• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nicht nur im Battle.net: Blizzard macht auch Diablo IV über Steam verfügbar

BAR86 schrieb:
denn installieren muss ich beides.
Musst du eben nicht. Die Steam-Version braucht nur Steam und einen Battlenet-Account (den man auch über die Webseite anlegen kann), aber keinen Battlenet-Launcher. Also genauso wie bei der Steam-Version von Overwwatch 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, snickii, E1M1:Hangar und eine weitere Person
ah ok interessant. Und ich spiele dann (mit anderen) über die Steam-Services, nicht über Bnet? Spannend spannend.
Ja gut, meinetwegen können eh die meisten Launcher eingestampft werden.

mfJade schrieb:
Ich nehm mir das mal als Beispiel - als der Druide Legendaries vom Barbaren gefunden hat, war der Aufschrei in der Community groß dass sowas garnicht geht. Symptomatisch was das Problem heutzutage ist: Zuviele Leute mit einer Meinung die man in die Welt tragen muss.

So ungefähr wie du? Ich glaub du bist unangefochtener Posting-Leader in diesem Thread, aber die anderen sind zu missionarisch, klar.

D4 ist auch meine Enttäuschung des Jahres 2023. Konnte mich nicht fesseln, dabei bin ich nicht mal bis ins (anscheinend eh kaum vorhandene) Endgame gekommen. Hab mich durch die Kampagne geschleppt und fertig.

Das ist halt so. Lerne zu akzeptieren, dass Leute mit deiner Meinung/Geschmack nicht übereinstimmen. Du wirst nicht von Blizzard bezahlt, das Spiel zu verteidigen.

BAR86 schrieb:
ah ok interessant. Und ich spiele dann (mit anderen) über die Steam-Services, nicht über Bnet? Spannend spannend.
Ja gut, meinetwegen können eh die meisten Launcher eingestampft werden.
Du spielst schon über die Online-Dienste vom Battlenet, aber eben nicht über den Battlenet-Client. Der Battlenet-Account und der Battlenet-Launcher sind 2 verschiedne Paar Schuhe.

Das Spiel startet ganz normal über Steam ohne irgendeinen zusätzlichen Launcher dazwischen und im Spiel meldest du dich dann einfach mit deinem Battlenet-Account an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
killbox13 schrieb:
Alle Liebhaber dieses Genres, die sicherlich locker flockig 100h+ vor Ihrem Meinungswechsel versenkt haben, sollten mal nen Gang zurück schalten.
Kann ich irgendwo sehen, wieviel ich bei Battle.Net gespielt habe?
Ich habe aktuell 60 Stunden in Jagged Alliance 3 versenkt und will da noch weiter Zeit drin versenken.
Diablo 4 habe ich gefühlt deutlich weniger gespielt.
Selbst bei Brotato habe ich schon fast 50 Stunden, was wahrscheinlich auch mehr ist.
Nach der Story war noch das Renown und alle Quests, die noch zu finden waren drin und dann war nix mehr da. Einmal so einen World Boss umgehauen, was völlig uninteressant war (Keine Einbindung in die Story, andere Perspektive/Abstand, fremde Spieler). Ein paar von den speziellen Dungeons mit einem Kumpel und einmal den Quatsch für den komischen Baum und das wars. Da war jetzt nichts dabei, bei dem ich sage, das reizt mich, das nach der Arbeit zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
SavageSkull schrieb:
Kann ich irgendwo sehen, wieviel ich bei Battle.Net gespielt habe?
Ich habe aktuell 60 Stunden in Jagged Alliance 3 versenkt und will da noch weiter Zeit drin versenken.
Diablo 4 habe ich gefühlt deutlich weniger gespielt.
Selbst bei Brotato habe ich schon fast 50 Stunden, was wahrscheinlich auch mehr ist.
Nach der Story war noch das Renown und alle Quests, die noch zu finden waren drin und dann war nix mehr da. Einmal so einen World Boss umgehauen, was völlig uninteressant war (Keine Einbindung in die Story, andere Perspektive/Abstand, fremde Spieler). Ein paar von den speziellen Dungeons mit einem Kumpel und einmal den Quatsch für den komischen Baum und das wars. Da war jetzt nichts dabei, bei dem ich sage, das reizt mich, das nach der Arbeit zu spielen.
Früher ging das mit Xfire, vielleicht Discord heute?

mfJade schrieb:
Die Story war das Beste was es im Genre je gab. Inszenierung und Vertonung war on point. Der Grind danach ist um Welten besser als beim hochgelobten Diablo 2. Das ganze Geweine ist nur Herdentrieb.
Der Grind ist besser? Diablo II hat Monate lang spaß gemacht.
Diablo IV ist einfach viel zu leicht. Man wird mit Rare Items einfach so zugeschüttet. Es gibt kaum Builds wo man wirklich eigentwelche besonders seltene Items braucht, die z.B. nur von besonderen Bossen droppen.

Und das schlimmste ist, mit der neuen Saison wird es noch leichter:
  • 40% schneller auf Level 100 kommen
  • CC der Monster wird noch weiter abgeschwächt (so das man wirklich nicht mehr stirbt)
  • Noch mehr und bessere Items in niedrigeren Levels
Wo soll da die langzeit motivation bleiben wenn man in 2 Wochen nen level 100 Char hat der selbst die härtesten Bosse (Uber Lilith) ohne irgendwelche Probleme Solo killt?

AngMoKui schrieb:
ist schon ein gutes Spiel, aber leider fehlt die Langzeitmotivation und dafür war es dann zu teuer.
War Diablo 3 auch am Anfang und von Update zu Update besser, schlechter, besser noch besser, noch schlechter noch besser geworden...

die Zeit wird es zeigen. Erst mal muss Blizz das nachliefern was sie bewusst weg gelassen haben um dann die Lorbeeren abzuholen weil sie was besser gemacht haben was am Anfang schon hätte sein können 😁

xI3asS schrieb:
Und so schnell ist das ganze für viele wieder uninteressant...

Wieso? Jeder, der schon mal ein Blizzard Spiel in den letzten Jahrzehnten gespielt hat, hat doch eh einen Battle.net Account.

Intruder schrieb:
War Diablo 3 auch am Anfang

Wat? D3 war am Anfang ne Vollkatastrophe. Völlig unausgeglichener Schwierigkeitsgrad und wenn man nicht irgendwelche überteuerten Gegenstände aus dem Auktionshaus gekauft hat ist man irgendwann gar nicht mehr weiter gekommen. Das Spiel selbst war eher Müll sammeln, verkaufen und irgendwann im AH einkaufen gehen, statt wie bei D1+2 nach tollen Items zu suchen. Gute Drops gabs kaum und das hat erst wieder etwas Spaß gemacht, als die den Auktionshausmüll abgeschafft haben.

Turrican101 schrieb:
Wat? D3 war am Anfang ne Vollkatastrophe.
und was ist heute? 😉
das Gegenteil von den Anfangszeiten von Diablo 3.

Mit Diablo 4 wirds nicht anders sein. Das Ding wird mit den Jahren reifen... und hoffentlich von Jahr zu Jahr immer besser werden

@Jan
Das Spiel wird seit Mitte Season 1 zerrissen, der Satz mit sehr positiv ist einfach falsch ;)
Blizzard kämpft gerade mit Season 2 um die Relevanz von dem Game, Check mal die Zuschauerzahlen auf Twitch im Vergleich von vor 3 Monaten..

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@onk3l Die Twitch Zahlen sagen doch nix aus. Die Season 1 ist am Ende, da ist das Game uninteressant. Mit Start von Season 2 werden die Zahlen wieder steigen.

Ich rede nicht von jetzt, schau dir den Verlauf an und wie schnell das Game irrelevant wurde

Ist doch auch so bei zB Starfield, wie bei jedem anderen game auch: anfangs auf Twitch jeder große Streamer dabei (bei Hype games oder AAA), nach 2 Wochen nur noch vereinzelte und Hardcore Gamer…

Edit: von Esport games abgesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
onk3l schrieb:
Ich rede nicht von jetzt, schau dir den Verlauf an und wie schnell das Game irrelevant wurde
Große Streamer werden halt meist nur die ersten Tage bezahlt damit Sie das spielen. Dann kaufen viele Zuschauer das Spiel und danach lohnt es nicht mehr für Blizzard in Streamer zu investieren.

Ist doch ganz normaler Ablauf?
Und dann gucken wirkliche Fans ab und zu rein zu neuer Season. Wie zb. der Jessirocks.

Stimpanse schrieb:
Ist doch auch so bei zB Starfield, wie bei jedem anderen game auch: anfangs auf Twitch jeder große Streamer dabei (bei Hype games oder AAA), nach 2 Wochen nur noch vereinzelte und Hardcore Gamer…

Edit: von Esport games abgesehen
Es gibt aber auch genug Spiele, außerhalb des E-Sport, die langfristig gute Zahlen bei Twitch haben abseits des anfänglichen Hypes. Ark (100k), Minecraft (45k), Rimworld (9k) und selbst eine älteres reines Storygame wie Heavy Rain (17k) hat mehr Zuschauer auf Twitch als ein Diablo 4 mit knapp 600 Zuschauern. Selbst ein Diablo II Resurrected hat mit 1,6k noch 3 mal so viel Zuschauer wie Diablo 4.

Die Spiele, neben vielen anderen non E-Sport Titeln, haben alle ihre Hypephase hinter sich und sind immer noch nicht so stark eingebrochen wie Diablo 4.
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die ich so auf die Schnelle rausgepickt habe und es sind noch einige andere solcher Spieler mit deutlich mehr Zuschauern als D4.

Es ist also schon auffällig, wie stark das Interesse an dem Spiel eingebrochen ist, zumal es eigentlich auf Langzeitmotivation ausgelegt sein sollte. Und Path of Exile fällt doch zum Ende der dortigen Seasons nicht so stark ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und onk3l
Legit!
Wenngleich ich am Einbruch nichts ungewöhnliches finde, auch nicht, dass es andere Spiele gibt, die mehr Zuschauer ziehen. Aber 600 ist schon wenig…

Ich warte dann darauf, dass ich das Spiel in Steam unter Geforce Now zocken kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Cool wäre es schon =)

Zurück
Oben