News Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?

Oh leck, diese ewigen gegensätzlichen Meldungen machen mich noch ganz gaga.
Ich sitz wie ein Affe auf dem Schleifstein und warte auf die neue (High-End-)Grafikkartengeneration, jetzt bringt CB die Meldung dass es doch eine Midrange-Karte ist...
Wenn ich wüsste dass die GTS/GTX/Ultra noch ne Weile die technische Spitze markieren würde, dann würde ich mir ja direkt eine kaufen und gut. Aber ich hab einfach keine Lust jetzt ne GTS/X zu kaufen um mich dann in 2 Monaten schwarz zu ärgern.

hehe ihr 2 da oben genauso gehts mir auch.. aber ich werd mir nun nen neuen PC holen Q6600 G0 DQ6 und ne 8800GTX das sollte bis zum Ende des Jahres reichen.. (für Bioshock und Crysis) mehr will ich auch nicht spielen.. und FALLS die Grafikkarten im November dann die 8800GTX so krass überflügeln wird im Frühjahr halt eine gekauft... wofür verdient man denn Geld :)

Ted schrieb:
und FALLS die Grafikkarten im November dann die 8800GTX so krass überflügeln wird im Frühjahr halt eine gekauft... wofür verdient man denn Geld :)
Jedenfalls nicht um es sinnlos zu verpulvern.
Aber eigentlich gehe ich schon davon aus dass nVidia noch vor Weihnachten einen neuen High-End Chip auf den Markt wirft... ein quasi "Face-Lift" der 8800er Generation macht in meinen Augen kaum Sinn (aus Sicht von nVidia). Natürlich sind stromsparende Karten nett, insbesondere wenn sie vielleicht noch einen Tick schneller sind als das "alte" Modell.
Aber welcher "Bestandskunde" kauft sich denn nur aufgrund von etwas geringerem Stromverbrauch eine neue Grafikkarte?
Dies schafft man nur indem man dem Kunden einredet er bräuchte unbedingt die neue Generation, welche ach soviel besser und schneller ist als die alte Generation.

@ted und kollegen

für bioshock braucht ihr kein neues system. wartet lieber bis crysis draussen ist.

mein neuer pc ist absolut unterfordert mit bioshock, ist nur zu hoffen dass crysis da was dran ändert.

schoenfelder schrieb:
Natürlich sind stromsparende Karten nett, insbesondere wenn sie vielleicht noch einen Tick schneller sind als das "alte" Modell.
Aber welcher "Bestandskunde" kauft sich denn nur aufgrund von etwas geringerem Stromverbrauch eine neue Grafikkarte?
Dies schafft man nur indem man dem Kunden einredet er bräuchte unbedingt die neue Generation, welche ach soviel besser und schneller ist als die alte Generation.

Wer sich eine High-End Karte kauft muss auch mit dem hohen Stromverbrauch leben können, das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

mFg tAk

Und wer eine High-End Karte kauft, sollte auch in der Lage sein die Stromkosten zu bezahlen :evillol:

@ Topic

Nette "News", hoffentlich bekommt theinqu so langsam an echte Infos, ich bin auch ganz ungeduldig.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei, weil ihr ganzen verrückten für Bioshock(!!!) euer system upgraden wollt:
Ich habs auf 2 monitoren (dual-dvi) mit 2500x1200 oder irgendwie so mit einer 8800GTS320, einem P4 3,4GHZ und 2048MB DDR2 533 komplett flüssig ohne tearing und slowdowns gespielt. Also ich glaube ihr hättet da keine probleme mit euren monstersystemen xD

Ähm, was ist denn für dich ohne Slowdows und flüssig?
Meine Sys macht in 1280*1024 im Schnitt gute 35fps, eine GTS/320 ist aber keinesfalls
doppelt so flott wie meine XT/512 - auch nicht in 2500*1200. No way.
Vll mit 25-30fps und kurzen Dropps auf 20fps ...

cYa

Noxolos schrieb:
Mich würde mal interessieren, woran ich erkennen kann, ob mein MB (ASUS P5B-Deluxe) schon PCIe 1.1 hat oder noch PCIe 1.0?
Hat da jemand genaue Informationen?
In den Spezifikationen auf der ASUS Seite hatte ich letztens mal geguckt und nichts gefunden.
Im Handbuch steht es auch nicht ...(oder ich bin blind ;) )

Dazu weiß niemand etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest bei mir kann von "Monstersystem" keine Rede mehr sein... siehe Sig.
Bioshock läuft zwar, und das überraschenderweise auch ganz anständig (800x600, alles auf max.), aber es kommt schon manchmal zu so nachladerucklern.

Und genau das ist der Punkt an den ich nicht glaube (s.o.). Warum sollte man etwas ablösen was sich derartig gut ins Produktportfolio einfügt?

Bei meinem DS3 finde ich diebezüglich (ob PCIe16x 1.1 oder 1.0) auch nix :(

cYa

IRID1UM schrieb:
Naja, wenn man low-cost haben will, dann kann man sich ja gemütlich eine Karte der 7er Reihe nehmen, die wunderbar an das untere Leistungspektrum der GF8 Reihe angrenzen. Ich sehe nicht ganz, wieso man unbedingt low-cost GF8 Karten braucht, für DX10 sind sie ohnehin zu leistungsschwach und die Display Port Technologie ist ja noch nicht gerade weit verbreitet.
Ja, aber dasselbe konnte man auch bei GF7, GF6, GF5 GF4... sagen. Ist doch gut wenn sich auch die Karten im günstigen Preissegment mit der Zeit verbessern...

smax schrieb:
Ich habs auf 2 monitoren (dual-dvi) mit 2500x1200 oder irgendwie so mit einer 8800GTS320, einem P4 3,4GHZ und 2048MB DDR2 533 komplett flüssig ohne tearing und slowdowns gespielt. Also ich glaube ihr hättet da keine probleme mit euren monstersystemen xD

Ich glaube dir kein Wort! Ich habe unter HD Auflösung mit einem 2,5 Allendale und einer 7900Gto grad mal um die 20Frames und die Karte hat immerhin Arbeitsspeicher...

pitu schrieb:
mein neuer pc ist absolut unterfordert mit bioshock, ist nur zu hoffen dass crysis da was dran ändert.

Dann hast du den falschen Monitor. Ganz einfach.

@Topic
Also bisher scheint noch niemand so genau zu wissen, wieso es den G92 gibt. Weder was er genau können wird, noch welches Board 1.1 PCI Express hat. Oder ob diese neuen Karten dann darauf laufen und wenn ja, wie schnell und wie kühl. Bleibt noch die Frage: Ist ein Board womöglich Abwärtskompatibel, ist es aber eine Grafikkarte auch? Fragen über Fragen.

Lieber noch eine Weile warten, bis mehr Infos darüber verfügbar sind. Anhand der Geforce 8gts und gtx Preise sieht man momentan was passiert, wenn Konkurrenz am Markt fehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz
und die Karte hat immerhin Arbeitsspeicher
Geiler Komment :daumen:

@ Topic

Ich tippe eher auf Abwärtskomaptible GraKa, aber nur ne Vermutung.
Müssen wir eben warten.
Bin gespannt, G92 vs. HD29x0Pro/GT :)

cYa

Zwirbelkatz schrieb:
Ich glaube dir kein Wort! Ich habe unter HD Auflösung mit einem 2,5 Allendale und einer 7900Gto grad mal um die 20Frames und die Karte hat immerhin Arbeitsspeicher...

tja. ich hätts selber nicht geglaubt. Hört sich ja auch wirklich unrealistisch an. Aber es stimmt. So hardwarehungrig kann bioshock (die demo) also wirklich nicht sein.

ps: habe XP, war also nur DX9, und mit dem 158er (glaube ich...) forceware. Spiele im moment aber wieder mit 1280x1024 (der andere monitor war angeschlossen weil mein kumpel da war mit'm pc ;) )

Aber nicht vergessen: eine 7900Gto ist keine 8800GTS...., auch wenn sie richtig speicher hat =)

Zurück
Oben