News Nikolaus-Gewinnspiel: Das sind die 46 Gewinner!

Singler schrieb:
denn wer kann kontrollieren, ob die Müllers in einer Wohnung oder nur im gleichen Haus wohnen?
Wie es bei mir und meinem Vater wäre, wir haben sogar die selben Vornamen und wohnen an der selben Hausnummer, aber in getrennten Häusern.

"Nur" ein Drittel?

Nur ein Drittel die du für verdächtig hältst. Und du machst es daran fest, das diese Leute wenig Posten. Dabei wundere ich mich über mich selbst das ich auf 30 Posts komme, ich schreib hier nunmal nicht. Du weißt nunmal nicht ob diese 16 nicht einfach "nur" Leser sind, und wenn es sie sind ist deine Argumentation total hin.

Andererseits: Wieso interessiert dich, was ich brauchen könnte?

Weil du dich aufregst anstatt zu feiern das CB sowas überhaupt bringt wobei du es dir anscheinend ja leisten kannst nichts zu Gewinnen. Das wäre doch mal was: es ist unfair das am Gewinnspiel Leute teilnehmen die sich die meisten Dinge sowieso leisten können, es dürfen nurnoch Schüler und Studenten beim Gewinnspiel mitmachen!

Eigentlich stänkerst hier nur du. Und nein, Leute mit einem 2.-Account haben nix verdient, da es den Regeln widerspricht... nur verstehen das Leute wie du nicht.

Leute wie ich? Es ist nunmal meine bescheidene Meinung: Wer sich hier über lapalien aufregt hat es weniger verdient zu gewinnen wie Leute die einen 2. Acount benutzen, unabhängig davon ob es verboten ist.

Glückwunsch allen Gewinnern :-)

Allen CBlern ein frohes Weihnachtsfest!

Singler schrieb:
Ein Hans-Peter Müller, ein Peter Müller und ein Hans Müller (ich heisse weder Hans, noch Peter noch Hans-Peter und schon gar nicht Müller, das soll nur exemplarisch sein) könnten also locker mitmachen... denn wer kann kontrollieren, ob die Müllers in einer Wohnung oder nur im gleichen Haus wohnen?
Indem man sagt: Haus(nummer) = Haushalt. Die 0,001 Prozent der Teilnehmer, die zufällig im selben großen Mietshaus wohnen, wie andere CB Member haben dann eben Pech gehabt.
Oder Versand der Preise nur nach Ident (also Ausweiskontrolle). Zack, Multiaccount 98% sicher verhindert.

Visceroid schrieb:
Wie es bei mir und meinem Vater wäre, wir haben sogar die selben Vornamen und wohnen an der selben Hausnummer, aber in getrennten Häusern.
Die gleichen Vornamen?
Ist ja nicht gerade genial. Normalerweise ist dann zumindest der 3. Vorname anders...

Also auf "jaichbins" und "knacki99" bin ich dann doch etwas neidisch. Für so ne 780 ging mir das Pulver wieder aus...
@Knacki: Das wars dann mit der Schule, was ? :P

Aber auf jeden Fall vielen Dank an ComputerBase.
46 Preise und das bei nur ein paar tausend (viel mehr werdens ja nicht sein ?) Teilnehmern.

Schade, dass es selbst da nicht geklappt hat.
Allerdings hatte ich schonmal was gewonnen, von daher gehts mir noch besser als vielen anderen hier ;)

Glückwunsch an die Gewinner und an den Troll !

@Helmpflicht: Hab auch den selben Vornamen wie mein Vater und mein Opa. Zugegeben, der dritte ist schon anders, den benutz ich nur nie. Die sagen, das wäre ne Ehre. Ich behaupte eher, es liegt am Alzi...

Furi

JonaK schrieb:
Weil du dich aufregst anstatt zu feiern das CB sowas überhaupt bringt wobei du es dir anscheinend ja leisten kannst nichts zu Gewinnen. Das wäre doch mal was: es ist unfair das am Gewinnspiel Leute teilnehmen die sich die meisten Dinge sowieso leisten können, es dürfen nurnoch Schüler und Studenten beim Gewinnspiel mitmachen!

Ich kann es mir leisten, weil ich dafür arbeiten gehe... und woanders dafür einsparen muss. Aber sowas geht jemandem wie dir wahrscheinlich völlig ab. Geld wächst bei Mutti im Portemonaie und wer mehr Geld verdient, als die Wohnung zur Miete kostet, ist eh jemand, der einen Gewinn nicht "verdient".

Komm mal klar mit der Welt.

Livxe schrieb:
Ich bin immernoch dafür das die Gewinner eine Mindestanzahl an Beiträgen haben sollten.

Crimvel schrieb:
Sowas wünsche ich mir seit Jahren, 150 Beiträge bei zweitaccounts ist eher schwierig, selbst 50.

Wenn man solch eine Mindestbeiträgegrenze einführt, fördert es lediglich einen Haufen unsinniger Spam-Beiträge.

btw: Auf die schnelle (2 Minuten) hab ich nur die diskutierte Berlin Frage richtig. :D

Was geht den hier ab, selbe Diskussionen wie bei den anderen Gewinnspielen.
Dann noch die "mindestens so und so viele Beiträge", es gibt nun mal Leute wie JonaK und mich,
die viel Lesen aber selten was schreiben.

Es ist nun mal ein Dorn im Auge wenn man einen bzw mehrere sieht die so gut wie keine
Posts haben, aber hier in DE ist man solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Solange Ihr nichts beweisen könnt, solltet Ihr euch nicht beschweren.

Man sollte aufhören sinnlos zu Diskutieren, wenn dann Argumentieren,
aber Argumente wie " nicht verdient " "du hast alles wozu brauchst du es" und den bla bla bla...
Ja das sind keine Argumente, einfach nur ......

naja egal
mfg
der fast nur lesende Ru8h3r

ps. habe nicht teilgenommen.

Kopi80 schrieb:
Womit diese Frage dann auch geklärt wäre. Sollte in den Regeln aber mal eindeutig(er) formuliert werden.
Was ist an unseren Forenregeln unklar?
Schonmal gelesen? Satz 1 der Regeln:
Jede natürliche Person darf nur einen Account verwenden.

Crimvel schrieb:
Sowas wünsche ich mir seit Jahren, 150 Beiträge bei zweitaccounts ist eher schwierig, selbst 50.
Das Gewinnspiel richtet sich an alle Leser. Steht auch so beim Teilnahmeformular.

Singler schrieb:
Ernsthaft, das ist lächerlich. Das schreit doch (alleine in der Menge der Gewinner und zudem das Account-Alter in Relation zu den Posts) nach "ZWEIT-ACCOUNT!". Von 46 haben 16 nicht mal 10 Posts zusammen.

Ich fühle mich ernsthaft verarscht.

Siehe oben.
Ich bin selbst seit Jahren auf mehreren Seiten angemeldet und habe dort <10 Beiträge.
Warum? Weil ich dort bei Bedarf mitlese.
Ich finde es bei der Anzahl der Accounts eher erstaunlich, dass nur 16 von 46 so wenig Beiträge haben.
Deine Einstellung bzw deinen Neid, nicht gewonnen zu haben, finde ich persönlich eher erbärmlich.
Ich zitiere einfach mal: "Komm mal klar (...)".

Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Ich verdiene weniger als meine Wohnung kostet. Und nun :confused_alt:
Alle Preise für mich?

Wenn es so weit gekommen ist sollte man sich über seinen beruflichen Werdegang Gedanken machen.

alle Fragen wieder richtig beantwortet, aber wieder nicht dabei :-(

beim nächsten Mal, vielleicht

Glückwunsch an die Gewinner

tsingtao schrieb:
Siehe oben.
Ich bin selbst seit Jahren auf mehreren Seiten angemeldet und habe dort <10 Beiträge.
Warum? Weil ich dort bei Bedarf mitlese.
Ich finde es bei der Anzahl der Accounts eher erstaunlich, dass nur 16 von 46 so wenig Beiträge haben.
Deine Einstellung bzw deinen Neid, nicht gewonnen zu haben, finde ich persönlich eher erbärmlich.
Ich zitiere einfach mal: "Komm mal klar (...)".

Sorry, aber ich bin nicht neidisch... es geht darum, dass ich das Gefühl habe (und offensichtlich bin ich hier nicht alleine), dass es hier schlicht nicht mit rechten Mitteln zuging.

Wenn fast ein Drittel der Gewinner Nullpost-Accounts sind, dann hinterlässt das mehr Fragen als Antworten... nämlich, ob das wirklich nur Passivaccounts sind oder doch Zweitaccounts sind und ob die Zahl repräsentativ ist.

Auch verstehe ich diese "Ist doch egal... bist nur neidisch"- Haltung von Leuten wie dir nicht. Es geht nicht darum, zu gewinnen, sondern um eine reelle CHANCE, gewinnen zu können. Und die liegt subjektiv nicht vor, wenn der Verdacht aufkommt, mit Zweit-, Dritt-, oder Viert-Accounts konkurrieren zu müssen. Und das Problem besteht ja nicht erst seit diesem Gewinnspiel. Vor allem, wenn es gegen die Regeln ist. Bei zwei- oder drei Nullpost-Accounts könnte man ja noch von Zufall reden, aber bei einem Drittel?? Wäre vergleichbar mit der Tour de France, wo man den Nicht-Doping-Sportlern Neid vorwirft, nur weil diese nicht gewinnen.

Seltsam finde ich zudem, dass die Nullposter nicht mal ein "Yeah!"-Post setzen, nachdem sie vom Gewinn erfahren haben... nix. Legt für mich den Schluss nahe, dass es Zweitaccounts sind und die Besitzer der Accounts nur schlicht keinen Bock auf IP-Switch hatten. Zumindest zwei oder drei Gewinner mit wenigen Posts haben Aktivität gezeigt, der Rest nicht.

Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist. Und wir sehen auch, dass es nur rauskam, weil er sich verraten hat. Wer also etwas kreativ ist und die Klappe halten kann, kann ohne Probleme mit zig Accounts teilnehmen und seine Gewinnchancen maximieren...

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank CB für dieses Gewinnspiel :)

Für mich war leider wieder nix dabei^^

Glückwunsch an die Gewinner! Tolles Gewinnspiel, danke CB :)
Wünsche allen CB'lern schöne Feiertage :)

Singler schrieb:
Außerdem: Wir WISSEN ja bereits, dass mind. einer der Gewinner ein Zweitaccount ist. Und wir sehen auch, dass es nur rauskam, weil er sich verraten hat. Wer also etwas kreativ ist und die Klappe halten kann, kann ohne Probleme mit zig Accounts teilnehmen und seine Gewinnchancen maximieren...
Wissen wir das? Bitte lies nochmal genau nach, was der olly geschrieben hat.
Falls du mehr weißt, als wir, gern her mit den Infos.

@Neid
Nur mein subjektiver Eindruck.
Wie gesagt: Stille Leser. Das Gewinnspiel ist für alle Leser, nicht nur für "aktive" Forenuser.

Singler schrieb:

Vielleicht wollte er einfach nur Trollen. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Es gibt aber viele User, die sich einfach nur hier angemeldet haben um die Downloads nutzten zu wollen. Ich bin seit Dezember 2005 hier und habe noch nicht einmal 50 Posts voll. Weil ich einfach oft keinen Bedarf sehe, dennoch besuche ich CB 4-5 mal am Tag. Oft vom Smartphone aus, ohne eingeloggt zu sein.

Diese ganze Thematik hinterlässt nun einmal einen fahlen Beigeschmack. Aber ich denke die Redaktion wird sich darum kümmern. Bzw. ich glaube auch nicht das bei dir Neid aufkommt. Ich nehme an Gewinnspielen teil mit dem Hintergedanken, dass ich eh nichts gewinne.

Zurück
Oben