News Nikolaus-Gewinnspiel: Das sind die 46 Gewinner!

Singler schrieb:
...
Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist...

nein wissen wir nicht, denn bisher haben wir keinen Zweitaccount ermitteln können.
Vermtl. wollte der Arme nur ein wenig Aufmerksamkeit (was ihm durchaus gelungen ist)

Wie schon mehrfach von anderen geschrieben gibt es genug Leute, die mit ihren Acc. fast ausschließlich lesen.
Diese hätte/ könnte/ vermtl./liegt auf der Hand Diskussion ist müßig.

Und nein, wir werden für Neuanmeldungen auf CB keine DNS Probe verlangen!

Kann mir mal jemand den Artikel zu Frage 2 verlinken?
Der Artikel den ich rausgesucht hatte war nämlich November und nicht Mai -__-

olly3052 schrieb:
nein wissen wir nicht, denn bisher haben wir keinen Zweitaccount ermitteln können.
Vermtl. wollte der Arme nur ein wenig Aufmerksamkeit (was ihm durchaus gelungen ist)

Wie schon mehrfach von anderen geschrieben gibt es genug Leute, die mit ihren Acc. fast ausschließlich lesen.
Diese hätte/ könnte/ vermtl./liegt auf der Hand Diskussion ist müßig.

Und nein, wir werden für Neuanmeldungen auf CB keine DNS Probe verlangen!

Und dennoch wurde er gebannt? Aha?

Zudem - und das schließe ich jetzt mal aus deiner Aussage - könnt ihr bei der Masse an Accounts und Teilnahmen eigentlich gar nicht herausfinden, ob wer mit Zweitaccounts teilgenommen hat. Oder wollt es... Ihr verbietet es, könnt (wollt) es aber eigentlich kaum überwachen bzw. verifizieren. Das ist nämlich der Grund, wieso das Ganze hier ein "Geschmäckle" hat...

@Singler:

lass es doch einfach gut sein. Es gibt nunmal aktive und weniger aktive Leute in einem Forum und ja, auch schwarze Schafe sind hin und wieder dabei. Ich für meinen Teil finde das Engagement des Teams hier toll und auch, dass überhaupt die Preise für ein solches (und diverse andere) Gewinnspiele organisiert werden.

Singler schrieb:
Sorry, aber ich bin nicht neidisch... es geht darum, dass ich das Gefühl habe (und offensichtlich bin ich hier nicht alleine), dass es hier schlicht nicht mit rechten Mitteln zuging.

Wenn fast ein Drittel der Gewinner Nullpost-Accounts sind, dann hinterlässt das mehr Fragen als Antworten... nämlich, ob das wirklich nur Passivaccounts sind oder doch Zweitaccounts sind und ob die Zahl repräsentativ ist.

Müssen sich jetzt alle rechtfertigen,nur weil du ein komisches Gefühl (Vorurteil) hast?
Bei mir ist es ebenfalls wie bei tsingtao,ich bin seit Jahren in Foren angemeldet,wo ich nur hin und wieder mal etwas poste oder gar keinen Posts habe.
Nehmen wir z.B. PCGames,da bin ich seit 2004 angemeldet,mit satten 14 Posts.3DCenter,über 3 Jahre und null Posts.
Dafür habe ich in anderen Foren mehrere tausend Posts.Wenn man in so vielen Foren unterwegs ist,hat man gar nicht den Nerv überall zu posten.
Man liest lieber nur das,was einen wirklich interessiert und postet nur dann,wenn es auch Hand und Fuß hat oder nötig ist!
Was für dich scheinbar völlig unverständlich ist.

Singler schrieb:
Seltsam finde ich zudem, dass die Nullposter nicht mal ein "Yeah!"-Post setzen, nachdem sie vom Gewinn erfahren haben... nix. Legt für mich den Schluss nahe, dass es Zweitaccounts sind und die Besitzer der Accounts nur schlicht keinen Bock auf IP-Switch hatten. Zumindest zwei oder drei Gewinner mit wenigen Posts haben Aktivität gezeigt, der Rest nicht.

Warum sollten sie auch,wenn sie schon wieder so nen Mist lesen müssen.
Werden doch eh schon von dir als Zweitaccount abgestempelt und weiß Gott was sie sich dann hier anhören dürften.
Und das alles ohne jeglichen Beweis,sondern nur aufgrund deines Vorurteils,das ein 0-Poster ein Zweitaccount sein muss.

Singler schrieb:
Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist. Und wir sehen auch, dass es nur rauskam, weil er sich verraten hat. Wer also etwas kreativ ist und die Klappe halten kann, kann ohne Probleme mit zig Accounts teilnehmen und seine Gewinnchancen maximieren...

Ist das bewiesen?Bisher sehe ich nur einen schlechten Scherz bzw. Trollversuch von Jemandem,der schon häufiger aufgefallen ist.
Welcher mal gründlich in die Hose gegangen ist.Solange seine Aussage nicht bewiesen ist,ist da nix Fakt,also mal nicht gleich wieder Schlüsse ziehen!
Und nochmal,ComputerBase besteht nicht nur aus dem Forum!Die stillen Mitleser generieren genauso Klicks etc. wie die Forenuser.
Zum Glück hat der Großteil der Leute noch Anstand und beglückwünscht die Leute,auch wenn sie sich ärgern nix gewonnen zu haben.

In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal bei CB für ein weiteres organisieren von richtig tollen Preisen für das Nikolaus-Gewinnspiel.
Ich bin mir auch sicher,das ihr genug unternehmt,um die faulen Äpfel rauszufischen.
Ist ja nicht euer erstes Gewinnspiel!^^

Nochmal für alle. Der Sitz von ComputerBase ist in der Birkbusch Straße. Im Ortsteil Lichterfelde. Lichterfelde gehört zu Steglitz- Zehlendorf. Komme aus Berlin und bin in der Gegend aufgewachsen. Alle Tesbilder von Smartphones und Kameras wurden in Steglitz bzw. Prenzlauer Berg aufgenommen. Für alle nicht Berliner und Google Maps User ein wenig verwirrend.

LG

Ich war auch Jahrelang nur Leser, erst durch die Gewinnspiele und ein bisschen Lust andere zu "beraten", habe ich mich entschlossen einen Account anzulegen! Gewonnen habe ich aber bisher leider noch nichts! Damals war ich aber genauso ein 0-Poster und habe das selbe gehört wie heute! Es wird immer diejenigen geben die es nicht akzeptieren!
Danke trotzdem für ein tolles Gewinnspiel!

JPbold schrieb:
Nochmal für alle. Der Sitz von ComputerBase ist in der Birkbusch Straße. Im Ortsteil Lichterfelde. Lichterfelde gehört zu Steglitz- Zehlendorf. Komme aus Berlin und bin in der Gegend aufgewachsen. Alle Tesbilder von Smartphones und Kameras wurden in Steglitz bzw. Prenzlauer Berg aufgenommen. Für alle nicht Berliner und Google Maps User ein wenig verwirrend.

LG

Fuer mich als Nicht-Berliner war das SEHR verwirrend, da es laut Google Maps eine Birkbuschstrasse in Charlottenburg-Wilmersdorf und eine in Steglitz-Zehlendorf gibt. Ich bin davon ausgegangen, das es Charlottenburg-Wilmersdorf ist, da der Gerichtsstand laut Impressum das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg ist. Wenn der Sitz in Steglitz-Zehlendorf ist, muesste doch auch das entsprechende Amtsgericht von Steglitz zusatendig sein, oder? Verwirrt bin ... :(

Kann das jemand erklaeren?

In unserem Impressum steht halt auch noch eine Postleitzahl: https://www.computerbase.de/impressum/

ComputerBase GmbH
Birkbuschstraße 62
12167 Berlin

Straßennamen gibt es in großen Städten gern mal doppelt, dreifach, vierfach, weil im Laufe von 100 Jahren dies und das eingemeindet wurde. Man nehme zum Beispiel die Berliner Straße in Berlin. Viel Glück ohne Postleitzahl die zu finden, die gemeint ist ;)

HuHu vielen Dank ComputerBase für das nette Weinachtsgeschenk!!!

Verfolge euch schon sehr lange und mache bei jedem Gewinnspiel mit. Freue mich sehr das es mal geklappt hat :)

PS: An die immer meckernden Leuten die, die 0 Poster kritisieren. Man kann auch ComputerBase Jahrelang treu verfolgen ohne immer hier im Forum rumzutrollen.

Ach ja, hab ich doch glatt Verschwitzt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Bei so vielen Preisen der Hammer, und ich Depp hatte es Verpennt Mitzumachen!

Die Postleitzahl ist aber der Birkbusch Straße in Steglitz zuzuordnen.

Das zuständige Amtsgericht ist in diesem Fall Charlottenburg Wilmersdorf. Nicht jeder Bezirk hat ein eigenes Amtsgericht.

An alle die sagen es ist nicht der Neid, würdet ihr die Diskussion auch führen wenn ihr etwas gewonnen hättet? Vermutlich nicht.

Für mich ist es der erste Gewinn auf CB, trotzdem habe ich bei keinem anderen Gewinnspiel wo ich nichts gewonnen habe so eine heulerei abgegeben wie manche Leute hier.

Gratuliert einfach den Gewinnern und seid lieber froh dass CB sich solche Gewinnspiele bei solch einem undankbaren Pack überhaupt noch antut.

All die Diskussionen bringen nichts, wir werden nie erfahren ob und wenn wie viele Zweitaccounts dabei waren und auch gewonnen haben. Fakt ist dass nicht jeder ein Dauerposter hier ist und auch einige meiner Bekannten die Accounts hier haben bei unter 10 Posts liegen. Diese Personen sind trotzdem keine Fake/Doppelaccounts und haben das gleiche Recht wie alle anderen an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
RIESIG!!!!!

Seit Jahren aktiv bei fast jedem Gewinnspiel dabei und jetzt hat es endlich mal geklappt!!!

Danke für das tolle Weihnachtsgeschenkk und Glückwunsch an alle anderen Gewinner!!!

Frohe Weihnachten!!!

Volker schrieb:
In unserem Impressum steht halt auch noch eine Postleitzahl: https://www.computerbase.de/impressum/

ComputerBase GmbH
Birkbuschstraße 62
12167 Berlin

Straßennamen gibt es in großen Städten gern mal doppelt, dreifach, vierfach, weil im Laufe von 100 Jahren dies und das eingemeindet wurde. Man nehme zum Beispiel die Berliner Straße in Berlin. Viel Glück ohne Postleitzahl die zu finden, die gemeint ist ;)

Danke, aber so intelligent war ich auch. Nuernberg ist nun auch nicht gearde ein Kuh-Kaff... :p

Dann gib doch mal bitte die Adresse bei Google Maps ein, und Du wirst sehen, das beide Birkbuschstrassen die selbe Postleitzahl haben:

berlin.jpg

Und laut Internet waere das Amtsgericht Schoeneberg zustaendig:

gericht.jpg

Wie gesagt, alles kein Problem. Aber als Auslaender (Bayer ;) ) war das echt eine harte Nuss.

Ganz toll.. Ich spiele schon ungefähr so lange Lotto, wie hier die Gewinnspiele.. Im Lotto hab ich schon 7x gewonnen (auch wenn es nur kleine Beträge sind) aber hier 0x.. Hier gilt wohl, wer zu erst ausfüllt und abschickt gewinnt..

Meinen herzlichen Glückwunsch an allen Gewinnern :daumen:
Jetzt braucht der Weihnachtsmann bei denen ja nicht mehr zu kommen :evillol: :D

Hatte vor gut 5 Jahren mal eine Glückssträhne (3 Mal bei Gewinnspielen gewonnen), seit daher leider nichts mehr. :'(

Trotzdem den Gewinnern viel Spaß mit ihren Spielzueg / Arbeitsgerät / etc.

Zurück
Oben