Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pierre schrieb:Nebenbei gefragt: Sind die Regeln wirklich so umständlich formuliert und schwer zu verstehen? (Verstehen im Sinne von "Ich lese es und weiß, was ich tun muss und was ich besser lasse, wenn ich eine Chance haben will" - nicht im Sinne von "Wieso denken die sich so einen fiesen Mist aus")
Nö, alles verständlich. Im Quiz allerdings, finde ich die eine oder andere Frage etwas undurchsichtig. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekannterweise nicht ins Maul. Ich hoffe, ihr seid bei den Antworten nicht ganz soooo streng und lasst eventuell auch mal eine nur 99% richtige Antwort (z.B. wenn man bei den Standortfragen den Stadtteil o.ä. vergessen hat) durchgehen.
Heretic Novalis
Banned
pierre
mal ehrlich, wenn du dir das aquarium anschaust .. wundert dich dann das was hier so abgeht?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mal ehrlich, wenn du dir das aquarium anschaust .. wundert dich dann das was hier so abgeht?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Pierre
Padawan
Nö nö Felsi, wenn schon, dann alles - mit Stadtteil, Straße, Hausnummer, Zimmernummer und -anzahl - außerdem muss man wissen, wer da welches Büro hat ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
(Falls die Ironie nicht offensichtlich genug war, das sollte ironisch "klingen")
@Heretic
Mich wundert sowieso nix mehr - ich hoffe aber nach wie vor...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@ Raybeez (nach mir)
Stimmt, da fordern wir exakte Farbangaben wie z.B. Elfenbeinviolett oder Elefantenbunt
(Falls die Ironie nicht offensichtlich genug war, das sollte ironisch "klingen")
@Heretic
Mich wundert sowieso nix mehr - ich hoffe aber nach wie vor...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@ Raybeez (nach mir)
Stimmt, da fordern wir exakte Farbangaben wie z.B. Elfenbeinviolett oder Elefantenbunt
Zuletzt bearbeitet:
ShadowSoldier
Newbie
So, Freunde der Nacht und des süßen Lebens,
bin durch...
Hat mich einige Nerven gekostet, aber (kann ich irgendeinem Poster vor mir nur Recht geben!)
alles in allem machbar.
Und auch die hohen Herren haben Recht: Nicht immer so kompliziert um die Ecke denken und einfach mal locker aus der Hüfte, äh, aus dem Bauch
!
Mann, mann, würde euch allen so gern helfen...
Gruß!
"You bleed for me, I bleed for you!"
bin durch...
Hat mich einige Nerven gekostet, aber (kann ich irgendeinem Poster vor mir nur Recht geben!)
alles in allem machbar.
Und auch die hohen Herren haben Recht: Nicht immer so kompliziert um die Ecke denken und einfach mal locker aus der Hüfte, äh, aus dem Bauch
Mann, mann, würde euch allen so gern helfen...
Gruß!
"You bleed for me, I bleed for you!"
Psychonyze
Cadet 4th Year
Pierre schrieb:@ Psychonyze
Stimmt, rein theoretisch könnte man meinen, dass beide immer wieder helfen... (Klingt, als wenn du das Spiel wie ich schon gespielt hast) - Der große Unterschied ist aber: der Gesuchte hilft, weil er helfen möchte (und weil... *Story-Spoiler*), der andere bietet Link eigentlich nur sein Eigentum zur Nutzung an, weil er sich davon die dicksten Schätze erhofft (achso: wirklich helfen tut der auch nicht).
Muhahaha
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Das mit dem Eigentum hat mich davor verwirrt, denn ich dachte es wär genau andersrum!!
Ich hab das Game übrigens nit gezoggt,hab nur die beiden Rentner gesehen und konnte mir aus deren Charakterbeschreibung den Rest denken
![Smokin :smokin: :smokin:](/forum/styles/smilies/smokin.gif)
![Verwandlung :verwandlung: :verwandlung:](/forum/styles/smilies/verwandlung.gif)
![Smokin :smokin: :smokin:](/forum/styles/smilies/smokin.gif)
Na dann bin ich wohl einer der wenigen, die es geschafft haben alle Fragen aus jedem Pool korrekt beantwortet zu haben *stolz bin*
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Dann fehlt nur noch der Gewinn *hoffe ich gewinn endlich mal was großes*
![Cheerleading :cheerlead: :cheerlead:](/forum/styles/smilies/cheerlead.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
*daumen drück*
*hidden leckeren keks für Pierre zuwerf*
cya
![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, für solche Threads wäre ein Forums-Mod gut der einen quasi "Sticky"-Post enthält der aber immer als letzter Post erscheint > sozusagen der "Postets-das-und-das-nicht-bitte"-PostPierre schrieb:Im Ernst, Leute,
ich habe eigentlich recht viel Geduld, was sowas angeht, aber BITTE, bevor ihr Fragen stellt, lest euch den Thread durch, immerhin könnte es bereits Leute gegeben haben, die ein ähnliches Problem haben. Benutzt zur Not die Suchfunktion. Es wurde inzwischen auf jede (mir erdenkliche) Frage mehrfach eingegangen.
Nebenbei gefragt: Sind die Regeln wirklich so umständlich formuliert und schwer zu verstehen? (Verstehen im Sinne von "Ich lese es und weiß, was ich tun muss und was ich besser lasse, wenn ich eine Chance haben will" - nicht im Sinne von "Wieso denken die sich so einen fiesen Mist aus")
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
ReAL_GoLLuM
Cadet 2nd Year
Auf die gefahr hin dass es schon 1000x gefragt wurde. Bei den Firmengründungsfragen reicht da das Jahr oder muss es der Monat/Tag sein?
besten Dank im vorraus für das Gewinnspiel und die Antwort
GoLLuM
besten Dank im vorraus für das Gewinnspiel und die Antwort
GoLLuM
gf.propain
Newbie
hmmmm.... das war ja mal ne zeitwaufwendige Sache, aber hat mächtig Spaß gemacht... mal schauen wie es läuft.
H
.:hauke
Gast
Hab auch mal mitgemacht. Wenn man richtig sucht, findet man auch alles![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich hänge seit gestern an dieser frage.
Frage D9: Seit wann sind die Xen.Core-Produkte komplett bei Xenmicro verfügbar?
(Tipp: Die News von Xen Micro ist falsch datiert)
@computerbase: nicht falsch verstehen ich will ja nicht die antwort für diese frage hören aber kann die antwort wirklich herausfinden? wie ihr sagt ist die news von xen micro falsch datiert) das ist ja arg schwer dann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
naja hoffnung stirbt zuletzt.
mfg guten morgen @ all
Frage D9: Seit wann sind die Xen.Core-Produkte komplett bei Xenmicro verfügbar?
(Tipp: Die News von Xen Micro ist falsch datiert)
@computerbase: nicht falsch verstehen ich will ja nicht die antwort für diese frage hören aber kann die antwort wirklich herausfinden? wie ihr sagt ist die news von xen micro falsch datiert) das ist ja arg schwer dann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
naja hoffnung stirbt zuletzt.
mfg guten morgen @ all
SubSeven
Cadet 4th Year
@Mustis
über was bzw mit wem redest du eigtl immer?
Du checkst überhaupt nicht worum es den Anderen geht, aber wirfst dafür mit "klugen" Sprüchen um dich.
In deinem Post #493 erklärst du alle Bedeutungen von Label. Prima könntest du mir bitte den Satz zitieren wo jmd danach fragt?
In #528 regst du dich drüber auf das die Leute anscheinend nicht wissen, dass Labels selbst wieder Labels haben können. Bitte zitiere mir doch die Aussage die dich auf diesen Schluss kommen lässt.
karlemann hatte das selbe Problem wie ich, bei der Online-Recherche zum Label von Crutial gelangt man auf einen CB Artikel der eben besagt das Crutial ein Label von Micron ist. Um Micron und Crutial ging es in dem ganzen Artikel, da lag es einfach nah, dass vlt ein Tipfehler in der Fragenstellung aufgetreten ist.
Wir wollten lediglich darauf aufmerksam machen bzw nachfragen ob die Frage korrekt gestellt ist oder nicht.
Das hat rein GAR NICHTS damit zu tun, dass wir uns nicht über die Beudetung oder den marktwirtschaftl Einsatz von Labels bewusst sind.
Du beschwerst dich wie schnell sich die User in diesem Thread gegenseitig anmachen , bist aber selber kein Deut besser. Du regst dich über Dinge auf die so gar nicht zur Debatte standen.
über was bzw mit wem redest du eigtl immer?
Du checkst überhaupt nicht worum es den Anderen geht, aber wirfst dafür mit "klugen" Sprüchen um dich.
In deinem Post #493 erklärst du alle Bedeutungen von Label. Prima könntest du mir bitte den Satz zitieren wo jmd danach fragt?
In #528 regst du dich drüber auf das die Leute anscheinend nicht wissen, dass Labels selbst wieder Labels haben können. Bitte zitiere mir doch die Aussage die dich auf diesen Schluss kommen lässt.
karlemann hatte das selbe Problem wie ich, bei der Online-Recherche zum Label von Crutial gelangt man auf einen CB Artikel der eben besagt das Crutial ein Label von Micron ist. Um Micron und Crutial ging es in dem ganzen Artikel, da lag es einfach nah, dass vlt ein Tipfehler in der Fragenstellung aufgetreten ist.
Wir wollten lediglich darauf aufmerksam machen bzw nachfragen ob die Frage korrekt gestellt ist oder nicht.
Das hat rein GAR NICHTS damit zu tun, dass wir uns nicht über die Beudetung oder den marktwirtschaftl Einsatz von Labels bewusst sind.
Du beschwerst dich wie schnell sich die User in diesem Thread gegenseitig anmachen , bist aber selber kein Deut besser. Du regst dich über Dinge auf die so gar nicht zur Debatte standen.
Zuletzt bearbeitet:
Rossi-X
Lieutenant
hallo,
ich finde es eine sehr schöne aktion seitens computerbase. bin zwar noch nicht ganz durch, weils n bissi kniffelig ist, aber ich habe spaß dranne. und der spaß sollte hier mitunter im vordergrund stehen. klar will jeder gewinnen, aber ich finde es erschreckend wie die moderatoren hier angegangen werden nur weil ein user nicht richtig lesen kann. es ist zwar kniffelig, aber die regeln sind eindeutig. und das an den moderatoren auszulassen ist nicht korrekt.
ich jedenfalls bedanke mich für das gewinnspiel und für die arbeit im jahr 2007 und hoffe auf ein ebenso erfolgreiches jahr 2008!
MFG
ich finde es eine sehr schöne aktion seitens computerbase. bin zwar noch nicht ganz durch, weils n bissi kniffelig ist, aber ich habe spaß dranne. und der spaß sollte hier mitunter im vordergrund stehen. klar will jeder gewinnen, aber ich finde es erschreckend wie die moderatoren hier angegangen werden nur weil ein user nicht richtig lesen kann. es ist zwar kniffelig, aber die regeln sind eindeutig. und das an den moderatoren auszulassen ist nicht korrekt.
ich jedenfalls bedanke mich für das gewinnspiel und für die arbeit im jahr 2007 und hoffe auf ein ebenso erfolgreiches jahr 2008!
MFG
Pierre
Padawan
Ganz ruhig, SubSeven ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mustis wollte dir (was du vermutlich bemerkt hast) erklären, dass hinter dem Begriff Label nicht die Tochterfirma von Micron ist (also Crucial), sondern der Markenname des High-End-Speichers eben dieser Tochterfirma. Insofern ist die Fragestellung weder zweideutig noch falsch - das einzige Problem könnte auch hier wieder sein, dass der Leser vielleicht zu viel drüber nachdenkt...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mustis wollte dir (was du vermutlich bemerkt hast) erklären, dass hinter dem Begriff Label nicht die Tochterfirma von Micron ist (also Crucial), sondern der Markenname des High-End-Speichers eben dieser Tochterfirma. Insofern ist die Fragestellung weder zweideutig noch falsch - das einzige Problem könnte auch hier wieder sein, dass der Leser vielleicht zu viel drüber nachdenkt...
Heretic Novalis
Banned
da man alle (!) fragen unter benutzung der links im text und maximal 3 mausklicks lösen kann, liegt es doch nahe, dies auch bei der label-frage zu machen oder?bei der Online-Recherche zum Label von Crutial gelangt man auf einen CB Artikel der eben besagt das Crutial ein Label von Micron ist. Um Micron und Crutial ging es in dem ganzen Artikel, da lag es einfach nah, dass vlt ein Tipfehler in der Fragenstellung aufgetreten ist
man kann sichs natürlich auch selbst schwermachen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.