Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, das die Frage D9 nicht eindeutig zu lösen ist. Habe auch mal eine PM an den Threadersteller geschickt...

Die Antwortmails habe ich trotzdem bereits verschickt.

Finde ich auch mASSIVe...

wusste bei D9 auch nicht ob die Seite ausgebessert wurde, oder wo das richtige Datum zu finden ist...
Dann hatte ich einen Lösungsansatz und einfach meine Vermutung gepostet, also wenns richtig ist, dann war es die am schwersten zu findende Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Tr0ble is nich wahr, echt? Boar du wirst es kaum glauben, aber ich kann auch lesen! :rolleyes:
Is nur merkwürdig, wenn man sowas hier als ersten Beitrag im Bezug auf seinen obigen Comment sieht. ;)

Calm down niz...war n hartes Wochenende für mich und ich hab gedacht du hättest dich verlesen ;)

Bin doch down ;P Wahrscheinlich ists nur der Neid, weil ich nicht mitmachen darf :p Muss ich mich mit meinem jämmerlichen fünfstelligen Moderatorengehalt und dem gratis Effektlack auf meinem Murciélago zufrieden geben ;)

War doch nich böse gemeint :schluck:

Fünfstellig stimmt, 10.000 VND

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Währung)
Warum ich eine PM schicke? Ich würde halt ganz gerne erreichen, dass zugegeben wird, das die Frage mit den zur Lösung, mehr oder weniger, vorgegebenen Mitteln eben nicht eindeutig zu lösen ist, wohl aber eine Antwort als recht wahrscheinlich anzusehen ist. Außerdem, werde ich jetzt schon zum zweiten Mal, überspitzt formuliert, als Depp hingestellt. Sinngemäß: "Denk doch einfach mal scharf nach, andere können's doch auch." Muss ich mir ja nicht gefallen lassen...

mehr als "die frage ist eindeutig zu lösen" gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. wie man sich an sowas dermaßen hochziehen kann, ist mir unbegreiflich ...

Vielleicht denkst du zu scharf nach, wenn du dich hinter den Wörtern als Depp sieht. Ist ja auch einfach
etwas Negatives zu vermuten.

nicht nur einfach - wenn "die anderen" schuld sind, kann man sich selbst auch als opfer fühlen und wird bemitleidet ;)

jeder schafft sich seine eigene hölle

Der Wikipedia-Artikel über Emsi Software wurde schon geändert, genauergesagt das Gründungsdatum. :rolleyes:

Naja, wers nötig hat, der solls so machen.

@ MG007

Sowas ist echt zum :kotz:

Aber steht ja noch ihrgendwo anders ;)

Ja, das stimmt, ich hab die Änderung auch zurückgesetzt. Ich dachte, das würde jetzt zu Ende sein, ist aber wohl nicht so.

schöne Verlosung

vielen Dank dafür :)

ich freu mich schon auf das Gezeter hinterher, wenn wieder einige Grenzdebile reklamieren, das sie nichts gewonnen haben, ich denke da nur ans letzte Jahr :evillol:

Hab auch mal mitgemacht.
Finde das Gewinnspiel sehr gut, da auch anspruchsvolle Fragen dabei sind bzw. man gezwungen wird auf die verlinkte Seite zu gehen und den Bericht zu lesen.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass es so eine Verwirrung bei D11 gibt, wo wie ich sehe, zu mehr als 50% alle nicht wussten, dass es die Frage gibt, da es bei den vorherigen nur 10 gab.
Und einen eindeutigen Hinweis gab es auch nicht (ist kein Vorwurf)... aber man geht ja automatisch davon aus, dass wenn in den ersten 3 nur 10 sind, dann in der 4 (D1-10-11!!!) wohl auch.

Ich bedanke mich aber trotzdem bei CB für dieses anspruchsvolle Gewinnspiel, ist wenigstens schwerer als im letzten jahr.

mfg

HereticNovalis schrieb:
mehr als "die frage ist eindeutig zu lösen" gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. wie man sich an sowas dermaßen hochziehen kann, ist mir unbegreiflich ...
Sobald das Gewinnspiel vorüber ist, kannst du mich ja aufklären. Freue mich schon.

Die Antwort, die niz auf meine PM geschickt hat, erweckt übrigens nicht den Eindruck als würde ich mit meiner Feststellung gänzlich falsch liegen. Es braucht keiner mehr zu antworten, es wäre eine eindeutige Lösung vorhanden. Das hilft mir nicht weiter ohne genauere Erläuterung. Ich bin einfach der festen Überzeugung das dem nicht so ist. Ich werde sicher auch nicht jedem Mod jetzt eine PM schicken, um hier Überzeugungsarbeit zu leisten. Nach Gewinnspielende könnt ihr es mir immer noch einbauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben