Hallo.
Ich habe vor ca. einer Woche meine Galax GTX 970 (Referenzdesign) erhalten und ich habe trotzdem in manchen Spielen noch FPS-Probleme...
Erstmal mein System:
CPU: AMD FX 8320 (Momentan getaktet auf 3.8 GHz)
GPU: Galax GTX 970 (Maximaltakt: 1253MHz)
RAM: 12 GB (8GB Kingston, 4GB Micron)
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda HDD
Mainboard: Asus M5A78L-M
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
In einigen Spielen (Battlefield 4, Watch_Dogs etc.) stürzen in manchen Spielen meine FPS auf unter 60 ein. Bei Battlefield 4 z.B. ist es aber nur auf bestimmten Maps an bestimmten Orten.
Spiele auf der ARMA-Engine (DayZ, Arma 3, Arma 2 etc) laufen allgemein extrem grottig - FPS stürzen nur ein und kommen nie wirklich über 30 (Niedrigste Einstellungen im Multiplayer)
Auch GeForce Experience schlägt für Battlefield 4 sehr niedrige Einstellungen vor - Screen im Anhang.
Eigentlich sollte mit der Karte doch alles einwandfrei laufen?
Im Firestrike erreiche ich 10.000 Grafik-Score - Eigentlich ja sehr gut.
Treiber sind mehrmals schon neu installiert...
Ich könnte mir vorstellen, dass die CPU etwas bremst - Deshalb hab ich mir schon einen neuen CPU-Kühler bestellt und plane die CPU dann bald auf ~4.2 GHz zu takten - Wird das etwas bringen?
Einstellungen von der NVidia Systemsteuerung und GeForce Experience sind angehangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe vor ca. einer Woche meine Galax GTX 970 (Referenzdesign) erhalten und ich habe trotzdem in manchen Spielen noch FPS-Probleme...
Erstmal mein System:
CPU: AMD FX 8320 (Momentan getaktet auf 3.8 GHz)
GPU: Galax GTX 970 (Maximaltakt: 1253MHz)
RAM: 12 GB (8GB Kingston, 4GB Micron)
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda HDD
Mainboard: Asus M5A78L-M
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
In einigen Spielen (Battlefield 4, Watch_Dogs etc.) stürzen in manchen Spielen meine FPS auf unter 60 ein. Bei Battlefield 4 z.B. ist es aber nur auf bestimmten Maps an bestimmten Orten.
Spiele auf der ARMA-Engine (DayZ, Arma 3, Arma 2 etc) laufen allgemein extrem grottig - FPS stürzen nur ein und kommen nie wirklich über 30 (Niedrigste Einstellungen im Multiplayer)
Auch GeForce Experience schlägt für Battlefield 4 sehr niedrige Einstellungen vor - Screen im Anhang.
Eigentlich sollte mit der Karte doch alles einwandfrei laufen?
Im Firestrike erreiche ich 10.000 Grafik-Score - Eigentlich ja sehr gut.
Treiber sind mehrmals schon neu installiert...
Ich könnte mir vorstellen, dass die CPU etwas bremst - Deshalb hab ich mir schon einen neuen CPU-Kühler bestellt und plane die CPU dann bald auf ~4.2 GHz zu takten - Wird das etwas bringen?
Einstellungen von der NVidia Systemsteuerung und GeForce Experience sind angehangen.
Mit freundlichen Grüßen