nForce2 - Temperaturen mittels Patch deutlich senken!

Muss man den Patch eigentlich neu installieren, wenn man die Chipsatztreiber neu installiert hat?

Ich glaube nicht, es werden lediglich ein paar zusätzliche Einträge in der Registry durch den Patch gemacht und eine neue *.inf Datei installiert. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Neuinstallation des Patches erforderlich ist.

Sollte der Temperaturunterschied nach der Installation der neuen Treiber jedoch gestiegen sein, empfehle ich trotzdem die nochmalige Installation des Patches.

Greetz,

XStoneX

Hallo,
hab den patch auch mal installiert, sehr viel hat sich nicht geämdert, von idle 38°Grad auf 34 °Grad die CPU...

Nun aber was hat es hiermit auf sich`?
Note:
* Use it by your own risk.
* Use it only if your motherboard support S3 wakeup by USB device!

Was ist S3 wakeup by USB device?
Kann ich es eigetlich auf meinem Abit NF7 rev.2 nutzen, oder kann da was kaputt gehen?
Hier mal nen Screen von CPU-Z im Anhang...

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ja,kannst du! Das "C1" ist das entscheidene, und der Patch funktioniert bei dir. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, jedenfalls ist die Chance sehr gering ...

m@Go0 schrieb:
Ja,kannst du! Das "C1" ist das entscheidene, und der Patch funktioniert bei dir. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, jedenfalls ist die Chance sehr gering ...

Hm das mit, "die Chance ist sehr gering" verwirrt mich etwas :(
Aber naja das Board ist 1-2 Monate alt, also hab ich noch Garantie, falls es kaputt gehen sollte gehts zurück nach VV-Computer :D

Gabs hier im Forum schon fälle wo es kaputt ging`?

Aber hier steht ja das man den nur benutzen darf wenn auch das Board "S3 wakeup by USB device" unterstützt!

* Use it only if your motherboard support S3 wakeup by USB device!

DAs vertseh ich net ganz, kann mich da jemand aufklären`?

EDIT:
hast du dne Patch auch drauf? Wenn ja was bewirkt er bei dir?
Hab auch gelesen das die Kondensatoren anfangen zu pfeifen, falls es so ist, kann ich es wohl nicht
höhren, da sich neben meinem PC, wie aufm Flugplatz anhört :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den Patch bei meinem NF7-S schon seit einiger Zeit erfolgreich und ohne Probleme.
Was es mit dem S3 auf sich hat, habe ich mich auch gefragt, aber es läuft, so what.

Gruß
sebbekk

Ich bin auch ein NF7-S benutzer, und bei mir funktioniert der Patch auch einwandfrei. Ich denke dass du ihn ohne Sorgen benutzen kannst. . .

Gut, dann verlasse ich mich mal auf eure Erfahrungen :D

P.S.: Wenn ich mich was länger nicht melde dürfte das Board kaputt sein :evillol:

und es läuft immer noch ohne probleme seit dem 24.02.2005 auf meinen zwei rechnern .

Hui :rolleyes:
Naja, mal hoffen das das gleiche bei mir nicht auch passiert... Und wenn, hab ja noch
Garantie :p Aber dumm wäre es trozdem :(

Aber danke für die Warnung ;)

Gruß
Jan

nForce 3 - GIBT ES AUCH SO EINEN PATCH F^R nForce3?? denn in mienem Komputer ist es ein bischen zu Hei&

Derzeit funktioniert der Patch nur auf nForce 2 Boards. Andere Chipsätze nutzen diese Funktion entweder schon, oder haben sie gar nicht integriert.

@ Jannn: Auf NF7-S Rev. 2.0 Boards gibt's bis Dato überhaupt keine Probleme. Scheint mit diesem Patch am Besten zurecht zu kommen, daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Wenn das Board trotzdem eingehen sollte, nachdem du den Patch installiert hast, wird dein MB wahrscheinlich sowieso eine Schwachstelle gehabt haben, sodass du froh sein könntest, dass ein etwaiger Fehler auch in der Garantiezeit aufgetreten ist...

Aber ich glaube, dass der Patch auch bei dir wunderbar funktionieren wird. Melde dich wieder und poste deine Erfahrungen. :D

Greetz,

XStoneX

Ich hab den Patch jetzt auf meinem Abit NF7 Rev.2 ausprobiert.
Gibts Meldungen, das da irgendwelche Wechselwirkungen mit Dynamischer Untertaktung mit 8RDAVCore auftreten? Bis jetzt tut sich da nämlich gar nix. Die mit Speedfan ausgelesenen Temps sind ziemlich gleich geblieben.

Die CPU wird nicht untertaktet, sondern es werden im CPU-Leerlauf nicht benötigte Teile der CPU abgeschalten. Dadurch müsste die Temperatur sinken.

Mit gewissen System funktioniert der Patch, mit anderen nicht.

So ich hab den Patch jetzt auch mal ausprobiert und siehe da , 39°C :) 4 °C weniger als vorher.
Ich kann mit leben ;)

Ahja hab ein Gigabyte-GA7N400Pro Rev.2

XStoneX schrieb:
Derzeit funktioniert der Patch nur auf nForce 2 Boards. Andere Chipsätze nutzen diese Funktion entweder schon, oder haben sie gar nicht integriert.

@ Jannn: Auf NF7-S Rev. 2.0 Boards gibt's bis Dato überhaupt keine Probleme. Scheint mit diesem Patch am Besten zurecht zu kommen, daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Wenn das Board trotzdem eingehen sollte, nachdem du den Patch installiert hast, wird dein MB wahrscheinlich sowieso eine Schwachstelle gehabt haben, sodass du froh sein könntest, dass ein etwaiger Fehler auch in der Garantiezeit aufgetreten ist...

Aber ich glaube, dass der Patch auch bei dir wunderbar funktionieren wird. Melde dich wieder und poste deine Erfahrungen. :D

Greetz,

XStoneX

Jo... hatte ihn schon seid längetrem installiert ;)
Habe auch Temp unterschiede Feststellen können!
Selbst unter Last, ist die temp um ca. 4-5°Grad gesunken:)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
so, habe bei mir den patch eben installiert, nun schaue ich mal ein paar dvds um zu schauen, ob die temp runter geht.

@XStoneX
Nein, ich meinte, ich nutze 8RDAVCore um bei wenig Last meinen Barton 2800+
per FSB von 166 auf 100 zu untertakten und dann auch von 1,65V auf 1,2V zu undervolten.
Und da sind die Temps bis jetzt gleich geblieben oder evtl. um 1-2 °C gesunken.
Unter Last hab ich noch net probiert.

Zuletzt bearbeitet: