Lan_Party94 schrieb:
Man braucht keinen Blizzard Launcher? Ich meine das ist ja schön und gut ABER wer hat noch KEIN Blizzard Spiel gespielt? Diablo 3, WoW, Overwatch, CoD, Starcraft, etc. - würde mich mal interessieren ob es tatsächlich Leute gibt (25+ Jahre alt) die noch kein Blizzard Spiel gespielt haben und somit kein Blizzard Launcher. 🤔
Ich hab tatsächlich nur D2:R.
Bis 2020 hatte ich kein BattleNet und seitdem eben auch nur D2:R.
Das klassische Diablo 2 hab ich damals nur auf LAN Parties gespielt. Ansonsten hab ich kein einziges Blizzard Spiel jemals zu Hause gespielt und hätte daher auch weiterhin sehr gut auf BattleNet verzichten können.
Bin mittlerweile 37.
Wenn es D2:R damals direkt auf Steam ohne BattleNet-Zwang gegeben hätte, hätte ich BNet bis heute nicht.
mfJade schrieb:
Warum wollen alle immer ein "Endgame" Bei D2 war das "Endgame Rat/Mephisto - später Bhaalruns und viel später dann Uberbosse - Ende. Komisch, das fanden alle Leute geil. D3 hat mit dem Abenteuermodus und Netherportalen weniger zu bieten als D4. Noch dazu hat D3 die verhassten Sets, die gibts nicht in D4. All die Kritikpunkte wurden ausgemerzt.
Der Unterschied, nachdem was ich von D4 so gesehen hab, ist, dass alles was du ansprichst in D2 einzeln keine 5 Minuten dauert. Ein Travincal-Run dauert bei mir 30 Sekunden. Das mach ich 20x in 10 Minuten und hab 20x 5 Bosse gelegt.
In D4 schafft man wohl keinen Endgame-Dungeon in der Zeit, geschweige denn 20. Führt dazu, dass man sich minutenlang nur durch Trash-Mobs hämmert, während man in der Zeit in D2 x-mal die Chance auf eines der Items, die man sucht, hat.
Durch die kürze der Zeit kann man auch Bosse in Reihe farmen. Gängig ist z.B. Andariel, dann Diablo, dann Mephisto und wieder von vorne. Das sorgt irgendwo trotzdem für etwas Abwechslung, wenn man nicht 200x am Stück Mephisto farmen will.
Gleiches gilt für's Farmen der Uber-Keys.
Das dauert jeweils ne Minute und man hat gleichzeitig die Chance auf das beste Loot im Spiel (Nilathak ist einer von ner Hand voll Bossen, die jedes Item im Spiel droppen können und die Gespenster in der Arcane Sanctuary droppen gerne Runen), wodurch, selbst man keinen Schlüssel kriegen sollte, die Chance relativ groß ist, das man dennoch was nützliches oder gar echte GG-Items erhält.
Die Ubers dauern dann mit nem halbwegs gescheiten Char auch nur ne Minute. und die macht man eh nur 1x die Woche, weil man schneller eh keine 9 Keys zusammen bekommt.
Dazu kommt, dass man unterschiedliche Bosse idR mit unterschiedlichen Chars farmt. Niemand, der noch ganz bei Trost ist, würde auf die Idee kommen Andariel und Mephisto mit was anderem als ner Sorc zu farmen, während man für Diablo nen eher nen Paldain benutzt und für Travincal nen Barbaren.
Ich weiß nicht, inwiefern das bei D4 ne Rolle spielt. So wie D4 ausgelegt ist, spielt man überwiegend mit einem Char, weil man einfach viel länger braucht, bis dieser eine Char auf nem vernünftigen Level ist. Bei D2 hat man nen Char in 10 Stunden auf Level 70.
Finde daher, dass man den Endgamegrind bei D2 und D4 kaum vergleichen kann.
Man kann beides mögen oder nur eins von beiden, aber es ist wie Pfeffer und Salz - Nicht das gleiche.