tsingtao schrieb:
Siehe oben.
Ich bin selbst seit Jahren auf mehreren Seiten angemeldet und habe dort <10 Beiträge.
Warum? Weil ich dort bei Bedarf mitlese.
Ich finde es bei der Anzahl der Accounts eher erstaunlich, dass nur 16 von 46 so wenig Beiträge haben.
Deine Einstellung bzw deinen Neid, nicht gewonnen zu haben, finde ich persönlich eher erbärmlich.
Ich zitiere einfach mal: "Komm mal klar (...)".
Sorry, aber ich bin nicht neidisch... es geht darum, dass ich das Gefühl habe (und offensichtlich bin ich hier nicht alleine), dass es hier schlicht nicht mit rechten Mitteln zuging.
Wenn fast ein Drittel der Gewinner Nullpost-Accounts sind, dann hinterlässt das mehr Fragen als Antworten... nämlich, ob das wirklich nur Passivaccounts sind oder doch Zweitaccounts sind und ob die Zahl repräsentativ ist.
Auch verstehe ich diese "Ist doch egal... bist nur neidisch"- Haltung von Leuten wie dir nicht. Es geht nicht darum, zu gewinnen, sondern um eine reelle CHANCE, gewinnen zu können. Und die liegt subjektiv nicht vor, wenn der Verdacht aufkommt, mit Zweit-, Dritt-, oder Viert-Accounts konkurrieren zu müssen. Und das Problem besteht ja nicht erst seit diesem Gewinnspiel. Vor allem, wenn es gegen die Regeln ist. Bei zwei- oder drei Nullpost-Accounts könnte man ja noch von Zufall reden, aber bei einem Drittel?? Wäre vergleichbar mit der Tour de France, wo man den Nicht-Doping-Sportlern Neid vorwirft, nur weil diese nicht gewinnen.
Seltsam finde ich zudem, dass die Nullposter nicht mal ein "Yeah!"-Post setzen, nachdem sie vom Gewinn erfahren haben... nix. Legt für mich den Schluss nahe, dass es Zweitaccounts sind und die Besitzer der Accounts nur schlicht keinen Bock auf IP-Switch hatten. Zumindest zwei oder drei Gewinner mit wenigen Posts haben Aktivität gezeigt, der Rest nicht.
Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist. Und wir sehen auch, dass es nur rauskam, weil er sich verraten hat. Wer also etwas kreativ ist und die Klappe halten kann, kann ohne Probleme mit zig Accounts teilnehmen und seine Gewinnchancen maximieren...