Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
Gesucht ist bei Seasonic nicht, wo man die Netzteile kaufen kann, sondern der Name, der in Deutschland "hinter" SeaSonic steht... und auch hier kann man sagen dass die verlinkte Website quasi sowas wie ein Bild aus "Das magische Auge" ist - ganz lange anstarren und es springt einem ins Gesicht...
im nachhinein finde ich, dass manche fragen wirklich undeutlich gestellt sind. zB bei der frage, wo der sitz der firma XYZ ist. hätte da die stadt gereicht? oder auch noch bundesland und der ganze kram?
na toll ich hab gerade meine mails abgeschickt, aber noch mit der alten noctua frage, weil ich gestern schon alles beantwortet habe -.- dann les ich das hier, naja der gewinnpool is shconmal weg
Aber nur für den Pool wo man zwei Mails geschickt hat, oder? Wenn man dadurch für alle Pools disqualifiziert würde wäre das mehr als unfair von CB.
Und was ist wenn man wie ich für Gewinnpool A zwei Mails geschickt hat weil ich vergessen habe in der 1. Mail mein Alter anzugeben? In beiden Mails (mit derselben Emailadresse verschickt) stehen identische Antworten zu den 10 Fragen drin.
Nönö, wenn schon, dann mit Straße, Hausnummer, Stockwerk und Zimmernummer...
Nein, im Ernst:
Es gibt drei Fragen nach Standorten:
Aus welcher Stadt versendet Caseking seine Produkte?
In welcher Stadt steht das Hauptquartier von BFG?
Wo ist X-Spice Technology beheimatet?
Da bei Caseking explizit nach der Stadt gefragt wird, ist hier wohl kein Bundesland zu nennen, oder? Und bei BFG und X-Spice würde ich gern von dir wissen, welches Bundesland du meinen könntest... (Kannst mir ja per PM schicken - ich werd dich nicht verpetzen )
Ich bin ja schliesslich nicht der einzige der die 11. Frage von Gewinnpool D übersehen hat und nur 10 Antworten abgeschickt hat. Darum bin ich garantiert nicht der einzige der sich unfair behandelt fühlt nur weil CB in Pool A - C jeweils 10 Fragen gestellt hat und in Pool D 11.
Warum das so gehandhabt wird, hat Jan ein paar Seiten vorher bereits erläutert - CB kann schlichtweg nicht zwischen Betrugsversuch und versehentlichem Fehler mit anschließendem Neusenden unterscheiden - das erlaubt die Masse an Mails gar nicht. Insofern finde ich diese Regelung alles andere als unfair.
Mir fällt dazu ein Spruch ein, den mein Physiklehrer mir und meinen Klassenkameraden früher eingetrichtert hat, als er uns erklärte, warum Folgefehler nicht gelten: "Aus Versehen gestorben wird auch beerdigt." (Um den Vergleich beizubehalten: In Arbeiten in der Schule wird Abgucken oder sonstiger Betrug auch mit einer 6 unter der Arbeit geahndet.. und nicht nur 0 Punkte für die jeweilige Aufgabe...auch wenn das Abgucken nur ein versehentlicher Blick auf das Blatt des Nachbarn war)
Jetzt mach doch bitte nicht uns dafür verantwortlich, dass du offensichtlich nicht genau gelesen hast. Die Regeln standen für jeden einsehbar da und dass bei Pool D 11 Fragen sind, stand genauso am Anfang des Pools.