Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich erlaubt Tipps zu geben?
Weil Frage A5 bereitet mir Kopfzerbrechen ... Kommt der alte Mann in allen Spielen vor (Ich hab nur OoT gespielt, da kam er definitiv nicht vor) oder in Windwaker oder gar im neuen Spiel das verlost wird?

Wenn der alte Mann nur im neuen Zelda Spiel vorkommt das verlost wird ists doch etwas blöd das man sich in einem Spiel auskennen muss das man gewinnen kann/will und dementsprechend wohl noch nicht hat?

Wenn man eine Antwort vergessen hat, kann man die dann in einer zweiten Mail noch hinschicken oder nicht? :)

@Genoo:

Dafür gibt es ja die Herstellerseite auf die du gehen kannst !

@bertbert2:

Das wird hier ja gerade diskutiert, in der Regel steht, dass du disqualifiziert wirst.

bertbert2 schrieb:
Wenn man eine Antwort vergessen hat, kann man die dann in einer zweiten Mail noch hinschicken oder nicht? :)

NEIN, damit würdest du dich vom gesammten Gewinnspiel disqualifizieren.
Lass es wie es ist, so hast du zwar in einem von vier Gewinnpools verzockt, bist aber bei den anderen drei noch im Rennen.

Müssen eigentlich alle Antworten innerhalb eines Pools richtig sein?

Nur mal so generell, denke aber, ich habe alle Lösungen richtig gefunden (War ja dieses Jahr IMHO etwas leichter).

Die D9 ist durch den Tipp wohl auch recht einfach herauszufinden...

normatel schrieb:
Ja da werden denk ich min. 60% komplett rausfallen, 30% fallen min. in einem Pool raus (D) ... schätz ich jetzt einfach mal so :)

Naja, ich denke das mit der D11 war nicht die entscheidung von CB, es war eben nur ne ungerade Zahl an Sponsoren xD

Glaub ich nicht, die meisten lesen sich das genau durch und machen das gemütlich bis zum 3. Advent.

supastar schrieb:
Die D9 ist durch den Tipp wohl auch recht einfach herauszufinden...

Das stehen 4 versch. Daten drin.. ^^

Und auf der Homepage von Xen.Core gibt es dazu rein gar nix.. :freak:

Aber ein schönes Gewinnspiel!!

Werden im Nachhinein eigentlich die richtigen Antworten preis gegeben? Würde mich einfach mal so interessieren, ob sie die 2h gelohnt haben.. :p

Wird es nach Ablauf des Gewinnspiels eine Lösungsübersicht geben? Würde es gerne mit meinen Antworten vergleichen, weil es mich wahnsinnig interessiert was ich richtig/falsch hatte.

Ansonsten sehr schönes Gewinnspiel, interessante Produkte+Beschreibung evtl. auch Geschenkideen ;).
Den Sponsoren hat es mit Sicherheit auch einiges gebracht, zumindest bei mir war es so dass ich einige Produkte nicht kannte oder ohne dem Gewinnspiel auch nicht interessiert hätten.

Tolle Aktion von CB, mir hats Spaß gemacht!

Geschafft!

Die Scythe-Frage war schon bisschen merkwürdig, aber ich glaube das ich die jetzt alles richtig habe.
Gibt's zu Weihnachten noch so ein Gewinnspiel? :D

@H3rby
2 Std. ist etwas übertrieben.

Meine Fresse ist das n Aufwand. Da kommt man echt ins Schwitzen. Hab in Eifer des Gefechts bestimmt paar Fehler gemacht. Egal vll. ist/sind der Nikolaus/die Gewinnspielauswerter etwas kulant und lassen auch Halbrichtiges durchgehen. ^^

Die Scythe-Frage war echt hart...
Für mich gibt es Scyhte ja eh erst, seit es den Ninja gibt :P.

Mich interessiert ja irgendwie, ob erst die Antworten kontrolliert werden oder erst ausgelost wird (und dann die Kontrolle).

Ich könnte mir ja auch vorstellen, verschiedene mail-Adressen zu nutzen - würde natürlich nur zur Disqualifikation führen, wenn schon vor der Auslosung in die mails geschaut wird.
Alternativ könnte man sich natürlich auch hunderte Accounts zulegen und nächstes Jahr mit allen anzutreten. Wenn man mehrere Preise bekommt, muss man dann halt versch. Adressen angeben. Man sucht sich vielleicht den besten Preis aus und lässt die anderen an Zufallsadressen versenden. So könnte man seinen Betrug auch noch als gute Tat tarnen! :P

PS: Ich bitte, den Inhalt dieses Beitrages schnellstmöglich wieder zu vergessen.

So fertig ...
Naja so knapp 1 1/2 h hats schon gedauert .. nach internsiver Recherche :D

Also bei Frage D6 & D9 habt Ihr euch nicht mit Ruhm beklekkert liebes CB-Team ;)
Aber trotzdem Danke für die Schnitzeljagd.

Hoffe das alles richtig ist ... also abwarten & Tee trinken

PS: Eine Auflösung nach dem Gewinnspiel wäre wirklich super.

Sooo hab mal die ersten 2-2.5 schulstunden geopfert das gewinnspiel zu machen :D hab zwar noch nie was gewonnen bei so was aber wissen kann man nie... alles nach bestem wissen und gewissen beantwortet...warn auch echt n paar fragen dabei da hab ich mir gedacht du :D

aber nu iss vorbei und jetz heists hoffen hoffen hoffen :freaky:

naja,...schon sehr kompliziert alles.

wäre ein auszufüllendes Formular nicht genug gewesen?

nein, da kann man ja nicht so viel Werbung machen...

oh man...

erinnert bisschen an rtl und sat.1

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin jetzt auch durch. hat richtig spass gemacht. aber das nächste mal bitte die fragen etwas genauer stellen.
bei der zelda frage hatte ich z.b. mehrere antworten zur auswahl, die ursprüngliche noctua frage war ein "rate-mal-mit-rosental" und nachträglich tips geben, wie z.b. beim scythekühler ist auch nicht grade das wahre.

Wie kann man bei der Zelda-Frage mehrere Antworten zur Auswahl haben? Die Lösung ist doch offensichtlich auf der Nintendo HP.....

Aber der Link steht doch schon über der Frage...

Naja, egal. Manche machen es sich halt gerne selber etwas komplizierter. ;)

D9 ist mir einfach schleierhaft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben