aber ohne Fingerprint, 5,9 " Display und sowas von hässlich...
Sehe ich da keinen Mehrwert zu meinem OnePlus One.. im Gegenteil.

Artikel-Update: Inzwischen ist ein weiteres Bild des Nexus X im Internet aufgetaucht. Es zeigt die Vorderseite des Smartphones, wobei durch die schlechte Belichtung nur der Bildschirm zu erkennen ist. Anhand der Größenverhältnisse zwischen den Bedienelementen auf dem Bildschirm und dem restlichen Smartphone erscheinen die bisher kommunizierten 5,9 Zoll Bildschirmgröße als glaubhaft.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Eine hellere Fassung des Bildes zeigt in der oberen linken Ecke ein Motorola-Logo inklusive SnapTag. Dieser sollte es auch Motorola respektive Google ermöglichen, den Urheber der inoffiziell ins Netz gestellten Abbildung ausfindig zu machen.

Für mich ist es auch etwas zu groß. Ich finde 4-5" eigentlich ideal. Dazu ein schönes 9 oder 10" Tablet und das ist perfekt.

Ich hatte mal ein 6,3" großes Handy. Ich habe es jedoch mit ein Nexus 5 umgetauscht. Videos gucken, Navigation und Spielen ist schon eine feine Sache mit so einem Ding. Aber man kann eben kaum surfen, wie am PC. Hier empfinde ich sogar 7" zu klein. Erst ab 8" empfinde ich das Gefühl vom richtigen Surfen.

Oh ja das Dell Steak kenne ich auch noch. Was für ein cooles Teil. Habe mir übelegt es zu kaufen. Aber 600-700€ waren doch zu viel des Guten und kaufte mir ein Motorola Droid 2.

Ich will endlich mal ein größeres Tablet von Google sehen. Nexus 9? Was ist damit? Hoffentlich mit SD-Kartenslot.

meine Erfahrung:
4" sind deutlich zu klein zum Surfen, ~5" sind ein für mich perfekter Kompromiss aus Bedienung und Hosentaschenkompatibilität. 6" wiederum sind ganz schön groß, eigentlich zu groß ... aber vllt gewöhnt man sich ja - wie auch immer - daran.

persönliche Randnotiz: bei gleichen Abmessungen würde ich immer hin zum größeren Display tendieren und nicht zum Handy mit kleinerem Display und dafür zB besseren Speakern ...

auch wichtig: eigene Tasten "vergrößern" ebenfalls das Display.

Zuletzt bearbeitet:
nexus_x_bright.jpg
Wenn man den äußeren Bereich mal per Gamma hochregelt kann man ganz klar erkennen dass es sich um das Gerät handelt!
Dazu ist noch komischerweise das Motorola Logo links oben aufgetaucht...
Und unten ist der Lautsprecher auch klar erkennbar!

Aber 5,9 Zoll find ich nicht mehr handlich! Die 4,95 des Nexus 5 find ich liegen gut in meiner Hand und würde ich momentan jedem Handy bevorzugen! Naja so ist halt die Tendenz der aktuellen Smartphones... :/

romeon schrieb:
meine Erfahrung:
4" sind deutlich zu klein zum Surfen, ~5" sind ein für mich perfekter Kompromiss aus Bedienung und Hosentaschenkompatibilität. 6" wiederum sind ganz schön groß, eigentlich zu groß ... aber vllt gewöhnt man sich ja - wie auch immer - daran.

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht: 4 Zoll sind zwar handlich, aber das Surfen macht damit echt gar keinen Spaß und es dauert auch deutlich länger unterwegs mal eben schnell ein paar Infos einzuholen
bei 4,8 Zoll, die ich aktuell habe geht alles perfekt, selbst für Videos empfinde ich diese Größe als ok, aber in der Hosentasche merkt man die Größe schon sehr deutlich, größer dürfte es für mich für unterwegs echt nicht mehr sein.

ohne Witz...
deswegen auch ein 2k-Display... wegen der Größe... das ist so ekelhaft 5.9" sind einfach ekelhaft... dass Motorla so einen Müll produzieren und designen kann ist mir klar, wenn man das neue Moto X anschaut sieht man schon wie ekelhaft es geht.. warum denn oben und unten Lautsprecher?

Die Specs sind mir als Update zu lasch und wenn der Preis wie geplant hoch geht auch zu hoch.

Nexus 4
8GB = 299€
16GB = 349€

Nexus 5
16GB = 349€
32GB = 399€

Nexus X
32 GB = 399€
64 GB = 449€ ? OnePlus One 64GB = 299€

Das ist zu teuer...
Das ist zu hässlich
und zu groß für mich...

Und auch die Rückseite sieht einfach zu gewölbt, nexusuntypisch aus... zu viel Motorola Logo...

Ich glaube einfach nicht, dass es das Nexus ist... vll. Android Silver oder GP-Edition... aber nie ein Nexus... und wenn doch...dann kaufe ich dieses Jahr keins...

Vll. ist das unten auch ein Fingerprintsensor... das könnte sein ;)

Hatten nicht alle Nexus Geräte auch eine schwarze Vorderseite ohne Herstellerlogo? Dann würde das Moto Logo ja nicht ins Bild passen.

Wenn die die Schwächen des Nexus 5 beseitigt haben, dann ist es ein ganz passables Gerät.

Bessere Kamera,
besseres Display mit besserem Weißwert und vor allem bessere Lautsprecher. Die im Nexus 5 sind absoluter Murks.

grax schrieb:
Hatten nicht alle Nexus Geräte auch eine schwarze Vorderseite ohne Herstellerlogo? Dann würde das Moto Logo ja nicht ins Bild passen.

Gut erkannt!
Es ist KEIN Nexus!
Unmöglich! Allein die Specs... das ist ein standalone Gerät von Motorolo Moto (S)hamu...
Google Play edition... ich verspreche es euch!

.crobin schrieb:

Und das willst du anhand eines Schnappschusses von einem Prototypen festmachen? Keiner sagt, dass das Motorola-Logo da später noch drauf sein muss.

Und was dich an den Specs stört, würde mich auch mal interessieren... in allen Bereichen gibt es Steigerungen, teilweise größer, als sie es zwischen den Vorgängern waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben