Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Fragen bei Gewinnpool D sind eigentlich ganz einfach bis auf die 9te.

Denn dieser Zusatztipp sorgt total für Verwirrung.. aufpassen+Nachdenken angesagt :evillol:

Tipp: D6 ist sozusagen eine Fangfrage!

(löschen, wenn diese(r) Tipp(s) nicht erlaubt ist/sind!)

Ich denke ich hab alle Pools richtig :)

Danke an Computerbase für dieses tolle Gewinnspiel,hat Spaß gemacht!! ;)

Jetzt nur noch Daumen drücken! *hoffe das ich was schönes Gewinne*

have a nice day!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schönes Gewinnspiel. Regeln absolut eindeutig und teils knifflige Fragen (Pool D hab ich selbst noch nicht ganz :P)

Dieses rumgeheule hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer nicht lesen kann hat eben Pech und wer mehr als eine Mail pro Pool schickt hat halt noch mehr Pech.
So ist das Leben, Argumente wie "Kleine Flüchtigkeitsfehler sollten nicht so hart bestraft werden, ein Ausschluss aus Pool D reicht" find ich persönlich irgendwie lachhaft. Wenn ich bei meinem Studium im Prinzip eine 1.0 Klausur schreibe, jedoch nur einen einzigen Satz falsch formuliere, dann bin ich komplett durchgefallen, denn das wäre ein grober Verstoß gegen ein grundlegendes Prinzip. Thats Life! Und genau so ist es hier! Keinen interessiert es, ob man alles sonst richtig hat oder wieviel Mühe man sich gegeben hat. Regelverstoß ist Regelverstoß und damit Disqualifikation!

Rechtschreibfehler schenk ich euch.

Viel Spaß noch beim Knobeln =)

Thx @ CB!

Was is an D10 schwer? und warum is d6 ne fangfrage? Oo die is mehr als eindeutig beantwortbar...

Mustis schrieb:
Was is an D10 schwer? und warum is d6 ne fangfrage? Oo die is mehr als eindeutig beantwortbar...

/edit: die 9te meinte ich!

Tipps: *zensiert*

So sei es! :D ;) :D

/edit2: Damn!!! Hätt ich diesen Tipp früher gewusst.. !!
Pierre schrieb:
@ Diablokiller999:
Der gesuchte Mann... wie soll ich sagen,... hilft nicht (nur) mit seinem Eigentum aus...

Theoretisch müssten aber beide alten Männer richtig sein.. denn Sie helfen beide immer wieder... und die Frage ist nicht sooo genau definiert! -.- Wär echt scha.de !!

Naja trotzdem viel Glück!! für mich!! ^.^ *g* (gratuliere du hast den hidden Text entdeckt xDD )

Zuletzt bearbeitet:
Damn jetzt hab ich alles (und ziemlich sicher auch richtig), ausser diese verdammte D9-Frage. Ich kann mich einfach für kein Datum entscheiden, denn im D-Pool werden wohl die meisten Gewinnchancen sein und da will man den ja auch richtig haben :P

Mein Vergleich hinkt nicht, weil es kein Vergleich war, Mustis :)

Boah ist das zeitaufwendig gewesen. Hoffentlich gewinn ich mal was, hab noch nie was gewonnen (an Hardware)
Warn teils kniffelig die Fragen, schließ mich da einigen an, mit vorgefertigtem Formular gehts schneller und mann kann nicht soviel falsch machen ... also wenn mann die Lösungen der Antworten schon in den Beschreibungstext packt (was eigentlich üblich ist) und nicht erst die ganzen Seiten aufrufen muss. Andererseits hatt mann so eventuell eine höhere Chance auf nen Gewinn, falls mann alles richtig hatt. Ähhh ja.
Frohe Weihnachten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Daran wird sich auch dieses Mal nichts ändern, du bist längst disqualifiziert.

@ Psychonyze

Stimmt, rein theoretisch könnte man meinen, dass beide immer wieder helfen... (Klingt, als wenn du das Spiel wie ich schon gespielt hast) - Der große Unterschied ist aber: der Gesuchte hilft, weil er helfen möchte (und weil... *Story-Spoiler*), der andere bietet Link eigentlich nur sein Eigentum zur Nutzung an, weil er sich davon die dicksten Schätze erhofft (achso: wirklich helfen tut der auch nicht).

@ MidnightJam

... mit vorgefertigtem Formular gehts schneller und mann kann nicht soviel falsch machen ... also wenn mann die Lösungen der Antworten schon in den Beschreibungstext packt (was eigentlich üblich ist) und nicht erst die ganzen Seiten aufrufen muss.

Der Sinn eines GewinnSPIELS ist, dass die Teilnehmer "spielen", sprich sich Zeit nehmen, um sich mit der gestellten Aufgabe zu beschäftigen.
Dem gegenüber steht das Preisausschreiben, bei dem man im Prinzip nur die Antworten ankreuzen oder im direkt danebenstehenden Text finden muss.

Und auch wenn unsere Preise - mit Ausnahme von MSIs Notebook - nicht unbedingt in denselben Preisregionen angesiedelt sind wie die Preise größerer Unternehmen, so wollen wir doch sehen, dass sich die Nutzer bemühen, um etwas zu bekommen, und nicht einfach nur mal eben was nebenbei abstauben....

Der langen Rede kurzer Sinn: Wir bleiben (vermutlich) auch in Zukunft bei unserer bisherigen Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur armselig und traurig wie hier einige rumheulen. Einmal muss man sich in einem Gewinnspiel etwas anstrengen und sich Zeit nehmen sich alles durchzulesen und schon wird losgemeckert, wenn man selber Fehler gemacht hat. Nein ehrlich, solche Leute haben in meinen Augen keinen Gewinn verdient.

An dieser Stelle nocheinmal ein großes Lob an die CB-Crew. Ich habe so ein tolles Gewinnspiel woanders noch nicht gesehen. Es gibt 260 Gewinne, es gibt anspruchsvolle Fragen, und es dürfen nur diejenige mitmachen, die sich vor dem 6.Dez. angemeldet haben. Mal ehrlich Leute, das gibt's in der Form woanders nicht. Das erhöht doch die Chancen enorm und man wird durch die strengen Regeln geradezu aufgefordert darauf zu achten, dass man alles richtig hat. Ich würde einfach sagen selber Schuld, wenn man die Mails doppelt abgeschickt hat oder sonstwo einen Fehler eingebaut hat. Da kann CB nichts für, es ist EUER Verschulden!!

Jehaa ich hab mal mitgemacht :) Heute ist die Mail für Pool B raus und in den nächsten Tagen werde ich die anderen Pools machen.
Hoffentlich gewinne ich einmal was im Leben :)

Gruß Carlos

Könnt ihr ja gleich auf Seite 1 schreiben das mann niemanden fragen darf ... also bezüglich der Antworten.
Hab da nix gelesen. Naja, vieleicht nächstes Jahr dann.

"Frage B3: Unter welchem Label vertreibt Crucial seinen High-End-Speicher?"

Seid ihr euch sicher dass die Frage so richtig ist? Micron kann ja nicht die Antwort sein weil Crucial ein Label von Micron ist, nicht umgekehrt. In eurem Speicher-Roundup (https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/ddr333-400-speicher-roundup-test.96/seite-7 ) steht auch "Der Herstellercode (2C) verweist korrekterweise auf Micron, da Crucial bekanntlich nur das Label ist, unter dem Micron seine eigenen Module unter's Volk bringt."

Also eigentlich muss die Frage doch heißen, "Unter welchem Label vertreibt Micron seinen High-End-Speicher?"

Crucial selbst ist ja ein Label und verkauft seinen Speicher selbst nicht NOCHMAL unter nem anderen Label sondern Micron unter seinem Label Crucial also muss die Frage falsch sein oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Nein ist ein Denkfehler Crucial vertreibt seine Highend Speicher nochmal mit nem extra Label ;)

nuja...rumgeheule oder nich... es war ein echt gutes spiel...hab auch einige sachen dazugelernt muss ich zugeben :D denke zwar net das ich was gewonnen hab weil das einfach noch nie der fall war aber spassig wars trotzdem :)

gibts sowas zu ostern auch?? ;)

Ich hoffe das ich jetzt nicht disqualifiziert bin, ich habe nämlich pool A mit meiner e-mail geschickt und pool B&C ausversehen von meiner freundin da ich ihr ein plugin für Mozilla installiert habe, das automatisch alle 30 minuten auf neue E-mails checkt und da wir ja die e-mail adressen beide bei yahoo haben habe ich es nicht gemerkt das ich von ihrer E-mail adresse die antworten von pool B&C verschickt habe. Aber ich denk das macht ja nichts da ich ja kein pool doppeltverschickt habe oder?

Solange keine Regeln verletzt werden gibt es doch keinen Grund dich auszuschließen.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie die Mails ausgewertet werden. Es wurde ja keinerlei Form vorgegeben, eine automatisierte Bearbeitung fällt somit fast schon flach. Habt ihr derzeit zuviele Praktikanten die beschäftigt werden wollen?

Wenn die Ziehung ist, ziehen die (Mailzieher) eine Mail aus allen mails wo eingesendet wurden. Wenn alles richtig ist, hatt mann (der die mail geschrieben hatt) gewonnen.
Ist was falsch wird die nächste mail aufgemacht (nachdem sie gezogen wurde).
Also so stell ich mir das vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben