Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Total easy die Fragen .... man muß sich aber ab und zu schon Zeit nehmen die Antwort zu finden ....

:daumen:

für dieses tolle Gewinnspiel.....

So, habe jetzt eigentlich alles, bis auf die Xen.Core Sache. Das finde ich etwas sehr verwirrend, da man bei der "News" ja drei Daten zur Auswahl hat. Und der Tipp bringt mich ehrlichgesagt noch mehr durcheinander. Ich möchte jetzt meine Gedanken hier nicht frei aufschreiben, weil ich befürchte, dass ich sonst disqualifiziert werde, darum wollte ich fragen, ob noch mal jemand etwas konkreter im Bezug auf diese Frage werden könnte. Wäre echt nett. Danke schon mal.

Ich kapier das gezettere um die Crucial frage nicht. Seitwann darf unter einem Label nicht ein weiteres Label verkauft, gegründet oder vermarktet werden? Also echt, das is irgendwie fast schon peinlich. Ein wenig im Leben sollte man sich schonmal umhören wie mit marken, Tochterunternehmen und Unternehmen an sich umgegangen wird und wie das läuft. Wenn man euch erzählt das es noch noch ein paar wenige unabhängige Autohersteller (respektive Marken) gibt seid ihr doch auch nicht so perplex. und gnauso ists überall in der Wirtschaft. schaut euch mal um wie wenige große eigenständige Namen noch in unserer Lebensmittelindustrie rumkrauchen.

Hallo,

habe gerade abgeschickt, dann aber gemerkt, dass ich accountname vergessen habe, was tun??

Accountname eintragen und nochmals schicken, oder lassen und hoffen, dass erkannt wird, dass ich einen account habe??

Hallo liebes Computerbase Team,
ich habe eine Frage:

Ich habe nochmal die Emails in meinem Gesendet Ordner überprüft und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Forums Nick in allen vergessen habe.
Nun wollte ich fragen, ob die Email adresse zur Erkennung reicht oder ob ich die Mails nochmal von einer anderen Email schreiben sollte, wobei ich dann meinen Forums nick hinzufügen würde.

Ich bin mir da nicht sicher und werde erstmal auf Antwort warten.

Ich habe noch keine Email zu einem Pool doppelt gesendet, sondern erst zu A, B und C.

Sollte die Emailadresse nicht ausreichen, wüsste ich gerne, ob ich bei nochmaligem Senden disqualifierzt wäre, da ich ansich keine Verbindung ausser der Emailadresse besitze, welche sich ja ändern ließe ( Nur im Notfall ).

Mit Hoffnung auf schnelle und aussagende Antwort,
Felix Marx.

PS: hehe Bowser, 2 Dumme, ein Gedanke :D

So jetzt habe ich D9. Diese fiese verwirrung das die news falsch datiert sind.... Da muss man schon mal hintersteigen.

@Bowser und @DasMarx

Die Regeln diesbzgl. recht eindeutig.

§2 Grundsätzlich darf für jeden Gewinnpool eine E-Mail eingesendet werden.
§3 Das mehrmalige Einsenden einer E-Mail bei einem Gewinnpool zieht die Disqualifikation in allen Kategorien nach sich!
Nicht zwei, nicht drei, nicht fuenzehn.

§4 Die E-Mail muss vollständig mit Account-Name, dem vorgegebenen Betreff (nicht verändern!), den richtigen Antworten auf die Fragen des gesamten Gewinnpools (auf die Sortierung achten!) und Altersangabe zu uns geschickt werden.
Zu einer vollstaendigen E-Mail gehoert der Account-Name.

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden:

- Ich habe zwar eine Email gesendet, diese wird aber nicht mit mir in Verbindung gebracht.
- Ich besitze eine zweite Emailadresse, von der ich im Notfall senden könnte.
- Ich wollte wissen, ob dies einen Aussschluss zur folge hätte, da ich ja theoretisch noch garnicht teilgenommen habe...
- Auch wollte ich wissen, falls es erlaubt wäre, dies neu zu senden, dies von meiner Zweiten Emailadresse nötig wäre.

So leid mir das für euch beide tut, aber ich denke, ihr seid damit aus dem Spiel...

DasMarx hat aber noch Hoffnung, es bei D besser zu machen... Nochmaliges Einsenden führt zur Disqualifikation... Und da der Name in den Regeln gefordert ist... disqualified, zumindest für die betroffenen Pools...

Was lernen wir daraus? Die eMail vor dem Absenden zwei oder dreimal auf alle Inhalte kontrollieren. Es hetzt doch keiner...

Da fällt mir ein, das irgendwann die Frage nach der vergessenen Altersangabe war: Wird das Alter vergessen, wird der Betroffene als unter 18 behandelt, und nimmt somit nicht an den Ziehungen teil, die für die Generation 18+ bestimmt ist...

Emails von fremden Accounts sind gestattet - habe ich aber schon einmal erwähnt. Aber:

Ich besitze eine zweite Emailadresse, von der ich im Notfall senden könnte.

*Disqualifikationsalarm!*

Ich wollte wissen, ob dies einen Aussschluss zur folge hätte, da ich ja theoretisch noch garnicht teilgenommen habe...

Hat es...

Zuletzt bearbeitet:
^solange du deinen accountnamen angegeben hast is doch alles wunderbar ?!

Pierre schrieb:
*Disqualifikationsalarm!*

Das heißt, er hätte eine chance gehabt, wenn er nicht hier nachgefragt hätte, oder? Denn hätte er eine zweite email von einem anderen email account geschrieben, diesmal mit Usernamen, dann hätte man bei der ersten email garnicht gewusst wem die gehört, und die zweite wäre ja im grunde gültig? ^^

Ich hatte es in der Hinsicht auch gehofft, wollte das Risiko aber nicht eingehen, da ich ja meinen Namen zur Email hinzugefügt habe (richtigen Namen, nicht Forumsnamen)

Ausserdem heißt ja Alarm, dass ich gewarnt bin, nicht dass ich disqualifiziert bin (hoffe ich zmindest) :)

falls die eine mail mit falschem namen abgeschickt wurde, ist sie sowieso ungültig
weiss ja keiner wem der gehört

wenn du eine zweite mail mit dem richtigen accountnamen von ner anderen mailadresse losschickst wirds im endeffeckt niemand merken ;)
(naja vllt jetzt :))

...er hat seinen richtigen Namen unter die Mail gesetzt... damit ist sie vergleichbar.. zudem ist die erste Mail ja von der Adresse aus seinem FB-Account geschrieben... ergo vergleichbar...

Und ja.. Alarm heißt "Warnung".. solange noch nichts passiert ist, kannst du an Pool D noch teilnehmen..

Hi, ich hab auch ein Problem bezüglich des Gewinnspiels:
Ich habe versehentlich eine komplett leere Email mit dem Betreff "Gewinnpool B" abgeschickt (bin aus versehen auf die Eingabe-Taste gekommen -__-).
Darf ich jetzt noch einmal eine Email mit Inhalt zu Gewinnpool B abschicken, oder bin ich dann komplett raus?

Wie oft wird diese Frage denn noch gestellt?

Nein, dann wärest du aus allen Pools raus.
Momentan hast du nur in Pool B keine Gewinnchancen mehr.

@lotusblüte: warum sollte ich denn die email nochmal schicken, wenn ich in dem pool nichmehr gewinnen kann? :rolleyes:

Im Ernst, Leute,

ich habe eigentlich recht viel Geduld, was sowas angeht, aber BITTE, bevor ihr Fragen stellt, lest euch den Thread durch, immerhin könnte es bereits Leute gegeben haben, die ein ähnliches Problem haben. Benutzt zur Not die Suchfunktion. Es wurde inzwischen auf jede (mir erdenkliche) Frage mehrfach eingegangen.

Nebenbei gefragt: Sind die Regeln wirklich so umständlich formuliert und schwer zu verstehen? (Verstehen im Sinne von "Ich lese es und weiß, was ich tun muss und was ich besser lasse, wenn ich eine Chance haben will" - nicht im Sinne von "Wieso denken die sich so einen fiesen Mist aus")

An Reptar: Schade, dass die meisten sich deine Frage nicht auch stellen ;) ...

An Pierre: Ganz und gar nicht. Ich fande die Regeln überaus deutlich formuliert. Beim Quiz ist die eine oder andere Frage hingegen mehrdeutig zu verstehen, aber mit dem Tipp, dass man nicht allzu "um die Ecke" denken soll, kommt man schon ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben