Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pierre schrieb:
Nö, aber ich hab Alice (bzw eigentlich ja AOL Deutschland, die aber ja jetzt bei Alice eingegliedert wurden) ... und bei mir funzt BFGTech ja...

Ach du, du hattest ja auch komische Lehrer ... :D

DasMarx schrieb:
Ich habe mitgemacht und auch was gewonnen :D Ich hoffe ja, dieses mal wieder.

Ah, einer von den welchen ... ;)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob es schon gefragt wurde - ist es ein Problem, dass ich nicht von der selben email Adresse geschrieben habe, die ich auch bei der anmeldung für forenbase verwendet hab?

Danke und lg
Lion

Das wurde schon gefragt, aber noch nicht explizit beantwortet, aber da nix in den Regeln dagegen spricht und außerdem man andernfalls gar nicht den Accountnamen angeben müsste (der wäre ja eindeutig über die Adresse bestimmbar), würde ich sagen, dass es kein Problem ist.

So, habe soeben alle 41 Antworten an den Nikolaus geschickt. :)

Hoffentlich ist mir das Glück wenigstens einmal hold und ich gewinne zumindest einen Lüfter. Falls nicht... spiele ich nächstes Jahr wieder mit.

Auf jeden Fall fand ich das Gewinnspiel teilweise auch informativ, was ja auch schon eine Bereicherung ist.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht, Leute. :schluck:

PS:
Ich hoffe, dass meine Uni-Emailadresse, über die ich die Antworten versendet habe, nicht im Spamordner landet...

Was kann man tun wenn ich in dem letzten ''pool'' (D) die letzte frage vergessen habe hinzuzuschreiben?

mfg

So, hab jetzt alle Gewinnpools mal gemacht, war gar nicht so einfach, hab da knapp 45 Minuten dran gesessen ...

Ich denke Mal, die richtige Form sieht so aus:

Mail to: nikolaus@computerbase.de
Betreff: Gewinnpool X (X für A, B, C oder D)

Inhalt:

Accountname: XYZ
Alter XX Jahre (Geburtsdatum: xx.xx.xxxx) <- evtl.

X1: AW
X2: AW
X3: AW
X4: AW
X5: AW
X6: AW
X7: AW
X8: AW
X9: AW
X10: AW
(X11: AW)

Auf die anderen drei Pools hoffen.
Naja bin wohl nicht der einzige der es übersehen hat weil die 11te Frage gar auf der anderen Seite lag und somit nicht einsehbar war.

mfg

(Ohne hier alles gelesen zu haben)

Die Frage für die Razer Lachesis ist nicht korrekt ! Es wird gefragt in welchen beiden Farben diese erhältlich ist. Aber die Razer Lachesis ist in drei Farben erhältlich !

XxJakeBluesxX schrieb:
Das finde ich gelinde gesagt eine Riesen Gemeinheit... :mad:

Für Pool B und C habe ich schliesslich nur eine Mail verschickt... :mad:

Sorry,aber das ganze lamentieren,weil man dies vergessen oder das übersehen hat,bringt doch wohl gar nix!Die Regeln waren doch klar und deutlich.Wenn man alles nur überfliegt und sich nicht die Zeit nimmt vernünftig zu lesen ist man es selber Schuld und kann ja wohl kaum CB an den Pranger stellen!
Nochmals Danke für die tolle Aktion,hoffe ich habe mal Glück und kann vllt was nettes abstauben. :D

sketromi schrieb:
Naja bin wohl nicht der einzige der es übersehen hat weil die 11te Frage gar auf der anderen Seite lag und somit nicht einsehbar war.

mfg

Das bist du bei weitem nicht.

DF_zwo schrieb:
(Ohne hier alles gelesen zu haben)

Die Frage für die Razer Lachesis ist nicht korrekt ! Es wird gefragt in welchen beiden Farben diese erhältlich ist. Aber die Razer Lachesis ist in drei Farben erhältlich !

Wie du dir vermutlich denken kannst, wurde das auf mindetens einer der 16 Seiten schon erwähnt. Da auf der offiziellen Homepage nur von 2 die Rede ist, es aber "über Umwege" wohl auch eine 3. gibt, werden wohl beide Antworten gelten.

AlexKL77 schrieb:
Sorry,aber das ganze lamentieren,weil man dies vergessen oder das übersehen hat,bringt doch wohl gar nix!Die Regeln waren doch klar und deutlich.Wenn man alles nur überfliegt und sich nicht die Zeit nimmt vernünftig zu lesen ist man es selber Schuld und kann ja wohl kaum CB an den Pranger stellen!
Nochmals Danke für die tolle Aktion,hoffe ich habe mal Glück und kann vllt was nettes abstauben. :D

An den Pranger gestellt wird keiner, diese Unterstellung bzw. Verallgemeinerung verbitte ich mir trotzdem. :c)

D9 kapier ich (noch) nicht. Wenn die News falsch datiert ist heißt das, dass das Komplett-Verfügbarkeits-Datum selbst richtig ist? Wozu dann der Hinweis? Nach diesem Datum ist doch gefragt und nicht nach dem Datum der Veröffentlichung der News.

Schreib einfach das, was dir am logischsten erscheint ohne groß über den tieferen Sinn nachzudenken. ;) Wie ein CBler schon sinngemäß gesagt hat, die Antworten sind nicht weit hergeholt.

milamber! schrieb:
An den Pranger gestellt wird keiner, diese Unterstellung bzw. Verallgemeinerung verbitte ich mir trotzdem. :c)

Ok,ok...Ich formuliere es mal anders.Die oder den Fehler hat man nun mal selber gemacht und kann somit nun niemand anderen dafür verantwortlich machen.Da hilft dann auch kein sich aufregen etc. weiter,da der Fehler nun mal schon passiert ist.Und ich kenne auch niemanden,der die Zeit zurück drehen kann...leider! :D

Hab zum ersten Mal am Gewinnspiel teilgenommen obwohl ich hier auch schon länger angemeldet bin.
Dickes Lob dafür !
Hab fast 'ne Stunde gesessen um alles rauszukriegen. So müssen Gewinnspiele sein.
Nich wie diese bekloppten Gewinnspiele im TV mit Fragen wie z.B. "Wieviel kostet die Zotac 8800GT ? A= 300,- € oder B= 1.000.000 €" ........

Man muss seinen Grips, bzw. seine Finger an der Maus, schonmal ein bischen anstrengen. Sehr gut.

Achso, ich hätt gern 'ne BFG GraKa :D

Ich danke Computerbase herzlichst für dieses wirklich interessante Gewinnspiel!
Es gibt wirklich tolle Preise zu gewinnen :).
Weiter so.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, hier alle Kommentare im Thread durchzulesen.
Offen scheint aber immer noch die Frage geblieben zu sein, ob die Mail-Adresse dieselbe sein muss, wie die, die hier im CB-Account eingetragen ist.

Bei der Frage A6 ist der Begriff "Systemkontrolle" meiner Meinung nach ein wenig zu unscharf.
Ja, man soll hier nicht "um die Ecke denken", aber ich kann mich nicht zwischen zwei Komponenten entscheiden. Oder sind diese als Einheit zu sehen?
Diese Frage ist hoffentlich so allgemein gefasst, dass sie nicht gleich eine Disqualifikation nach sich zieht ;).

Servus Computerbase-Community und Admins,

erstmal vorweg DANKE für dieses grossartige Gewinnspiel, soviele Preise wurden, soweit ich weiss, noch nie bei einem Online-Gewinnspiel verlost :eek:

Die Fragen warens, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, gut zu beantworten und ich habe mir dafür 2 Tage Zeit gelassen und alles immer und immer wieder kontrolliert...

Wenn man es mit Ruhe angeht und nicht mit Hektik (es heisst ja nicht dass die ersten 259 Einsendungen gewinnen) angeht dann klappt das schon :D

Auch wenn ich hier kaum aktiv war (nur 5 Posts) möchte ich uns allen viel Glück für die Verlosung wünschen! :)

Ich bin dann im Bettchen :n8:

Gruß

Qui

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache von Computerbase. Alle Jahre wieder könnte man hier schon sagen!

Die Fragen sind gut gewählt und es macht Spaß das Rätsel zu lösen.
Danke für eure Bemühungen!

Für morgen hab ich mir noch das Gewinnspiel D aufgehoben. ;)

Viel Spaß auch an alle CBler und natürlich viel Glück!

greetz, Maxx

Super Gewinnspiel! Finde es cool wie viele Preise ihr zur Verfügung habt und ich hoffe, dass ich dieses Jahr (wieder) etwas erhalte. Ich glaube beim vorletzten Mal hab ich so viel rumgemeckert, dass ich ein OCZ-Shirt und Wärmeleitpaste von euch erhalten habe. Hoffe das disqualifiziert mich nicht schon im Voraus für dieses Gewinnspiel. ;)

Top Gewinnspiel!

Letzten Jahr habe ich keine Glück gehabt evtl. doch diese Jahr-EIn schicke NT wäre nicht übel....

Man lernt dabei Intressante Sachen auch nebenbei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben