Singler schrieb:
Sorry, aber ich bin nicht neidisch... es geht darum, dass ich das Gefühl habe (und offensichtlich bin ich hier nicht alleine), dass es hier schlicht nicht mit rechten Mitteln zuging.
Wenn fast ein Drittel der Gewinner Nullpost-Accounts sind, dann hinterlässt das mehr Fragen als Antworten... nämlich, ob das wirklich nur Passivaccounts sind oder doch Zweitaccounts sind und ob die Zahl repräsentativ ist.
Müssen sich jetzt alle rechtfertigen,nur weil du ein komisches Gefühl (Vorurteil) hast?
Bei mir ist es ebenfalls wie bei tsingtao,ich bin seit Jahren in Foren angemeldet,wo ich nur hin und wieder mal etwas poste oder gar keinen Posts habe.
Nehmen wir z.B. PCGames,da bin ich seit 2004 angemeldet,mit satten 14 Posts.3DCenter,über 3 Jahre und null Posts.
Dafür habe ich in anderen Foren mehrere tausend Posts.Wenn man in so vielen Foren unterwegs ist,hat man gar nicht den Nerv überall zu posten.
Man liest lieber nur das,was einen wirklich interessiert und postet nur dann,wenn es auch Hand und Fuß hat oder nötig ist!
Was für dich scheinbar völlig unverständlich ist.
Singler schrieb:
Seltsam finde ich zudem, dass die Nullposter nicht mal ein "Yeah!"-Post setzen, nachdem sie vom Gewinn erfahren haben... nix. Legt für mich den Schluss nahe, dass es Zweitaccounts sind und die Besitzer der Accounts nur schlicht keinen Bock auf IP-Switch hatten. Zumindest zwei oder drei Gewinner mit wenigen Posts haben Aktivität gezeigt, der Rest nicht.
Warum sollten sie auch,wenn sie schon wieder so nen Mist lesen müssen.
Werden doch eh schon von dir als Zweitaccount abgestempelt und weiß Gott was sie sich dann hier anhören dürften.
Und das alles ohne jeglichen Beweis,sondern nur aufgrund deines Vorurteils,das ein 0-Poster ein Zweitaccount sein muss.
Singler schrieb:
Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist. Und wir sehen auch, dass es nur rauskam, weil er sich verraten hat. Wer also etwas kreativ ist und die Klappe halten kann, kann ohne Probleme mit zig Accounts teilnehmen und seine Gewinnchancen maximieren...
Ist das bewiesen?Bisher sehe ich nur einen schlechten Scherz bzw. Trollversuch von Jemandem,der schon häufiger aufgefallen ist.
Welcher mal gründlich in die Hose gegangen ist.Solange seine Aussage nicht bewiesen ist,ist da nix Fakt,also mal nicht gleich wieder Schlüsse ziehen!
Und nochmal,ComputerBase besteht nicht nur aus dem Forum!Die stillen Mitleser generieren genauso Klicks etc. wie die Forenuser.
Zum Glück hat der Großteil der Leute noch Anstand und beglückwünscht die Leute,auch wenn sie sich ärgern nix gewonnen zu haben.
In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal bei CB für ein weiteres organisieren von richtig tollen Preisen für das Nikolaus-Gewinnspiel.
Ich bin mir auch sicher,das ihr genug unternehmt,um die faulen Äpfel rauszufischen.
Ist ja nicht euer erstes Gewinnspiel!^^