News nForce 780i SLI und G92/98 ab 12. November

650 Watt-Netzteil reicht dafür mal locker. Mein System verbraucht gerade mal max. 250 Watt (Netzteil hat Wattanzeige). Das wären max. 400 Watt mit 2x GTX und max 550 Watt bei 3x GTX.

Ein 500 Watt Halogenstrahler verbraucht auch nicht viel weniger, und so schlimm ist der Stromverbrauch auch nicht. Dafür kann man bei 2560x1600 bestimmt mit 60 Frames Crysis zocken. Bestimmt richtig coool!

Die Kühlung der Grakas macht mir da mehr Sorgen. Mit 3x Wasserkühler auf den Grakas wäre das bestimmt auch kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amd boss: du redest so daher als wären alle probleme beseitigt wenn man sich TRI SLI anschafft? es gibt noch was anderes als das verdammte TRISLI, wo man sein Geld reinstecken kann.

wer schon so denkt, dem ist nicht mehr zu helfen
 
@mr5
Ja, dann kannst gleich die Wasserkühlung in den Warmwasserkreislauf deines Hauses mit einbinden. Spart Warmwasserkosten... ;)
 
Noch mehr Müll auf den Mainboard, den keiner braucht. Man, wann kapieren die Leute endlich, dass weniger mehr ist. Der ganze Zusatzmist bringt nur Instabilität und Kompatibilitätsprobleme. Siehe Asus Striker, Forumlar usw.
 
So schlimm ist es auch nicht. Beim 240er Radi wird das Wasser vielleicht max 40°C warm ;). Abwärme geht ja in die Luft, spart im Winter auf jeden Fall Heizungskosten. Manche heizen ja komplett mit Strom. Im Winter werden also 3x GTX deutlich preiswerter, zumindest was die Graka-Stromkosten betrifft. :p

Reich braucht man bestimmt nicht zu sein. Viele kaufen sich für 1800,- Euro ein tolles Fahrrad oder für 4000 Euro Alufelgen. Ich würde eher 3000,- Euro in 3 GTX und 1x 30" Monitor investieren.

Viele Normalsterbliche haben deutlich teurere Hobbies wie z.B. Motoradfahren, was einem unter Umständen sogar das Leben kosten kann. Also was Ihr hier über "kann sich sowieso keiner leisten" erzählt - völliger Quatsch.

PS: Noch 1:03:00 bis zum Spielen der Crysis Betademo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffentlich braucht der 780i net mehr so viel Strom und wird auch net mehr so heiß wie sein Vorgänger!
 
Wie kann man es eigentlich 780i nennen, wenn doch keine wirkliche Neuerung als der PCI Express 2.0 hinzukam? Eine Enttäuschung und Beschämung für jeden Nvidia-Board-Besitzer.
 
@yoT!mO

Wenn du dir die Kühlung (Bild 3) anguckst, sollte diese Hoffnung leider gestorben sein.
 
Nein ist sie nicht, weil sich von diesem Sample Board nicht auf die finalen Boards schliessen laesst.
 
Da quote ich doch mal Hardwareluxx:
"Dieser Zusatzchip "BR04" stellt PCI-Express-Schnittstellen der Generation 2 zur Verfügung, mit dem Chipsatz selbst ist er allerdings nur über Schnittstellen der ersten Generation verbunden. Wenn nun also Grafikkarten mehr Bandbreite benötigen als die erste Generation zur Verfügung stellen kann, entsteht dadurch ein Flaschenhals und dementsprechend hat der Nutzer Leistungseinbußen."
 
Korrekt.
Allerdings sind noch weit und breite keine Karten in Sicht, die durch PCIe 1.1 limitiert wuerden, das wird sicher noch 2-3 Jahre dauern.
 
^^ nVidia ist immer mit dabei, wenns ums umbenennen von Chipsätzen geht. Wie viele namen hat der nForce 4 mitlerweile? drei?
 
Ich verstehe eh nicht, warum die Karte mit G92/98 als 8700 gehandelt wurde. Es gibt doch schon eine 8700M, die aber natürlich nicht mit den neuen Chips arbeitet.
 
Wirklich neu ist die News auch nicht. Es wird gemunkelt, dass das abgebildete Board quasi ein nF680i + BR04 Chip verwendet.

mFg tAk
 
Nutzen? Naja, 2 Karten für die Grafik und Eine für die Physik.

Also ich verdiene normal meine Kohle und könnte mir so ein System schon leisten. Aber sehe ich wirklich so bescheuert aus? Ach so, ihr könnt mich ja ned sehen sorry... ;)

Die Spieleprogrammierer sollen ihre Games lieber mal so programmieren, dass sie aktuelle PCs optimal ausnutzen. Nur leider gibt es da draussen millionen verschiedener Hardwarekonfigurationen und ein Spiel auf alle diese Systeme optimal zu programmieren würde wohl viel zu viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. PCs sind hald nunmal keine Konsolen und darum stimmt das, was AMD_BOSS weiter oben schreibt irgendwie schon. Er übertreibt hald lediglich. Eine gute High-End-Grafikkarte in einem aktuellen PC würden auch schon reichen. Aber damit unterdrückt man wieder die vielfältige Auswahl an Komponenten und einen natürlichen Wettbewerb. Zudem würden dann wieder die Leute ihre Nase rümpfen, die sich nicht mal eine High-End-Grafikkarte leisten können. Man kanns also niemandem recht machen und von daher werden Spiele auf dem PC nie optimal die verschiedenen Systeme ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Den neuesten Gerüchten zu folge wird Nvidia bereits am 29. Oktober den neuen Grafikchip G92, auch bekannt als D8M, für die GeForce 8800 GT präsentieren. Der D8V (G98) soll als Einsteigerlösung wenige Tage später folgen.
 
Der Markt für Luxusautos wächst ja auch unaufhaltsam,

entweder es gibt wirklich die Nachfrage für sowas,

oder es ist pures Marketing,
 
Ich Finde das ist doch schwachsinn 3 Grakas lol. Das sind 3X 500€ nur für die Karten und ein Jahr später kommt eine Neue Reihe raus und man ist wieder einer vom Alten eisen. Da kauf ich mir lieber immer eine neu Karte mals gleich 3 alte denn habe ich 3 Jahre was von meiner kohle um immer neu zu kaufen und nicht nur ein Jahr. Außerdem bis das mal Standard sein soll sind wir doch eh schon bei Quad SLI. naja wer die Münzen hat der solls sich gönnen ansonsten bin ich so der meinung das eine Karte immer Ausreichen wird um aktuelle Games zu Zoggen weil die Karten werden ja auch immer Besser.
 
ParaDee schrieb:
@mr5
Ja, dann kannst gleich die Wasserkühlung in den Warmwasserkreislauf deines Hauses mit einbinden. Spart Warmwasserkosten... ;)
:freaky: Genau so sehe ich das auch :-)

----------

Das Kühlsystem auf dem Mainboard könnte auch einen Athlon X2 BE-2350 kühlen. Eine Kühlung für den Chipsatz, die man für einen Prozessor verwenden könnte! Wem das noch nicht zu denken Anstoß gibt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötig für otto normal verbraucher :/
 
Zurück
Oben