nForce2 - Temperaturen mittels Patch deutlich senken!

Nach dem Patch ist bei mir prime nach ganz kurzer Zeit nicht mehr stabil und SuperPi auch!!! ...und HalfLife2 welches noch nie abgestürtzt ist, ist abgestürzt???

prime lief vorher mindestens bis in die 4te Runde und Pi bis 4M.

Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert. Hab das NF7-S Rev. A2 und merklich einen Temeraturunterschied von 6° bemerkt und den ganzen Tag keinen Systemabsturz gehabt:)

Anhänge

• pctemp(neu).png
    pctemp(neu).png
    2,6 KB · Aufrufe: 652
Hi @all!
Gibt diesen oder einen ähnlichen Patch auch für Linux?

Gruß
sunzi

Könnt ihr mal bitte einen direkten download-link schicken ?

T$cheche schrieb:
Wow thx der war aber schnell. :)
Den Link hatte ich ja auch schon mal in Post #11 gepostet. Zwar keinen Direktlink, aber einen Link auf eine Webseite mit diesem Direktlink. :D

Moment, jetzt habe ich mich selber verwirrt... :freak: :evillol:

Also ich hebe den Patch auch ausprobiert (A7N8X-E Del) und ich hatte ein monotones "pfeifen" auf den Kopfhörern (ich benutze den Sondstorm). Das "pfeifen" hing mit der CPU-Last zusammen, denn wenn ich PI laufen lies war es ganz leise. Erst im leerlauf war es hörbar und nervig. Aber der Patch hat auch 6°C gebracht !!!

-gb-

Hat jemand vielleicht ein anderen Link oder kann es hochladen ? weil ngohq.com is leider down :(

mein freund hats getestet der hat nen nF 2er

vorher:
CPU: 46°C
CHIPSATZ: 36°C

nachher:
CPU: 32°C
CHIPSATZ: 30°C

jetzt ist er überglücklich :lol:

sorry, aber weder der direktlink, noch der referrer funktionieren. der server scheint definitiv down... kann das nicht mal jemand als attachment hier hochladen?

@break
komisch mein freund hats vor 20min gesaugt da ging alles noch, versuchs mal nochmal.... wenn nicht geht such die datei C2TCV21.exe unter google vieleicht gibts ja alternativ downloads :rolleyes:

Guten Abend,

der Link vom aller ersten Post funktioniert einwandfrei. Habe den Patch soeben gezogen ;)

hi, hab den patch mit meiem MSI K7N2 Delta Board jetzt getestet, auch mein Bruder hat das Gleiche. Bei ihm hat sich eigentlich nix verändert, aber bei mir ist die CPU-Temp. von max.55° auf max. 47° im Spielbetrieb gesunken. Mein Sytsem von max.40° auf max. 38°. Der Patch hat bei mir außerdem keinerlei Probleme mit sich gebracht, einfac installiert und neugestartet. Als Temperaturmess-Sopftware benutze ich "SpeedFan" mein Bruder die hauseigene MSI-Software "PC Alert4". Bin mi dem Patch zufrieden! Meine Empfehlung an alle Nforce 2 Nutzer. Greeeetz w4ldi

Hi Leute,
hab mir den Patch gestern auch mal gezogen und installiert. Habs nun über einige Stunden beobachtet, daß er bei mir auch ca. 5-7 Grad bringt. :D
Faszinierendes Tool. :evillol:

hab es auch drauf. CPU 3grad kälter Case 5grad kälter. 10Stunden Netzwerk (CS-SOURCE) kein Abstürtz