News Nikolaus-Gewinnspiel: Das sind die 46 Gewinner!

xocr...episch! xD

Naja hab natürlich wieder nichts gewonnen. Schade, könnte das meiste echt gebrauchen. In meinem Leben hab ich bisher nur einmal was gewonnen, und das war ein riesiger ~60 cm Fussballschuh :D

Mydgard schrieb:
@CB: Nächstes mal eine Frage wie die dritte etwas genauer stellen bitte!

Weil: "Seit dem Jahr 2012 mit Hauptsitz in der Hauptstadt Berlin. In welchem Bezirk befinden sich die Redaktionsräume?" Das impliziert, das die Redaktionsräume nicht am Hauptsitz sind, also nicht an der Adresse die im Impressum stehen. So klingt das jedenfalls für mich.

Die war doch ohne Probleme zu lösen? Mit den Daten aus dem Impressum zu OpenStreetMap (deutlich besser für so etwas als google maps) gehen und sich die ersten Infos holen. Anschließend ein bischen hier auf CB suchen um sich abzusichern: https://www.computerbase.de/2013-04/impressionen-ein-tag-in-berlin-bei-caseking/

"Mit unzähligen Impressionen ausgestattet, ging es am späten Nachmittag südwärts gemeinsam in die ComputerBase-Redaktion im Bezirk Steglitz [...]"

Gratz an alle... Dachte bei 46 Gewinnern hätte ich mal gewinnen können, aber war wohl nix... Immerhin alles richtig beantwortet... ^^

Crimvel schrieb:
Sowas wünsche ich mir seit Jahren, 150 Beiträge bei zweitaccounts ist eher schwierig, selbst 50.

Nja aber wie gehts dann los? Ich denke die Qualität vieler Kommentare von einsteigern würde einfach sinken.. Zudem wäre es einfach ungerecht, ich bin seit ca. 2007 dabei, und hab mir nen Acount größtenteils nur für die Gewinnspiele gemacht. Das bedeutet ja nunmal nicht das ich nicht genauso eifrig Lese wie ihr(Bin minimal 3 mal am Tag hier), ich geb nur nicht so gern meinen Senf dazu, hab aber trotzdem 2-3 malen Leuten geholfen und auch schon mitdiskutiert. Das kann man nunmal leider nciht prüfen.

Aber schön das xocr sich hier zum Sündenbock gemacht hat und damit die immer wiederkehrende Diskussion wunderbar auf sich zieht ;)

Alle Jahre wieder -- nix gewonnen, auf CB ist verlass! :D
Glückwunsch an meine Mitstreiter, die mehr Erfolg hatten.

mrfloppy000 schrieb:
Zur Doppelaccount Diskussion: Warum lasst Ihr nicht für jeden Account (natürlich nicht öffentlich einsehbar) die Meldeadresse hinterlegen?
Am besten noch Fingerabdrücke, Urin- und Blutprobe, Sozialversicherungsnummer und Kontonummer. Ob das Datenschutztechnisch schwierig ist, war hoffentlich rhetorisch.

k0ntr schrieb:
Ich wäre das nächste mal dafür, dass man auch mindestens 100 Beiträge hat.
Ich bin für >1000 Beiträge und nen mindestens 10 Jahre alten Account.
Mal ernsthaft, es wurde doch schon öfters dargelegt warum man sowas nicht einführt. Daran hat sich sicher nichts geändert.

Seit ein paar Jahren ist es ja auch kein Zeitaufwand mehr mitzumachen. Entweder hat man die Artikel oder Daten eh im Kopf oder googelt kurz. Zu Zeiten wo nur ein kleiner Teil alle Ergebnisse richtig hatte konnte man die Gewinner auch noch zu ner guten Leistung beglückwünschen. :D
Wie war das noch beim 10 Jahres-Gewinnspiel? 17% oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch den Gewinnern.
Habe mir schon eine 840 Evo 500GB gegönnt. Da hab ich mir gesagt, dieses Jahr soll jemand anders gewinnen :D

bensen schrieb:
Mal ernsthaft, es wurde doch schon öfters dargelegt warum man sowas nicht einführt. Daran hat sich sicher nichts geändert.
Aus genau dem gleichen Grund, wieso auch die Fragen so einfach sind.
Die Sponsoren wollen einfach, dass eine maximal große Menge an Leuten ihren Namen im Rahmen des Gewinnspiels positiv wahrnimmt.

CB sollte einfach in den Regeln festlegen, dass jeder Haushalt nur einmal teilnehmen darf.

Dann vor der Ziehung des Loses einfach mal alle Teilnehmer manuell angucken, die gleiche PLZ und Straße eingetragen haben und ggf. bannen.

Das sind die Gewinner?

Jibo = 0 Posts im Forum?
Hengus = 3 Posts
Avenger87 = 0 Posts
Vanilanor = 0 Posts
nafetss = 2 Posts
Mo2691 = 0 Posts
DonUdo = 2 Posts
rob666 = 0 Posts
T.K = 2 Posts
relaxo = 1 Post
mekki = 0 Posts
Khaine = 2 Posts
Mofdes = 7 Posts
C1ph3r = 9 Posts
TheChip = 2 Posts
Jilocasin = 0 Posts

Ernsthaft, das ist lächerlich. Das schreit doch (alleine in der Menge der Gewinner und zudem das Account-Alter in Relation zu den Posts) nach "ZWEIT-ACCOUNT!". Von 46 haben 16 nicht mal 10 Posts zusammen.

Ich fühle mich ernsthaft verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Am besten noch Fingerabdrücke, Urin- und Blutprobe, Sozialversicherungsnummer und Kontonummer. Ob das Datenschutztechnisch schwierig ist, war hoffentlich rhetorisch.

Was man beim Gewinnspiel halt alles so eingegeben hat, nicht wahr?
Warum sollte es da (die zeitliche Komponente mal ausgenommen) datenschutztechisch einfacher sein als bei den Profilen?

Aber lass uns das schöne Gewinnspiel nicht zerreden; ich freue mich schon auf's nächste

@Singler:
Yup.
Andererseits @CB:
Könnt ihr nicht eine Grafik veröffentlichen: Postinganzahlenbereich-MemberzahlImBereich?

Dann kann man doch viel besser erkennen ob und welche Maßnahmen wie genau getätigt werden müssen.

Danke und Gratuliere allen anderen Gewinnern ;)
Mein erster Gewinn auf Computerbase.de :D

Singler schrieb:
Das sind die Gewinner?

Ernsthaft, das ist lächerlich. Das schreit doch (alleine in der Menge der Gewinner und zudem das Account-Alter zu den Posts) nach "ZWEIT-ACCOUNT!". Von 46 haben 16 nicht mal 10 Posts zusammen.

Ich fühle mich ernsthaft verarscht.

Das ist grade mal ein Drittel, und solange du nicht bei jemanden genau sagen kannst das es einer ist... Leb halt damit.

Zumal ich mich wundere was du dir bei:

Code:
    Intel I5 3570K | AsRock Z77 Extreme 4 | Arctic Cooling Freezer XTREME Rev.2 | Kingston HyperX 16 GB (4x4GB) | SAPPHIRE HD 7950 3GB | 3x LG Flatron E2360v | LG Flatron 2452TX | Asus Xonar D2X/XDT PCIe | Coolermaster HAF XM | Sidewinder X8 Gamer | Logitech G19 | Elgato EyeTV Netstream DTT |Windows 8.1 Pro|

Noch wünschst. Bei 46 Preisen gab es 3 mit denen du scheinbar was anfangen könntest: eins der Smartphones. Heißt: selbst wenn du gewonnen hättest wäre die Chance was brauchbares zu bekommen dermaßen niedrig, das es warscheinlich die paar gegen die du da oben stänkerst noch eher verdient haben.

Aber hey, rumstänkern! Irgendwie haben die Leute mit 2. Acount es mehr verdient Teilzunehmen als die User die hier sich noch bei solch einem Aufwand durch CB beschweren xD

Für alle frustrierten Nörgler: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Oder auch: Dann muss man halt ComputerBase- und "ForumBase"-Gewinnspiele trennen, wenn die Anzahl der Posts eine Aussage treffen soll, aber ob die auch so gut sind? Ich mag nach wie vor die Regel, dass der Account älter als das Gewinnspiel ist.

Und Zweitaccounts sollten ja dadurch relativ gut zu erkennen sein, dass man Name und Anschrift bereits vorher angeben muss. Wenn man die Regel jetzt noch mit 1 teilnehmender Account pro Haushalt verschärft, dann nützt einem ein Gewinn auch nichts, wenn man die Kontaktadresse nicht ändern kann ohne aufzufliegen. Von daher... ich bin gespannt ob es eine Auflösung im "Fall xocr" gibt, werde mir aber dadurch nicht die Freude an weiteren Gewinnspielen verderben lassen.

JonaK schrieb:
Das ist grade mal ein Drittel, und solange du nicht bei jemanden genau sagen kannst das es einer ist... Leb halt damit.

"Nur" ein Drittel?

JonaK schrieb:
Zumal ich mich wundere was du dir bei:

Code:
    Intel I5 3570K | AsRock Z77 Extreme 4 | Arctic Cooling Freezer XTREME Rev.2 | Kingston HyperX 16 GB (4x4GB) | SAPPHIRE HD 7950 3GB | 3x LG Flatron E2360v | LG Flatron 2452TX | Asus Xonar D2X/XDT PCIe | Coolermaster HAF XM | Sidewinder X8 Gamer | Logitech G19 | Elgato EyeTV Netstream DTT |Windows 8.1 Pro|

Noch wünschst. Bei 46 Preisen gab es 3 mit denen du scheinbar was anfangen könntest: eins der Smartphones. Heißt: selbst wenn du gewonnen hättest wäre die Chance was brauchbares zu bekommen dermaßen niedrig, das es warscheinlich die paar gegen die du da oben stänkerst noch eher verdient haben.

Smartphones? Was soll ich mit einem weiteren Smartphone? oO
Ein neues/besseres Netzteil bzw. ein Gehäuse für meinen Server wäre nett gewesen, oder das NAS...

Andererseits: Wieso interessiert dich, was ich brauchen könnte?

JonaK schrieb:
Aber hey, rumstänkern! Irgendwie haben die Leute mit 2. Acount es mehr verdient Teilzunehmen als die User die hier sich noch bei solch einem Aufwand durch CB beschweren xD

Eigentlich stänkerst hier nur du. Und nein, Leute mit einem 2.-Account haben nix verdient, da es den Regeln widerspricht... nur verstehen das Leute wie du nicht.

Brandkanne schrieb:
Für alle frustrierten Nörgler: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Oder auch: Dann muss man halt ComputerBase- und "ForumBase"-Gewinnspiele trennen, wenn die Anzahl der Posts eine Aussage treffen soll, aber ob die auch so gut sind? Ich mag nach wie vor die Regel, dass der Account älter als das Gewinnspiel ist.

Und Zweitaccounts sollten ja dadurch relativ gut zu erkennen sein, dass man Name und Anschrift bereits vorher angeben muss. Wenn man die Regel jetzt noch mit 1 teilnehmender Account pro Haushalt verschärft, dann nützt einem ein Gewinn auch nichts, wenn man die Kontaktadresse nicht ändern kann ohne aufzufliegen. Von daher... ich bin gespannt ob es eine Auflösung im "Fall xocr" gibt, werde mir aber dadurch nicht die Freude an weiteren Gewinnspielen verderben lassen.

Name und Anschrift sind nebensächlich... ich könnte mit einem Mehrfach-Vornamen auch zwei bis drei Accounts anlegen. Ein Hans-Peter Müller, ein Peter Müller und ein Hans Müller (ich heisse weder Hans, noch Peter noch Hans-Peter und schon gar nicht Müller, das soll nur exemplarisch sein) könnten also locker mitmachen... denn wer kann kontrollieren, ob die Müllers in einer Wohnung oder nur im gleichen Haus wohnen?

Die bisherigen Regeln und die Nicht-Prüfbarkeit der Accounts nach Regelkonformität öffnen dem "Gewinnspielbetrug" hier Tür und Tor. Das ärgert mich, weil ich mich an die Regeln halte...

Zurück
Oben