Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCzyz schrieb:
Kann mir bitte jemand bestätigen das man mit einer doppelten Mail zu Pool D komplett raus ist? Ich höre hier immer wieder wiedersprüchliches, dabei besagt die Regel ja das von mir vermutetete komplette Aus:

Ja, so ist es und wie Du ja treffend bemerkt hast, gibt es dafür ja auch die Regeln.

Man es ist doch keine Unterstellung sondern Hinweis!

mfg

Aber man muss das Gewinnspiel ja auch nicht sofort machen. Genug Zeit hat man ja. Ich habe meine (schon fertigen) Ergebnisse noch nicht abgeschickt. Aus dem einfachen Grund, falls mir noch irgendwo ein Fehler auffällt.

Und dass es bei Pool D 11 Fragen gibt wurde neben dem Gewinnspiel selbst auch hier in dem Thread schon ausreichend erwähnt.

Wenn es nun mal anscheinend 41 Sponsoren gibt, kann man das schlecht gleichmäßig auf 4 Pools aufteilen.

@sketromi: Angesprochen fühlen sollten sich tatsächlich nur jene, die versuchen, den eigenen Fehler, die eigene Übereifrigkeit auf die Ersteller des Gewinnspiels abzuwälzen und dann direkt mit den Vorwürfen der "Arroganz", dem "Versuch der Täuschung" und der "Unverschämtheit" daherkommen.

Sicher, wer den Text nicht aufmerksam gelesen hat, hat sich mit der elften Frage in Pool D wahrscheinlich selbst ins Bein geschossen. Das ist blöd, das ist im ersten Moment vielleicht auch ärgerlich aber das ist kein Grund dann direkt mit Kommentaren wie z.B. "das ist doch eine Umverschämtheit", "das ist absichtliche Täuschung" oder "das ist doch Arroganz" daherzukommen.

Schwer erkennbar hin oder her, es war letztendlich der eigene Fehler und dafür sollte man dann auch selber gerade stehen.

Wer allerdings dann auch noch auf die Idee kommt, gleich mehrere Mails hinterherzuschicken obwohl genau das, in den Regeln (welche ja zudem auch noch deutlich zusammengefasst und eingerahmt wurden) zur kompletten Disqualifikation führt, ist für mich unverständlich. Anscheinend sind es einfach mittlerweile zu viele Leute nur noch gewohnt, die eingerahmten Fragen zu beantworten und diese dann in Form eines "Antwortbatzens" an die genannte Adresse zu schicken. Getreu dem Motto - Die letzten 20 Gewinnspiele haben es auch nicht anders verlangt, warum sollte es dann hier anders sein.

sketromi schrieb:
Edit/
Fehler passieren, aber es ist hier zu xx% auch fehler von CB meiner Meinung nach.

Edit/Edit/
Und wenn die Mods hier einfach schreiben ''naja Pech gehabt'' finde ich auch nicht in ordnung, ich möchte zumindestens ein fähres Statement dazu!

mfg

Wo soll der Fehler bei CB liegen?
Das die Anzahl der Fragen in den 4 Pools nicht gleich sind?

Ein faires Statement ist schon abgeben worden:

https://www.computerbase.de/forum/t...al-socken-stopfen.344700/page-23#post-3521731

Ich kann deine Kritik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich komme deshalb zu dem Schluss, dass du auch diesmal nicht richtig gelesen hast.
Das ist weder besserwisserisch, arrogant, noch abwertend gemeint.

Leute, es ist nur ein Gewinnspiel.
Soll bei der nächsten ähnliche Aktion eine Fachgruppe "Gewinnspiel" eingerichtet werden, die versuchen soll, alle möglichen Missverständnisse im voraus zu erkennen?
Entspannt euch und seht einfach, ob euch das Glück hold ist!

Wenn nicht, wayne...
Bis auf die Stunde (oder2 oder 3 oder...) ist euch nichts verlustig gegangen.

Passt zwar nicht ganz, fand ich aber sehr plakativ.
War glaube ich in einer Sendung auf RTL, bezogen auf den letztlichen Lotto Superjackpot:

Du bist in einem Restaurant und findest dort einen Regenschirm.
Den Besitzer kennst du nicht.
Du nimmst dein Handy und gibst wahllos eine Nummer ein.
Die Chance, mit dieser Nummer den rechtmäßigen Besitzer des Regenschirms am anderen Ende zu haben ist größer, als den Jackpot zu knacken.

Also, alles ist relativ :D

Hört auf zu quengeln, lest die Regeln und am besten alle Fragen und seht, was rumkommt.

Gruß

olly

Versteh gar nicht, wieso sich hier jemand aufregt, weil ER einen Fehler gemacht hat.

1. VERSCHENKT CB was, daher finde ich es etwas seltsam etwas zu fordern, oder Fehler zu unterstellen.
2. Steht doch ganz klar alles in den Regeln geschrieben.

Hallo,

Was ist mit dem Usern nun die alles richtig gemacht haben, 4 Mails 4 Pools ... aber zum Betreff in der E-Mail halt ihren Accountnamen und (über/unter 18 Jahren( dazu geschrieben haben? Sind die dann auch disqualifiziert? Wenn ja, wäre das sehr schade, ich meine es ist ein Fehler, aber irren ist menschlich, In dieser Sache kann man wenigsten ein Auge zu drücken und nicht einfach abmeckern und sagen ihr kennt die Regeln. Zeigt mir bitte den Menschen, der fehlerfrei handelt, denkt, und ausführt. Ich hoffe trotzdem auf euer Mitgefühl, da es nun Weiß Gott keine Disqualifikation bedeuten würde, wenn der Rest stimmt. Außerdem gibt es in der Schule nicht nur einsen sonder auch zweien, dreien, vieren usw.

MfG Foo Fighter ;)

Wir wollen so PRO7 Fragen !
Welche stadt liegt im Ruhrpott:
a) Essen
b) Trinken

Ne, im Ernst:
1) 90% schreiben hier im Forum gar nix.. ich denke, dass Pool D fast nur richtige Einsendungen hat :)
2) Früher hab ich meine kleinen Geschwister verprügelt, wenn ich bei Mänsch ärgä dich nich verloren hab...
Also wo wohnt ihr?
3) In der Schule gabs am Ende nur Abschluss oder nich..
4) Ich möchte nicht 2000 fehlerhafte Mails durchgehen, um hier oder da nen Auge zuzudrücken.. nichmal für meine Einsendung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen eine einzige Frage mit der entsprechenden Antwort eines Pools abgeschickt, bedeutet dies jetzt, daß ich bei allen Kategorien disqualifiziert bin? Sorry, das war wirklich ein Versehen und ist lediglich bei Pool A, der ersten Frage vorgekommen.

Sofern ich die Regeln richtig deute, würde das bedeuten, meine restlichen Poolantworten, welche ich jeweils in einer Mail zusammenfaßte und abschickte, wären disqualifiziert worden!

Also wenn das so sein sollte, wäre das schon arg restriktiv. Meiner Ansicht nach "überrestriktiv".

Könnte jemand da mal Stellung zu nehmen? Danke im voraus.

So long...

Hallo, mal eine Frage zu D11. Da ja alles sehr genau genommen wird und ich sicher gehen möchte, würde mich interessieren wie es sich bei der Frage D11 mit den, auf der Herstellerseite, angegebenen Maßeinheiten verhält. Da die Seite ja in Englischer Sprache ist, wird natürlich eine im Englischen gebräuchliche Maßeinheit benutzt. Dieses hat allerdings keinen Einfluß auf den Wert selber, der würde gleich bleiben. Also, die Maßeinheit von der Herstellerseite benutzen, oder die deutsche ?
Grüße
Sidnrw

Eins der besten Gewinnspiele seit langem. Macht echt laune, selbst nach der Nachtschicht ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo erfahren, ob die Antwortmails zu den einzelnen Gewinnpools angekommen sind ? Hatte beim Senden zweier Mails einen kompletten Systemabsturz, und möchte die beiden Mails nicht ein zweites Mal senden, um nicht disqualifiziert zu werden.
Sidnrw

@luxman
du hast nicht alle fragen aus dem pool richtig beantwortet, somit bist du aus dem einen pool raus. sendest du jetzt noch eine mail für den pool mit den restlichen antworten, bist du aus allen pools raus.

ich versteh nicht, was an den regeln schwer zu verstehen sein soll, ist lesen so schwer geworden, wenn nicht "terrorists win" dabei steht? -.-

@HereticNovalis
ich glaube, das wir alle des Lesens mächtig sind. Aber bei dem ein oder anderen kann es doch mal zu einem Mißgeschick oder Irrtum kommen, oder bist Du davor gefeit ?
Das mein PC während des Sendens zweier Antwortmails vollkommen abgestürzt ist, hat bestimmt nichts mit meiner Lesefahigkeit zu tun.

so, ich hab nun alle fragen rausgefunden und per email verschickt, was für eine *** Arbeit.
Danke an das CB-Team:), ich will nicht wissen wie lange ihr an dem Erstellen des Gewinnspiels gesessen seid.

@SIDNRW
Schau doch mal bei deinem Versendet-Ordner nach.

@SIDNRW
es gibt nunmal regeln, an die müssen sich alle halten. und viele "fehler" sind nunmal auf unachtsamkeit zurückzuführen. sich DANN darüber aufregen und die schuld bei anderen suchen - DAS ist das, was mir und anderen hier sauer aufstösst.

dass es auch missgeschicke gibt, für die man nichts kann, ist klar. aber stell dir mal vor, 5% der eingesandten mails sind nicht regelkonform - egal aus welchen gründen. diese mails müssten also alle genau geprüft werden. wenn 15.000 mails eingehen betrifft das 750 mails, die einer besonderen aufmerksamkeit bedürfen.

und dies von einem freiwillig und unentgeltlich arbeitenden team zu verlangen wäre schon sehr dreist oder?

hey leute,
ich hab bei den emails zu den pools a und b vergessen, anzugeben, dass ich unter 18 bin.
werde ich dann automatisch als"unter 18" behandelt, oder sind die emails damit ungültig und ich bin raus?

greetz,
funkaphil

Wenn es nach den Regeln geht, wirst du von Pool A und B ausgeschlossen. Ob auch mal ein Auge zugedrückt wird...who knows?

§4 Die E-Mail muss vollständig mit Account-Name, dem vorgegebenen Betreff (nicht verändern!), den richtigen Antworten auf die Fragen des gesamten Gewinnpools (auf die Sortierung achten!) und Altersangabe zu uns geschickt werden.

Die Frage kann man sich super mit lesens der Regel 4 selbst beantworten. Die eventuell auftretende Folgefrage, ob wir dann ein Auge zudrücken, wenn die Mail nicht den Regeln entspricht kann man sich auch selbst beantworten, denn wenn wir das tun würden, stünde es nicht in den Regeln, dass die Mail vollständig sein muss und die Altersangabe gehört zur Vollständigkeit nunmal dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben