SlB schrieb:
Hier entbrennt ja mal wieder eine schicke Diskussion
! Diese Tipps von wegen nen g80 gtx nicht mehr kaufen sind zu verfrüht. Finde, man sollte wenigstens mal abwarten, was da an Leistung von dem G92 zu bekommen ist.
MEIN TIPP ist NIEMALS ne 8800GTX (oder halt irgendein Highend Grafikchip) zu kaufen, denn wenn eine neue Grafikkartengeneration kommt, ist die eh schneller und günstiger (siehe 8800GTS zu 7950GX2 z.B.) und zum zocken reicht die "Mittelklasse" (lol) locker aus. Dadurch, dass die die meisten Spiele eh für PS3 und XBOX360 umgesetzt werden, müssen sie so programmiert werden, dass sie auf den Konsolen noch vernünftig laufen, siehe z.B. Bioshock, das läuft ja sogar mit meiner 7800gt annehmbar. Eine Highend Graka verliert einfach zu viel an Wert über die Zeit, als Beispiel kann ich meine (leider) eigenen Erfahrungen schildern: Für meine X850XT (brandneu für ~550€ gekauft) hab ich ein halbes Jahr später noch ~300€ bekommen (fragt mich jetzt lieber nicht warum ich die wieder verkauft hab
), für meine 7800GT (gekauft für 300€) bekomm ich jetzt, nach ungefähr 2 Jahren, immer noch n hunni.
Eine GTX schmeißt man auch nicht so leicht raus, weil man immer denkt, dass man mal so viel Geld bezahlt hat und damit man einen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs bei einer neuen Grakageneration hat, muss man sich ja eigentlich wieder ne GTX zulegen. Anders bei meiner 7800GT, war eh nicht so teuer, die 8800GTS320 ist wesentlich schneller und kostet auch nicht viel, da kann man schön jedes Jahr ne neue Graka reinstecken. Ich machs trotzdem nicht, weil ich einfach noch die nächste Grakageneration abwarte.
Wer natürlich zuviel Geld hat, kein Problem. Will ja keinem verbieten sein Geld zu verbrennen
.