Bei einer solchen Nachricht die Kommentare durchzulesen, ist immer wieder lustig.
Einmal ist die Auflösung/Pixeldichte zu gering, dann wieder viel zu hoch. Es ist ein Prototyp, wann so etwas in Serie erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Das kann vielleicht noch 10 Jahre dauern.
Erst wurde immer gemeckert, dass es mit Monitoren und auch Notebookdisplays nicht vorangeht, vor allem im Vergleich zu Smartphones. Dann wird auf einmal (dank der Fernseher) UHD gepusht und alle meckern wieder, dass es viel zu schnell geht, die GPUs nicht hinterher kommen und keine Inhalte vorhanden sind.
Eine derart hohe Pixeldichte hat schon seinen Sinn. Z.B. japanische oder chinesische Schriftzeichen können viel detailierter dargestellt werden. Das macht schon einen großen Unterschied. Es geht nicht immer nur ums Zocken. Für Texte, Grafiken, aber auch Comics oder Bilder sind 664 ppi bestimmt richtig klasse.
Ich freue mich, dass es zügig voran geht und man nicht ewig auf Fortschritte warten muss. 1080p hat mittlerweile ausgedient und gehört durch UHD ersetzt, genauso wie LCD durch OLED ersetzt gehört. Wenn niemand bereit ist vorwärts zu gehen, stagniert halt alles.