Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich wie in der Schule. Erst die Aufgabe sorgfältig durchlesen, dann schreiben.
Aber ich habs in Pool D auch versaut weil ich die 11er übersehn hab. wayne - in B und C mach ich mir noch Hoffnungen, will ne Graka :)

@Sherman123 zu B7:
Parwez schrieb:
Grundsätzlich reichen die beiden Farben, die es auf der verlinkten Seite zu finden gibt. Wenn jemand trotzdem mehr auflistet, sollte ihm dabei dann allerdings kein Fehler unterlaufen.

Sherman123 schrieb:
D9: Seit wann sind die Xen.Core-Produkte komplett bei Xenmicro verfügbar?
(Tipp: Die News von Xen Micro ist falsch datiert)

Ich glaube der Fehler wurde ausgebessert - zumindest konnte ich kein anderes Datum als jenes finden.

nein wurde nicht ausgebessert, man muss nur draufkommen was die mit dem Tipp meinen.
Nochmal nen Tipp von mir (ich hoffe ich übertreibs nicht ;))
Der Tipp ist eben nur ein Tipp, man muss ihm also nicht unbedingt Beachtung schenken ;) also einfach aus dem Bauch heraus antworten, lasst euch davon nich irritieren wie ich gestern

ich hoffe spätestens jetzt wisst ihr bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Ich glaube der Fehler wurde ausgebessert - zumindest konnte ich kein anderes Datum als jenes finden.
naja in einer news aus dem jahr 2006 kann man schlecht über ereignisse des jahres 2007 schreiben

@milamber
wessen dummheit ist es denn wenn man vergisst eine frage zu beantworten?
mit dumm meine ich ja nicht unintelligent oder so

ist nun mal meine meinung, wenn sie dir dumm erscheint kann ich damit leben

Dummheit hat nichts mit einem Flüchtigkeitsfehler zu tun, oder mit dem guten Glauben - und in Kenntniss der Regeln - einen Fehler zu korrigieren (das Nachreichen der 11. Frage) ohne Absicht sich mit mehrmaligen Absenden von Antworteinsendungen höhere Gewinnchancen zu erschummeln. Die Konsequenz akzeptiere ich wie schon geschrieben, und kann sie nachvollziehen.

Hingegen überhaupt nicht die Beleidigungen einiger Benutzer hier, wie zum Beispiel den Vorwurf Dumm zu sein, die Unterstellung sich nicht die Zeit genommen zu haben, die Regeln zu lesen und schon gar nicht die Frechheit, andere als Primitiv als darzustellen, welche gerade so viel Hirn besitzen um sich fortzupflanzen, wie ein Tier.

Das einzig dumme, das ich mir in diesem Zusammenhang vorwerfen kann ist, auf diese ausrutscher der Netiquette quasi zu warten, und mich von ihnen provozieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sherman

FEHLER:

B7: In welchen beiden Farben ist die Razer Lachesis erhältlich?
Der tatsächliche Fehler ist nicht die Anzahl, sondern das fehlende Wort "offiziell". Wie dem auch sei, solange die gewünschten beiden Farben dabei sind, kann in der Antwort gerne auch auf andere Farben verwiesen werden.

D7: Welche Firma vertritt SeaSonic in Deutschland?
Es gibt sowohl einen Retail als auch einen OEM Vertreter für Deutschland.
Aha, ok... Wir meinen den, der deutlicher von SeaSonic nicht genannt werden könnte (siehe SeaSonics Internetpräsenz).

Ich bin vermutlich disqualifiziert, da ich in meiner Eile nicht aufmerksam genug die Regel durchlas. Ich habe nur die Fragen beantwortet, bei denen mich das Produkt interessiert hätte. Heute habe ich dann ordnungsgemäß nochmals eine Gewinnspielemail abgeschickt.

Was schonmal drei Disqualifizierungsgründe sind:
a) Antworten im Forum gegeben. - > Raus aus dem Spiel
b) Nur einzelne Fragen, nicht den ganzen Katalog je Pool, beantwortet. - >Raus aus dem Pool
c) Erneute Maileinsendung - Raus aus dem Spiel...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - es trifft immer wieder zu...

@milamber!
ich hab doch geschrieben wie ich das wort dumm meinte
verstehe nicht wie du dich beleidigt fühlen kannst
hab dich ja auch gar nicht persönlich angesprochen

ich finds nur blöd das eine nette geste wie ein gewinnspiel von manchen noch zerrissen wird

also: streiche dumm und dummheit, setze unachtsam und schuld
es lag nicht in meiner absicht wen zu beleidigen

Zuletzt bearbeitet:
Mädels..

Kommt mal alle wieder runter. Das ist nur ein Gewinnspiel, ihr solltet alle mal mehr Dankbarkeit an CB.de zollen. Und wer die Fragen und die Aufgabenstellungen nunmal nicht richtig bzw. komplett liest ist nunmal selber Schuld.

Allerdings muss man bei manchen Fragen schon schmunzeln..

Nja who cares, hab meine 4 Mails noch nicht abgeschickt und werde es erst ein Tag vor Einsendeschluss machen...muss doch sicherstellen das meine Antowrten alle korrekt sind ;)

Just my 2 cents..

Was für Abmessungen hat der JumpDrive Lightning?

lol ich habe dir frage einfach ent geschceckt xD...die wollen die größe wissen..ich habe hier schon tagelang drübernachgedacht xDDDDDDDDDDDD

habe meine Mails soeben abgeschickt, mal sehen, eventuell klappt es ja dieses Jahr:)

Manche Fragen waren so leicht, aber es gab 2-3, die richtig schwer waren

Hi, tolle Sache, macht echt Spaß, nur eine Sache verstehe ich nicht. Frage B3 (Label Crucial) ist irgendwie unklar, finde ich. Ich habe einen Computerbase-Artikel gefunden, der mich nur noch mehr verwirrt. Wäre es möglich, dass jemand die Frage mal anders stellt, damit ich es auch kapiere. Will keinen Tipp oder so, nur die Frage finde ich ungenau gestellt.

Danke

Wie der Beste speicher aus der crucial serie heist!

Label heisst name in diesem fall!

es gibt ja auch so geil black dragon serie also wie heist die von crucial

Woah CB ihr seid ja echt ma Spitze! Eine willkommene Ablenkung vom Referat machen ;)! Ich wünsche auf alle Fälle mal allen Teilnehmern viel Glück :)!
Argh wie ich diese Unsicherheit hasse, ob ich alles richtig habe. --> Stellt ihr die Antworten online, wenn das Gewinnspiel vorbei ist?
MfG
Delta

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Wie der Beste speicher aus der crucial serie heist!

Label heisst name in diesem fall!

Aber es gibt neben der gesuchten Lösung auch High-End-Speicher von Crucial, die nur einen kryptischen und keinen markanten Namen besitzen.
Außerdem ist es auch eine Frage, wo genau, "High-End" beginnt.

Nö, ist in dem Fall eigentlich ganz eindeutig. Speicher, Crucial, High End - da gibt es nur ein Ergebnis. ;)

Die meisten Antworten sind nur 3 Mausklicks von der Frage entfernt. Man sollte nicht hinter jeder Frage eine Fangfrage vermuten die nur durch aufwendige Recherche zu loesen ist.

Finde es vor allem gut, dass keine Accounts am Gewinnspiel teilnehmen dürfen die sich nur deswegen hier anmelden. :)
So bekommen wenigstens auch mal die "normalen" User eine Chance etwas zu gewinnen.

^^ Das find ich auch gut, einfach höhere Gewinnchancen :D

Und noch was:
Die Fragen sind echt leicht, denkt einfach nicht zusehr um die Ecke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben